“Lohnenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Teatro Amazonas

Teatro Amazonas
Avenida Eduardo Ribeiro | Centro, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69025-140, Brasilien
+55(92) 3622-1880
Platz Nr. 1 von 71 Sehenswürdigkeiten in Manaus
Art: Architektonische Bauwerke, Museen, Theater, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Erfurt, Germany
“Lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Leider gab es im Dezmber keine Vorstellungen und die Fuehrung fiel mit 15 min etwas kurz aus. Dennoch in jedem Falle sehenswert.

Aufenthalt Dezember 2013

Switzerland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch lohnt sich.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Besonders verbunden mit einer Führung. Sich in die Zeiten des Kautschuk-Booms zu versetzen war interessant

Aufenthalt Oktober 2013
Pôrto de Sauípe, Bahia, Brazil
“Schnellführung!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Überraschenderweise war die Kasse noch um 17h geöffnet und ermöglichte uns eine letzte Führung durch das Operngebäude! Mir als kunstgeschichtlich sehr Interessierte sagte der Führer nichts Neues, aber es war ein besonderes Erlebnis, das alles endlich " life" zu sehen und ich konnte einige gute Aufnahmen machen! Schon ok für einen kurzen Besuch!

Aufenthalt Oktober 2013
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Absolutes Muss für jeden Manaus Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ich verbrachte 5 Tage in Manaus und Umgebung. Die meiste Zeit davon im Dschungel. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es im Teatro Amazonas eine Vorstellung geben würde und schon gar nicht, dass ich Karten dafür bekommen würde.
Als ich hörte, dass es eine Vorstellung gibt, zögerte ich nicht und kaufte eine Karte mit Sitzplatz. Die Karten sie sehr günstig. Wenn man aber bereit ist zu stehen, kann man die Vorstellung kostenlos genießen. An diesem Abend spielte ein voll besetztes Orchester klassische Stücke. Und ich hatte einen sehr unterhaltsamen Abend.
Das Orchester hat bei weitem nicht das Niveau von den Berliner Philharmonikern aber das Spannende an dem Theater ist, dass es eine Rarität inmitten des Amazonas ist. Es kommt mir beinahe unwirklich vor, dass es ein solches Haus in dieser abgelegenen Ecker der Welt gibt. Ich finde, dass es gerade aufgrund dieser Exklusivität sehr gut nach Manaus passt. Es gibt den notwendigen Kontrast zum Dschungel und rückt Manaus auch Kulturell in die Mitte des Weltgeschehens. Ich mag die Idee dieses Theater in Mitten des Amazonas zu betreiben und den Menschen die Kunst der Welt auf dieser Weise näher zu bringen. Ich unterstütze die Idee sehr gern und finde daher, dass der Besuch ein unbedingtes Muss ist.

Aufenthalt Januar 2013
Nürnberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Oper ist ein Traum aus vergangener Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Sehr nettes und hilfsbereites Personal in der Oper. Wir haben ein traumhaft schönes Konzert besucht. Erstaunlicherweise waren die Plätze in den Rängen kostenfrei.

Aufenthalt Januar 2013