“Zu teuer für die Hotelleistung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tropical Hotel Manaus

Tropical Hotel Manaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropical Hotel Manaus
4.0 von 5 Resort   |   Av. Coronel Teixeira, 1320 | Ponta Negra, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69037-000, Brasilien   |
Nr. 13 von 40 Hotels in Manaus
Pommelsbrunn, Deutschland
“Zu teuer für die Hotelleistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Die Lage ist zwar wunderschön - direkt am Rio Negro gelegen, aber die Leistungen lassen doch zu wünschen übrig. Personal ist nicht immer freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind relativ klein und das Essen durchschnittlich. Allerdings findet man am schnuckeligen Hotelpool ein bisschen Ruhe. Aber ein paar Minuten mit dem Taxi nach Manaus, dann findet man nette Restaurants und auch engen Kontakt mit der Bevölkerung.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

1.376 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Rotkreuz, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren zum Glück nur 1 1/2 tage da, weil wir auf der durchreise waren von der Eco Park Lodge nach Fortalezza! Als wir im Hotel ankammen waren wir noch guten Mutes aber spätestens an der Rezeption war es vorbei, kein Mensch kann Englisch oke, kanns geben... Dann wurden wir gefragt ob wir mit pool sicht wollen weil es kein Zimmer nmshr hat mit Doppelbett oke kann man akzeptieren aber dann der hammer im hintersten Teil des hotels wo ein geruch in der luft lag als wäre seit 20 jahren nicht mehr gelüftet worden... Und dann das Zimmer am fensterrahmen + vorhang schimmel, unter jedem möbel eine staubschicht, spiegel + fenster fingerabdrücke und schmierereien, haare in der minibar, badwanne extrem schmutzig, aus dem dusch kopf kam 2min ein halb normaler wasserstrahl und dann tropfte es nur noch... Steckdosen und allgemein die elektronik sah aus als wäre es noch aus dem 2 weltkrieg... Kissenbezug und bettlaken waren schmutzig und die matratze war am ende kompett ausgefranzt.., Das Preis leistungsverhältnis im restaurant war auch miserabel!! Es sollte ein kleiner zoo inbegriffen sein war alles versperrt, die diversen tennisplätze, volleyballfelder und der fussballplatz sind komplett herunter gekommen wie auch allgemein die anlage im hotel und drum herum!! Dieses hotel werde ich niemehr besuchen und allen abraten!!!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wiesloch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Waren Ende Dez 2013 für zwei Nächte da. Schon der Check in um 23 Uhr dauerte rund 30 Minuten. Die ganze Anlage ist mit 600 Zimmer ein unübersichtlicher Koloss. In den elend langen Gängen stinkt es nach Urin. Unser Zimmer war obwohl zu den neuen gehörend, komplett abgewohnt. Der Safe nicht nutzbar, die Lichtschalter an den Betten haben nicht funktioniert, deswegen waren die Bettlampen auch gar nicht eingesteckt. Das Bad war mit Stockflecken übersät, der Föhn ging nicht. Im Zimmer nur eine Steckdose, die in erst gefunden werde mußte. Bademäntel und Schlappen Fehlanzeige. Fenster ließ sich nicht öffnen. Klimaanlage sehr laut und schlecht steuerbar.
Das Frühstück von schlechter Qualität. Brot alt, Kaffee und Saft dünn.
WLAN nur gegen Gebühr.
Der Poolbereich ungepflegt und zum schwimmen ungeeignet.

