“Geht so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salvador Rio Vermelho

Mercure Salvador Rio Vermelho gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salvador Rio Vermelho
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Fonte do Boi 215 | Rio Vermelho, Salvador, Bundesstaat Bahia 41940-360, Brasilien   |
Nr. 9 von 107 Hotels in Salvador
Mainz
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Die Internetseite spiegelt eine Strandlage vor, die in Wirklichkeit nicht gegeben ist, da kein direkter Zugang besteht (zu schönen Stränden muss man wesentlich weiter nördlich von Salvador reisen). Der Pool ist einfallsreich und fein, doch recht klein. Das Personal ist sehr freundlich (wie fast immer in Brasilien), aber sprachlich überfordert und hat organisatorisch wenig drauf.
W-Lan funktionierte nicht, dafür durfte man für 15 R$/h den Hotelcomputer benutzen. Da ich den Mercure-Schriftzug nicht mehr entdecken konnte, vermute ich mal, dass dieser Gebäudeteil bald mit dem daneben liegenden Ibis verschmolzen wird, auf diesem Niveau würde ich auch - abgesehen von den besseren Zimmern - das Mercure eher einschätzen

• Aufenthalt November 2011, Business

1.067 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Gleich zu Beginn möchte ich festhalten, dass wir das Hotel allen Besuchern von Salvador bestens empfehlen können. Gleich bei der Ankunft, es war erst ca. 9 Uhr wurden wir von der Receptionistin aufs beste betreut. Dieser erste Eindruck, welcher durch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Hotels noch bekräftigt wurde, zog sich durch den gesamten Aufenthalt durch. Das Restaurant kann man allen Gästen mit gutem Gewissen empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und an Reichhaltigkeit kaum zu überbieten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in allen Bereichen. Wir werden dieses Hotel bei unserem nächsten Besuch in Salvador bestimmt wieder besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt in einem "Vorort" von Salvador. Mit dem Taxi sind es etwa 15 min. in die historische Altstadt. Im Prinzip ist es optimaler Ausgangspunkt für einen mehrtägigen Aufenthalt in Salvador. Man sollte sich jedoch schnell nach Touren/Tagesausflügen erkundigen, da es im und ums Hotel nicht viel zu tun gibt (kein Strand, etc.). Das Hotel an sich ist topmodern und sehr gepflegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Unmittelbar neben dem Pestana Hotel, direkt am Strand gelegen. Zimmer individuell klimatisierbar (Klimaanlage kann auch abgestellt werden). Steckdosen alle 220 V, gratis Internet (WLAN) mit guter Übertragungsrate. Sehr schöner, kleiner Pool mit Poolbar (man sitzt im Pool und konsumiert von der Bar), Sicht direkt aufs Meer. Direkt am Strand (kleine Felsklippe vor dem Hotel, daneben links und rechts Sandstrand). Anlage gut bewacht rund um die Uhr. Sehr nettes Personal, guter Zimmerservice. Internetstationen und Tour Operator Desk (Privê Tur) in der Lobby. Gästestruktur vor allem Brasilianer/innen. Hier kann man sich gut erholen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben dort 6 Nächte verbracht und das Hotel als Ausgangsbasis für unsere Ausflüge in der Stadt benutzt.

Der Service war sehr gut. An der Rezeption wurden alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Es gab einen Taxistand vor dem Hotel. Man sollte auch nur diese Taxis nehmen, denn diese sind ehrlich und versuchen nicht, wie andere, den Gast zu betrügen. das haben wir leider auch erleben müssen. Auf dem Zimmer gab es natürlich TV und Klimaanlage, sowie kostelosen WLAN-Anschluß. Das sehr umfangreiche und gute Frühstück konnte man auch auf der Terrasse zu sich nehmen. Man hat dort eine sehr gute Aussicht.

Der Strand vor dem Hotel ist leider nicht so schön und eignet sich nicht zum Baden im Meer. dafür gibt es ein schönes Schwimmbad mit einer Poolbar. Es gab dort einen Fitnessraum, sowie eine Sauna. In der Umgebung gab es sehr gute Restaurants mit baianischen Köstlichkeiten.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Meerfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

