“Absolut TOP” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tivoli Ecoresort Praia do Forte

Tivoli Ecoresort Praia do Forte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tivoli Ecoresort Praia do Forte
4.5 von 5 Resort   |   Av. Do Farol,S/N - Praia Do Forte, Mata de Sao Joao, Bundesstaat Bahia 48280, Brasilien   |
6842 Koblach
“Absolut TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ein absolut empfehlenswertes Resort - sehr grosse Zimmer, die sehr modern eingerichtet und sauber sind. Ein Balkon inklusive einer tollen Sitzgarnitur und Hängematte runden diese Unterkunft ab. Die Zimmer werden täglich 2 mal gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und das Abendessen besteht aus einer riesigen Auswahl aller erdenklichen Lebensmittel. Der Strand ist sehr sauber und auch das Wasser ist nur sehr gering durch Algen belastet. Das Service am Strand ist nahezu perfekt. Die ganze Anlage wird regelmässig gereinigt und sehr sauber. Auch die freilebenden Tiere sind ein wahrer Augenschmaus. Das Hotel ist sehr sicher, denn ohne Ausweis kommt niemand in das Resort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

São Paulo, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel ist das einzige Hotel mit direktem Strandanschluss und ist nur paar Gehminuten von Dorfkern Praia do Forte entfernt. Das Essen war sehr gut, doch leider immer Buffet und wir musste Halbpension buchen. Das Service ist sehr zuvorkommend. Unser Zimmer hatte eine herrliche Aussicht auf das Meer. Es ist zwar relativ teuer, doch absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Tolle Hotelanlage, in der wirklich alles stimmt. Die Zimmer sind sehr schön, wenn auch nicht nicht gerade groß, aber mit einer netten Terreasse mit Hängematte und schönem Ausblick. Das Restaurant war auch sehr angenehm, da es offen war und das Buffet war sehr gut. Die Weinpreise waren allerdings sehr teuere. Wobei man wissen muss, dass Brasilien insgesamt ziemlich teuer geworden ist. Das Fitnesstudion war sehr gut ausgestattet. Schade ist allerdings, dass einige Geräte doch schon sehr alt waren. Sollte in so einem Hotel eigentlich nicht vorkommen. Von der Lage auch super, denn man konnte in wenigen Minuten sowohl über den Strand als auch über die Straße nach Praia do Forte laufen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Eco-Resort verfügt über rund 296 Zimmer. Wobei ich meinem Vorredner recht geben muss, dass die Standartzimmer in dieser Preisklasse nicht dass bieten , was sie sollten. Wir hatten ebenfalls ein Master-Zimmer gebucht, was nicht schlecht war, aber für diese Preisklasse immer noch unter unseren Erwartungen lag. Zum Beispiel gab es keinen Tee- & Kaffeekocher und keine Wäscheleine auf der Terrasse. Gemäss
Hausordnung, war es sogar verboten, sogenannte Wäsche auf der Terrasse aufzuhängen, woran sich natürlich keiner gehalten hat., wo soll bitte die nasse Badewäsche hin, sicher nicht in die Wäscherei, oder? Die Minibar war unserer Meinung nach schlicht überteuert, 7 Euro für ein kleines Mineralwasser finden wir nicht angemessen. Zudem das Hotel einem nicht einmal 2 kleine Flaschen Trinkwasser gratis zur Verfügung gestellt hat.

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten am gleichnamigen Touristenort Praia do Forte, was zur Abwechslung beiträgt. Man kann auch dem Strand entlanglaufen, und dann bei einfachen Barracas (so nennen sich diese Beachrestaurants) etwas zu sich nehmen.

Wir waren vor 5 Jahren schon einmal in diesem Haus (vormals Praia do forte eco Resort & Spa) und müssen sagen, dass das Essen unter dem italienischen Manager, einiges besser geworden ist. Leider waren wir vom Buffet am Heiligabend einwenig entäuscht, so gab es zum Beispiel nicht einmal Lobster. Wenn man bedenkt, dass dies in 5 Sterne AI- Hotels in Mexiko die Norm ist, fanden wir das schon ein wenig traurig.
Das Essen war qualitiv sehr gut, wobei wir uns bei den Vorspeisen- und Salatbuffets ein wenig mehr Abwechslung gewünscht hätten.