Soll trotzdem das beste Hotel in Manaus sein. Für uns war es eine Katastrophe

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Meilen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben aufgrund der schlechten Kritik nicht im Tropical übernachtet, mussten jedoch zwei halbe Tage darin verbringen. Die Anlage ist schlecht gewartet, es müffelt. Der Poolbereich ist richtig hässlich und hat null Atmosphäre. Wir haben am Pool als einzige zu Mittag gegessen. Die drei Kellner waren nicht fähig unsere Bestellung richtig zu verarbeiten und es hat extrem lange gedauert. Peinlich ist auch, dass man für das Wifi extra zahlen muss. In den billigsten Hotels ist Wifi normalerweise gratis in Brasilien. Zudem zahlt man für die Taxis immer 58 Reais! Gleich ob man ins Zenrum fährt oder an den halb soweit entfernten Flughafen. Alles errinnert mich an Abzocke. Wir waren froh, dass wir im Zentrum von Manaus übernachtet haben.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir übernachteten 2 Nächte in diesem Hotel, da wir es von vor 25(!) Jahren bereits besucht hatten waren wir der festen Überzeugung das es den hohen Standard von damals gehalten hat (auch dank irreführender Bilder auf der Website). Doch was wir dann erlebten war schlicht weg eine Frechheit. Zuerst mussten wir eine Stunde an der Rezeption warten da das Hotel vor 3 Uhr keine Gäste annimmt, komischerweise wurden die brasilianischen Neuankömmlinge schon um 2 aufgenommen. Das zweite grauenerregende Bild bot sich uns beim Anblick des Zimmers. Nicht nur das vor dem Fenster ein Generator stand, sondern auch das zwei Zimmer weiter Renoviert wurde und die Bauarbeiter erst um 23 Uhr zu arbeiten aufhörten. Dem nicht genug als ich in der Nacht auf die Toilette musste fand ich fünf Kakerlaken. Zumindest war das angebotene Buffet lecker aber das muss es ja auch sein bei einem Preis von umgerechnet fast 70€, pro Person wohl gemerkt. Das Hotel bietet einen Regenwald Rundgang im Hotel eigenen "Waldbereich", als ich jedoch versuchte die Leiter die zum Baumkronenrundgang führte zu erklimmen sah ich das die Brücken auf denen man über dien Bäumen gehen kann bereits zerbrochen waren. Es ist ja nicht so das die Luftfeuchtigkeit des Amazonas Regenwalds nicht ihren teil zum Verfall beitragen würde aber dieses Hotel wurde seit mindestens 10 Jahren nicht mehr renoviert. Um zum Abschluss noch etwas Positives zu sagen, der Pool ist ganz OK. Falls ich wieder einmal nach Manaus komme werde ich sicher nicht mehr im Tropical Manaus übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

