“Sehr schöner Ort, aber schlechte Gastronomie.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sauipe Premium

Sauipe Premium gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sauipe Premium
4.5 von 5 Resort   |   Rodovia BA 099 - Km 76 s/n Linha Verde | Complexo Hoteleiro Costa Do Sauipe, Mata de Sao Joao, Bundesstaat Bahia, Brasilien   |
Bern, Schweiz
“Sehr schöner Ort, aber schlechte Gastronomie.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten im Mai 2013 sechs Nächte im Sauipe Premium. Die Lage des Hotels ist sehr gut und bei schönem Wetter sehr schön. Mit der Agentur CVC innerhalb ca. 1 Stunde vom Flughafen in Salvador erreichbar. Das Resort hat mehrere Hotels in eine pure Natur-Strandlandschaft eingebettet, wobei für uns nur das Premium vielleicht wieder einmal in gebucht würde, die anderen Hotels erinnerten mich zu stark an (Mallorca Ballermann Ambiente ). Die ganze Anlage ist aber sehr schön man kann Jogging, Walking und Spaziergänge in guter Sicherheit am Strand entlang auf Fusswegen machen. Einige Kommentare haben geschrieben der Strand sei schlecht oder die Anlage nicht sauber, das kann ich nicht bestätigen. Man muss sich vorstellen, da haben Investoren mitten in die Strandwildnis ein kleines Paradies hineingebaut, es ist klar dass diese Anlage nicht mit einer Destination wie Fernando de Noronha zu vergleichen ist. Der Strand entlang dieser Küste nach Salvador ist voll mit Kokospalmen und oft ist das Meer sehr unruhig mit grossen Wellen. Vor dem Sauipe Premium Hotel gibt es speziell die Praia Tranquila, welche für kleine Kinder sehr gut ist. Die Schwimmbäder waren gut gepflegt und sauber. Der Rasen vor dem Hotel war gepflegt, jedoch nicht mit einem Golfgreen zu vergleichen, ich denke der letzte Sommer hat seine Spuren hinterlassen.
Was leider wirklich nicht gut war, ist die ganze Gastronomie.
Das Buffet hat eigentlich keine Abwechslung, die Qualität des Fleisch ist schlecht und der Service ist unkoordiniert. Für mich machte es den Anschein, als wären die Mitarbeiter schlecht geschult und gecoacht, es hatte immer irgendwie jemand der sehrwahrscheinlich ein Chef de Service war, jedoch wirkten diese Personen so stolz und waren immer mit ihrem Telefon beschäftigt, anstatt im Speiserestaurant den Service zu garantieren. Einige Beispiele: oft fehlte etwas auf dem Buffet, das wurde dann meistens erst nach 5-10 Minuten wieder aufgefüllt. Wenn man sich ein zweites mal am Buffet bediente und mit dem neuen Teller zurück an seinen Tisch kam, so waren immer noch die ersten Teller auf dem Tisch. In den billigeren Hotels hatte es jeweils direkt eine Bar im Swimmingpool aber nicht so im Premium,was auch gut ist, jedoch würde ich im Premium einen gepflegten Service am Pool erwarten. Die Freundlichkeit war auch nicht perfekt, nur jeder zweite Mitarbeiter war zuvorkommend und grüsste freundlich.
Das Animationsteam war freundlich, jedoch möchte ich im Premium nicht den ganzen Tag gestört werden und zu irgendwelchen Animationsspielen aufgefordert werden.
Der Check In war hektisch und unpersönlich, Formular ausfüllen, all inclusive Armband anziehen, ab ins Restaurant essen und aufs Zimmer warten, welches aus Prinzip erst nach dem Essen bezogen werden kann. Keine Erklärung, es gibt zwei A4 Seiten mit einige Infos, niemand klärt einem über den Ablauf auf.
Das Zimmer war für uns (2 Erwachsene 1 Kind) gross und praktisch genug. Sauberkeit ok. Was den Unterhalt anbelangt muss man etwas relativieren, die Anlage hat definitiv den Anschein etwas in die Jahre gekommen zu sein, obwohl erst etwa 11 jährig. Man muss aber auch bedenken, dass bei so einem windigen Standort direkt am Meer, der Wind und das Salz auch sehr schnell fast jede Fassade alt aussehen lässt.
Am Abend fehlte uns irgendwie eine Unterhaltung im Hotel, einzige Alternative war ein Fussmarsch in das Vila Nova, das ist eine Art künstliches Dorf in dem ganzen Komplex. Dort werden dann in der Hochsaison effektiv auch super Shows mit den brasilianischen Stars geboten, leider nicht so in der Nachsaison das ganze wirkte eher wie eine verlassene Goldgräber Stadt.
Abschliessend möchte ich aber sagen, dass trotz all der negativen Punkte ich und meine Familie sechs wunderschöne Ferientage in einem schönen, sicheren Strandresort in Beasilien genossen haben und wir eventuell diesen Ort wieder ein ander Mal besuchen würden. Ich denke, das auch der Name Premium bei jedem Gast andere Erwartungen weckt, ich bin mir unter Premium definitiv einen anderen Service gewohnt und anders ist ja All Inclusive immer irgendwie nur Massentourismus welcher eine möglichst hohe Rendite generieren soll. Wir sprechen Portugiesisch und konnten uns immer verständigen, aber ich denke wer nicht Portugiesisch spricht hat es schwieriger.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Sauipe Premium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sauipe Premium

Anschrift: Rodovia BA 099 - Km 76 s/n Linha Verde | Complexo Hoteleiro Costa Do Sauipe, Mata de Sao Joao, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Mata de Sao Joao
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Mata de Sao Joao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sauipe Premium 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sauipe Premium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sauipe Premium Brasilien/BA

Wenn Sie Sauipe Premium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.