“Großes, eher unpersönliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tivoli Ecoresort Praia do Forte

Tivoli Ecoresort Praia do Forte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tivoli Ecoresort Praia do Forte
4.5 von 5 Resort   |   Av. Do Farol,S/N - Praia Do Forte, Mata de Sao Joao, Bundesstaat Bahia 48280, Brasilien   |
Bad Kissingen, Deutschland
“Großes, eher unpersönliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Nach einer Öko-Rundreise erscheinen die sauberen, großen Zimmer erstmal wie das Paradies. Aber die Laufwege sind schier endlos, der Essensbereich riesig und laut und der Charme läßt doch einige Wünsche offen. Im Spa sind selbst fast erwachsene Jugendliche nicht erlaubt, da zählt bürokratisch das Alter, nicht die Reife -schade für Familien, wenn es regnet. Denn eigentlich ist der Bereich schön. Die Anwendungen sind überzahlt. Ich kann das hohe Lob für dieses Hotel nicht ganz nachvollziehen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Toulouse
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

diese Hotelanlage ist wie ein Paradis. Tropischer Garten, Blumen überall, Vögel und Tiere die man nur hier sieht, große saubere Zimmer, alles neu renoviert, 3 große Pools, Strand wohl der schönste in Brasilien, Wasser 26°, Sonne den ganzen Tag, leichte Briese weht immer und Praia del Forte nur in 10 Minuten zu erreichen. Hübscher Ort mit viel Geschäften, Bars und Retaurants. 45 Minuten von Salvador, Hotel Shuttel 225 R$ aber blliger als alle anderen Angebote von Reiseunternehmen oder Taxi vor Ort. Brasilianisches Familienhotel der Oberschicht, aber die Kinder sieht man tagsüber nicht, Kidclubs und Babysitter sorgen dafür. Abends sind sie zu müde um in den Restaurants auffälig zu sein. Beim Abendessen schmeichelt sich die brasilianischen Sänger unaufdringlich ein und es ist schön von diesem fließigen und kompetenten Personal umsorgt zu werden. Sicherlich kein billiges Hotel, Bier 9 R$, Caipirinha 15 R$ aber das bezahlt man gerne für diesen Ort der Entspannung. Liegestühle stehen unter Palmendächer in Inselgruppen ausreihend zur Verfügung, Aber wer hier Deutsch oder Englisch erwartet, sollte lieber zu Hause bleiben. Manuela an der Rezeption spricht Deutsch, aber wie in ganz Brasilien ist portugiesisch die Hauptsprache. Ich bin einfach nur begeistert von dieser wunderschönen und gepflegten Anlage.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Tivoli-Resort ist sehr weitläufig und prima gepflegt. Ein tolles Ambiente rundum. Unser Zimmer war groß, hatte einen Balkon mit Sesseln, Tisch und Hängematte. Die Einrichtung/Ausstattung war sehr geschmackvoll und gut in Schuß. Bad und Zimmer waren immer sauber. Der Service kam zweimal am Tag. Wir waren dort 5 Nächte. Trotzdem wurden Frühstücks- und Abendbüffet nie langweilig. Es gab immer viel Auswahl, täglich auch wechselnde Gerichte dabei und die Qualität war sehr gut. 15 Sorten Obst (extra gezählt) beim Frühstücksbuffet. Jeden Abend gab es unaufdringliche Live-Musik während des Essens. Die Kellnerinnen tragen wunderschöne Baiana-Kostüme, eine Augenpracht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Tivoli ist ein eher großes gutbesuchtes Resort, das aber sehr weitläufig angelegt ist, so dass man seine Privatsphäre hat. Der kilometerlange Strand ist sehr schön, es gibt viele bequeme Sonnenliegen mit Sonnenschutz in ausreichender Anzahl. Leider waren die Pools nicht sehr sauber. Der Service ist professionell. Die Zimmer sind komfortabel und sauber, aber nicht unbedingt individuell. Wir waren zunächst skeptisch, das das Abendessen in Buffetform stattfindet. Die Vielfältigkeit und Qualität der Speisen ist aber wirklich bemerkenswert. Softdrinks und Bier sind beim Abendessen in der Halbpension enthalten und die Gitarrenbegleitung war angenehm und unaufdringlich. Das Resort ist ein Anlaufpunkt für Familien, dadurch wird es im Speisesaal gerade an Wochenende sehr unruhig.Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten und Wassersport, die mit zusätzlichen Kosten verbunden sind (Ausnahme: das tägl. vom Hotel organisierte Programm). Zudem gibt es ein Veranstaltungsbüro, über das man diverse Aktivitäten buchen kann.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ehrwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Tivoli ist ein sehr gut geführtes Beachresort mit ausreichend Sonnenliegen (beschattet durch Palmdächer), die nicht zu eng nebeneinander stehen. Schöner Strand an dem man kilometerweit laufen kann. Baden ungefährlich, da Bucht nach einem Riff - aber dadurch Seegras, was uns nicht störte. Kleine Marina mit allerlei Leih-Möglkichkeiten. Etwas Animation (nie störend) wie z,B. Wassergymnastik, Tanzen, Kinderprogramm. Das Resort ist auch für sehr kleine Kinder gut geeignet (verläuft sich in der riesigen Anlage - wir sind kinderlos und die Kinder haben sicher niemand gestört, der Ruhe suchte). 2 Pools - 1 x nur für Erwachsene. Kleine Einkaufsarkade mit 5 Shops. Reichlich Einkaufsmöglichkeit aber auch im Ort, den man in 15 min Fussweg erreicht (Tuk-Tuk 10 Reais).
Ausgezeichnete Küche in 3 Restaurants - wir hatten HP im Rest. GOA mit sehr umfangreichen "Themenbuffets" - nichts wiederholte sich, Qualität hervorragend, riesige Auswahl, auch beim Frühstück vom Buffet. Sehr freundliche und flinke Bedienung. Auch die niedrigste Zimmerkategorie ist mit Balkon oder Terrasse und ok - aber da muss man aufpassen, dass man einen vernünftigen Ausblick hat. Wir hatten 524 (5 = Block, 2 = 1. Etage, 4 = Zimmer) - kein schöner Ausblick. Wir waren nur 4 Tage dort, meistens am Strand oder unterwegs, und haben deshalb nicht gewechselt.
Gut gemixte Drinks an den Bars und meistens Live-Musik.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Resort war super, die Lage, die Anlage, die Pools, das Meer, der Gesamteindruck, die Sauberkeit, die Zimmer und das Essen (sowohl die Auswahl, als auch die Menge, Frische und Qualität des Buffets im GOA Restaurant).