Die Pools und der Strand sind wunderschön, aber auch hier gilt wenn, man ein Hotspot will, first come first serve, sonst landet man auf den letzten Plätzen. Und wir wollen ja im Urlaub denn Strand sehen, und nicht 50 Leute vor uns.

Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, so auch die Restaurants. Die Nebenkosten für Softgetränke sind günstig ungerechnet rund 1.50 Euro. Wobei die Cocktails mit rund 9 Euro aufwärts ein bisschen teurer sind. Die Pizza, die wir dort gegessen haben hat rund 18 Euro gekostet und war die schlechteste, die wir je gegessen haben, pampig nicht kross, zuviel Käse, unter einem italienischem food & beverage Management ein no go.

Das Klientel besteht aus rund 80 % Brasilianern, Europärer oder Amerikaner hat es nur vereinzelt, was dazu führt, dass man sich mit Fremdsprachen (auch Englisch) nicht so gut auskennt. An der Rezeption wurde zum Beispiel Kleenex, Tissue nicht verstanden und ich musste meine letzten PortugiesischkKenntnisse zusammenkratzten, um diese Gesichttücher bestellen zu können. Für ein Hotel das zur Prefered Gruppe gehört, schon ein bisschen ein Armutszeugnis. Also die elementarsten Ausdrücke sollten auch in Brasilien zumindest an der Rezeption verstanden werden, von der Putzfrau erwarten wir ja sicher nicht, dass Sie Englisch spricht.

Fazit: Ein wunderschönes Hotel. für braslianische Verhältinisse sicher eines der Top-Häuser, da dieses im Gegensatz zu den AI-Häusern wie Iberostar, Grand Palladium, Vila Gale und andere keine Tagesgäste zulässt, und somit eine gewisse Ruhe gewährleistet ist. Wir befürchten aber, dass es mit der Ruhe dann auch vorbei sein könnte, wenn das Hotel seine Privat-Resisdencen weit hinter der Hotelanlage fertiggestellt hat, da diese Gäste dann auch sämtliche Hotelangebote wie Beacharea, Pools, Restaurants usw. nutzen können. Spätestens dann wird der höhrere Preis den AI-Häusern gegenüber nicht mehr gerechtfertigt sein. Weil hier zahlt man in erster Linie den Eco-Park, die ruhige Lage und Privatspähre! Schade!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Standard-Zimmer sind not worth the money aber die MAsterzimmer absolut empfehlenswert - Zimmer und Bad dann grosszuegig mit gorssem Balkon oder Terrasse - Anlage ist insgesamt sehr sehr grosszuegig allerdings sind die Räumlichkeiten fuer Fruehstueck und Dinner bei voller Belegung nicht ganz so grosszuegig - Strand Meer Liegen alles reichlich ud grosszeugig vorhanden -

Preise sind alelrdings auch gesalzen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Ein in allen Belangen hervorragendes Hotel mit besonderem Flair.
Herausragendes Essen und Service und phantastische Lage, nur wenige Minuten zu Fuß am Palmenstrand in das malerische Dorf Praia do Forte.
Vom Gefühl her viel eher Karibik als Brasilien. Wir waren überrascht-positiv!
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Lemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir waren Ende Oktober 2010 in diesem Resort. Das Resort ist in einen herrlichen tropischen Garten eingebettet, der Strand ist paradiesisch und mit Stränden auf Mauritius zu vergleichen. Auch waren die Ausflüge in den Regenwald und in das Tamarprojekt sehr lehrreich.
Das Essen ist super und bietet einen guten Einblick in die brasilianische Küche.
Unser Standard plus Zimmer fand ich noch schöner als die Master zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jeder Zeit wieder hinreisen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Tivoli Ecoresort Praia do Forte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Ecoresort Praia do Forte

Anschrift: Av. Do Farol,S/N - Praia Do Forte, Mata de Sao Joao, Bundesstaat Bahia 48280, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Mata de Sao Joao
Nr. 1 von 6 Hotels in Mata de Sao Joao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tivoli Ecoresort Praia do Forte 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Ecoresort Praia do Forte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tivoli Eco Resort
Eco Resort Praia Do Forte
Tivoli Ecoresort Praia Do Forte Brasilien/BA
Tivoli Ecoresort Praia Do Forte Hotel Mata De Sao Joao
Praia Do Forte Tivoli Ecoresort

Wenn Sie Tivoli Ecoresort Praia do Forte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.