das Mercure in Salvador da Bahia ist ein international ausgerichtetes (nach Landeskategorie) 4 Sterne Hotel in einer Top-Lage etwas oberhalb eines gepflegten Sandstrandes und einer begehbaren Felsgruppe, die gern von den Einheimischen aus afro-brasilianisch religösen Motiven aufgesucht wird. (Hier opfern sie ihren Göttern festlich angerichtete Speisen)
Die schwüle Hitze der Region Bahia lässt sich in den klimatisierten Zimmern und Sälen des Hotels gut aushalten, und auf der bewirtschafteten Swimmingpool - Terasse wehte fast immer ein angenehm frisches, mal mehr mal weniger kräftiges Lüftchen, sodass man auch hier nicht in unangenehmes Schwitzen gerät. Das Hotel wird durch aufmerksames Security-personal rund um die Uhr bewacht und unmittelbar vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Eine Taxifahrt von hier zum ca. 40 Km entfernt liegendem Flughafen dauert etwa 45 Minuten und kostete im Dez. 2010 ca. 75 Real. Die Herfahrt vom Flughafen war mit 89 Real allerdings deutlich teurer (100 Real = ca. 45 EUR)
Fast alle "Nichtraucherzimmer" bieten Meeresblick, die meisten "Raucherzimmer" hingegen lassen eine weniger spektakuläre Aussicht zu.
Das bombastische Frühstücksbuffet bot viele exotische und taufrische Frucht-Arrangements aus Maracuja, Ananas, Papaya, Mango, Äpfel und Melonen bestehend, einladende Grillspezialitäten, inklusive gebratener Bananen, mehrere frische Fruchtsäfte inklusive Cocosmilch-Drinks, Kaffee (mehr oder weniger scharf geröstet), Tee, heiße Milch, Kuchen in verschiedenen Varianten, brasilianische Brötchen (die etwas laffig schmeckten) sowie einen, a la Minute zubereitenden Tapioka Back-Stand. Mittags und abends können im klimatisierten Restaurant oder auf der Terrasse internationale wie auch einheimische Gerichte bestellt werden. Bier aus Deutschland wird leider nicht angeboten - stattdessen trinkt man das etwas gewöhnungs- bedürftige "Skuol" - doch ein umfangreiches Angebot argentinischer Weine aus der Mendoza Region entschädigen hierfür. Die Restaurantpreise in diesem Hotel sind mit den deutschen Preisen vergleichbar. Im Ort Salvador da Bahia allerdings, liegen die Preise für Essen und Getränke deutlich unter der Hälfte.
Die Sprachkompetenz des Hotelpersonals lässt ziemlich zu wünschen übrig. Lediglich das Empfangspersonal sprach ein gut verständliches Englisch, ein Mitarbeiter sprach sogar etwas Deutsch. Doch auf den Etagen oder in den Restaurants konnten wir uns nur auf Portugiesisch verständigen. Dieses Phänomen begleitete uns allerdings bereits seit unserer Einreise, die eine Woche früher auf dem internationalen Flughafen von Sao Paulo stattgefunden hatte, sodass wir uns über die miserablen Englischkenntnisse der meisten Brasilianer nicht weiter wunderten. Im Übrigen gleichen sie dieses verzeihbare Manko durch ihre echte, unverfälschte und unverkrampfte Freundlichkeit bei weitem wieder aus. Wir fühlten uns in diesem Hotel pudelwohl und werden es bei unserem nächsten Brasilienaufenthalt auf jeden Fall wieder buchen. Bevor ich es vergesse: Das Hotel bietet sowohl in den Zimmern wie in den Restaurants und auf der Terrasse kostenloses WiFi

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

.... Die Lage des Hotels ist Ideal im Trendviertel von Rio Vermelho direkt am Strand welcher aber nicht direkt zugäglich ist. Die Zimmer waren bei der Ankunft leider nicht richtig sauber bzw. staubig. Es gibt Standart und Superior Rooms der Unterschied ist der Ocean View. Das Hotel bietet ein schönes Frühstückbuffet und man kann aussen auf einer Terasse sitzen. Abends hat man das Nachtleben direkt vor der Tür ... es wird jedoch nicht laut und man kann ruhig und friedlich schlafen .....
Gut ausgeschlafen lässt sich Salvador mit den Bussen jedoch besser mit den kleinen klimatisierten Executiv Bussen erkunden.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Mercure Salvador Rio Vermelho? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salvador Rio Vermelho

Anschrift: Rua Fonte do Boi 215 | Rio Vermelho, Salvador, Bundesstaat Bahia 41940-360, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Salvador
Nr. 4 der Businesshotels in Salvador
Nr. 5 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 7 der Familienhotels in Salvador
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Salvador Rio Vermelho 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Expedia, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salvador Rio Vermelho daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Salvador Rio Vermelho Hotel Salvador
Accor Salvador Rio Vermelho

Wenn Sie Mercure Salvador Rio Vermelho besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.