…trotz der massiven negativen Kritik hier. Ich war etwas beunruhigt wegen der schlechten Bewertungen des Hotels auf diesem Portal. Dennoch entschied ich mich gerade für das Tropical Hotel – auf Anraten des Reiseveranstalters. Es gibt zwar in Manaus einige wenige neuere Hotels, diese befinden sich jedoch vorwiegend in unattraktiver Umgebung und können darüber hinaus kaum als vernünftige Alternative betrachtet werden. Hotel Tropical ist wohl das Beste, was Manaus derzeit zu bieten hat. Dies heißt leider nicht, dass es ein richtiges 5-Sterne-Hotel ist – es müsste da mindestens ein Stern abgezogen werden. Und bei all der negativen Kritik: für eine Nacht oder gar zwei geht es schon. Das Hotel ist wohl der passendste Aufenthaltsort für Amazonaskreuzfahrt-Teilnehmer, wo Zwischenübernachtungen vor bzw. nach allen in Manaus beginnenden bzw. endenden Flusskreuzfahrten beinahe unvermeidbar sind. Hotelübernachtungen in Manaus selbst sind kaum eine Alternative: die Stadt ist kaum sehenswert. Außer der Oper und der neuen Brücke gibt es hier nur noch ein paar interessante alte Häuserzeilen. Um das alles zu besichtigen, braucht man weniger als einen halben Tag, und das war es. Dafür liegt das Hotel Tropical ganz am Stadtrand, vom Dschungel umgeben. Vor hier aus gelangt man schnell und unproblematisch sowohl zum Flughafen als auch zur Anlegestelle für die Kreuzfahrtschiffe. Auch die Lage am Ufer von Rio Negro, mit direktem Flusszugang ist an sich interessant.
Die Hotelanlage selbst mit dem großen Schwimmbecken und den parkähnlichen Gärten ist riesig. Entsprechend groß sind die zahlreichen Hallen und lang - die Fluren. Sollte jemand ein allzu weit von der Rezeption entferntes Zimmer zugewiesen bekommen, müsste man bis zu 10 Minuten Fußweg einplanen. Zur Zeit wird das Hotel renoviert, so dass es hier schon renovierte und noch nicht renovierte Zimmer gibt. Ich habe beides erprobt. Natürlich sind die unrenovierten Zimmer abgewohnt. Die Möbel und die Ausstattung der Badezimmer in diesen Zimmern sind hoffnungslos veraltet. Ich würde jedoch nicht behaupten wie mache Kritiker hier, alles da sei in einem mangelhaften Zustand. Trotz des hohen Alters und des zweifellosen 1980er-Charmes funktionierte irgendwie alles – zumindest im Zimmer, das mir beim ersten Aufenthalt zugewiesen wurde. Das renovierte Zimmer, das ich beim zweiten Aufenthalt bekam, war natürlich deutlich besser – insbesondere was das Badezimmer angeht. Aber auch das renovierte Zimmer genügte nicht den Anforderungen an ein 5-Sterne-Hotel. Die Ausstattung dort war viel zu schlicht dafür. Außerdem waren die Tresore in beiden Zimmern nur gegen Zusatzgebühr zu haben.
Das Hotel hat aber auch seine „sonnige Seite“. Die Hotelanlage ist im Viereck angeordnet, im Innenhof befindet sich ein Schwimmbecken, von drei Seiten umgeben von einem großzügigen Fischteich. Die vierte Seite grenzt an einen Teich mit großen und kleinen Schildkröten. Zum Hotel gehört auch eine elegante Shoppingarkade mit mehreren gut sortierten Läden. Das Verkaufspersonal ist sehr nett. Es gibt übrigens ein weiteres Geschäft, wo man Wasser, Lebensmittel, Körperpflegeprodukte usw. kaufen kann. Dieser kleine Laden befindet sich in der benachbarten Wohnanlage, ca. 5 fußläufige Minuten vom Haupteingang des Hotels entfernt.
Das Tropical Hotel verfügt sogar über einen kleinen hauseigenen Zoo (kostenlos für die Hotelgäste). Ich hatte jedoch ein Gefühl, das es den Tieren dort überhaupt nicht gut geht. Die Käfige sind nicht besonders großzügig bemessen, ihre Ausstattung längst nicht mehr modern. Die meisten Tiere wirken eingestresst. Einen besonders tristen Eindruck macht der Leopard, der zudem auch noch von zahlreichen Teenagern gereizt wird.
Ein guter Eindruck entsteht dagegen in den Restaurants. Das Speisenangebot am Buffet ist reichhaltig und umfangreich. Zum Frühstück gab es zahlreiche Gerichte internationaler und regionaler Küche. Das Abendbuffet war noch löblicher. Ein Abendessen im Restaurant am Pool lohnt sich besonders, hier gibt es wirklich alles (auch eine echte Grill-Vorrichtung, das gegrillte Rindfleisch mit frisch zubereiteter Salsa schmeckte fantastisch), die Qualität der Zubereitung ist ausgezeichnet. Meiner Meinung nach entsprechen die Restaurants vollkommen dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels. Der Service war immer zügig und zuvorkommend.
Eigentlich muss ich sagen, dass das Hotelpersonal einen sehr guten Eindruck macht. Die Rezeption etwa – ungeachtet der schieren Unmenge der Hotelgäste schafft es das Rezeptionspersonal, das Check-in- bzw. Check-out- Verfahren zügig und reibungslos abzuwickeln. Und das auch bei Nacht, wenn mancher Gast zum Flughafen muss.
Darüber hinaus, aufgrund meiner überwiegend positiven Erfahrungen kann ich das Hotel mit „sehr gut“ benoten.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Die gesamte Anlage mit dem grossen Pool und den parkähnlichen Gärten, die direkt an den Amazonas angrenzen, die Shopping-Arkade und das weitläufige Hotel mit seinen grossen Hallen und Fluren sind sehr imposant und entsprechen an sich einem Ressort, in dem man einige Zeit urlauben möchte. Doch die Ausstattung ist teilweise total veraltet und in einem mangelhaften Zustand. Es soll zwar sehr schöne, neu renovierte Zimmer geben, doch wir hatten ein zwar sehr grosses, aber sehr schlicht eingerichtetes. Die klapprigen Holzbetten, der kleine alte Röhrenfernseher und die kahlen, weiss getünchten Wände erinnerten eher an ein Kloster als an ein First Class Hotel. Das Bad hatte seine besten Zeiten in den 70ern und seit dem offenbar keine Überholung mehr erfahren.
Die Speisen im Hauptrestaurant waren sehr schmackhaft, aber auch hier war die Einrichtung aus den 70ern und abgewohnt. Wer eine grosse Anlage mit einem vielfältigen Freizeitangebot sucht und keinen grösseren Wert auf hochwertige Ausstattung legt, kann sich hier durchaus wohlfühlen. Für eine kurzen Aufenthalt mit Stadtbesichtigungen ist das Tropical nicht zu empfehlen, da es weit ausserhalb der City liegt und auch die Wege im Hotel teilweise sehr lang sind. Von der Rezeption bis zu manchen Zimmern muss man mit Gepäck schon 10 Minuten Fussweg einkalkulieren. Gleiches gilt, je nach Lage des Zimmers, auch für alle anderen Hoteleinrichtungen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Tropical Hotel Manaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Hotel Manaus

Anschrift: Av. Coronel Teixeira, 1320 | Ponta Negra, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69037-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River > Manaus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Manaus
Nr. 5 der Familienhotels in Manaus
Nr. 6 der Businesshotels in Manaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tropical Hotel Manaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Hotel Manaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tropical Manaus
Tropical Manaus Hotel Manaus
Manaus Tropical Hotel

Wenn Sie Tropical Hotel Manaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.