ABER: leider waren wir nicht "Sehr zufrieden" weil hinsichtlich des Preis / Leistungsverhältnisses das Service nicht gepasst hat.

Drei kleine Beispiele:
1) Bei einem 5 Stern Resort erwarte ich mir, dass zumindest 1 Flasche Wasser pro Person und Tag gratis dabei ist und nicht eine 500ml Flasche fast 2,5 EUR kostet.
2) Bei einem 5 Sterne Resort mit einem Preis pro Drink (Chapi bzw. Pina Colada) um 15 Real möchte ich mir den Drink nicht selber holen müssen, mich bei der Bar anstellen bzw. 5 Mal nachfragen wann er kommt oder immer andere Qualität (je nach Bar) bekommen.
3) In einem Resort dieser Qualtität möchten wir beim Empfang, der Rezeption im Restaurant, der Bar... entweder in meiner Muttersprache oder in zumindest gut englisch-sprechendem Personal bedient werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
6842 Koblach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ein absolut empfehlenswertes Resort - sehr grosse Zimmer, die sehr modern eingerichtet und sauber sind. Ein Balkon inklusive einer tollen Sitzgarnitur und Hängematte runden diese Unterkunft ab. Die Zimmer werden täglich 2 mal gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und das Abendessen besteht aus einer riesigen Auswahl aller erdenklichen Lebensmittel. Der Strand ist sehr sauber und auch das Wasser ist nur sehr gering durch Algen belastet. Das Service am Strand ist nahezu perfekt. Die ganze Anlage wird regelmässig gereinigt und sehr sauber. Auch die freilebenden Tiere sind ein wahrer Augenschmaus. Das Hotel ist sehr sicher, denn ohne Ausweis kommt niemand in das Resort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Tivoli Ecoresort Praia do Forte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Ecoresort Praia do Forte

Anschrift: Av. Do Farol,S/N - Praia Do Forte, Mata de Sao Joao, Bundesstaat Bahia 48280, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Mata de Sao Joao
Nr. 1 von 6 Hotels in Mata de Sao Joao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tivoli Ecoresort Praia do Forte 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Ecoresort Praia do Forte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tivoli Eco Resort
Eco Resort Praia Do Forte
Tivoli Ecoresort Praia Do Forte Brasilien/BA
Tivoli Ecoresort Praia Do Forte Hotel Mata De Sao Joao
Praia Do Forte Tivoli Ecoresort

Wenn Sie Tivoli Ecoresort Praia do Forte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.