“Eine Frechheit, da mit 5-Sternen zu firmieren” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Tropical Manaus Ecoresort

Tropical Manaus Ecoresort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropical Manaus Ecoresort
4.0 von 5 Resort   |   Av. Coronel Teixeira, 1320 | Ponta Negra, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69037-000, Brasilien (Ponta Negra)   |
Nr. 10 von 40 Hotels in Manaus
Frankfurt
“Eine Frechheit, da mit 5-Sternen zu firmieren”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel firmiert als 5Sterne-Hotel. Das war es vielleicht einmal. Es ist ziemlich heruntergekommen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Groß und auch sauber war es, aber sichtlich abgewohnt (Z. B. Sprung im Waschbecken, abgenutztes Stühle). Das Silikon, z. B. um die Lichtschalter und Steckdosen im Bad war verschimmelt, Schrauben verrrostet, der Kosmetikspiegel am Rand blind. Das mag noch dem Klima geschuldet sein. Mit entsprechender Ausstattung im Bad hätte man das ganze noch aufmöbeln können. Aber für 2 Personen gab es 1 Aufreißtütchen mit Shampoo und eines mit Duschgel, die Handtücher waren dünn und für Getränke stand 1 Glas da. Wir haben uns ein anderes Zimmer zeigen lassen, aber das war nicht besser. Die Standard-Zimmer hätte ich nicht sehen wollen.
Abends haben wir dort eine Fischplatte gegessen. Die war gut. Das Frühstück war nicht überwältigend, keinesfalls kategoriegerecht. Der Pool wäre einem unrenovierten Mittelklasse-Motels der 60er-Jahre gerecht geworden. Das Hotel ist schlicht eine Frechheit, dafür, was man bucht und bezahlt. Zum Glück hatten wir nur 1 Nacht gebucht.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Dieses angeblich 5 Sterne Luxushotel hat seine besten Tage hinter sich. Vieles ist veraltet und abgenutzt, in den Zimmern müffelt es moderig. Um zu manchen Zimmern zu gelangen, muss man schier unendlich lange Gänge gehen.
Das Abendbuffet ist ok, das Frühstück wird in einer Art Bistro ebenfalls in Buffetform serviert. Zu ungünstigen Zeiten gibt es nicht genügend Plätze, die Atmosphäre ist wie in einer Wartehalle, bestimmt nicht wie in einem 5 – Sternehotel.
Die Außenanlangen sind ok, die Lage am Fluss ist interessant. Das Hotel hat auch einen kleinen Zoo.
Bei all dem Negativen: Es gibt in Manaus zwar auch noch neuere Hotels, doch diese liegen vorwiegend in Indusriegebieten und unschöner Umgebung, so ist das Tropical wohl noch das Beste.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Krefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Eigentlich schaue ich mir den Tripadvisor nur immer an und habe noch nie eine Bewertung geschrieben. Aber das Tropical war soooo schlecht! Wir kamen mit einem ganz späten Flug an und man gab uns ein Zimmer im Erdgeschoss, was seit 20 Jahren nicht mehr renoviert war. Das Zimmer war so weit von der Rezeption, dass wir mitten in der Nacht nicht mehr umziehen sollten - aber eigentlich hätte man sich bei dem Preis 'wehren' müssen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir waren von Rio de Janeiro kommend auf der Durchreise zur Anavilhanas Jungle Lodge und daher nur für 1 Nacht im Tropical. Das hat uns allerdings auch gereicht: Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer wodurch die ohnehin schlechte Schallisolation beinahe inexistent wurde. Die Gäste im Nachbarzimmer hatten in gewohnter Latino-Manier den Fernseher sehr laut eingestellt und mussten sich daher noch lauter miteinander unterhalten um sich gegenseitig zu verstehen. Als "anpassungsfähige Touristen" versuchten wir dies möglichst lange auszuhalten, mussten aber um 23.30 Uhr das Handtuch werfen und bei der Reception reklamieren. Danach beruhigte sich die Situation und wir konnten noch ein paar Stunden schlafen; allerdings bei abgeschalteter Klimaanlage, da diese laut knatterte. Das Buffet war bezüglich Auswahl und Qualität nicht überwältigend. Sowohl der gegrillte Fisch als auch das gegrillte Rindfleisch hatten einen dermassen eigentümlichen Beigeschmack, dass wir diese Speisen stehen lassen mussten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Schönes altes Hotel mit großen Räumlichkeiten, in üppiger Gartenanlage (kleiner Zoo) und direktem Zugang zum Rio Negro. (Von dort gehen Ausflugsboote weg.) Die Zimmer sind gut geschnitten - es gibt verschiedene Kategorien. Nicht zu empfehlen sind die Standardzimmer, da ziemlich abgewohnt. Zur Zeit wird allerdings ein Teil dieser Zimmer renoviert. Alle Zimmer haben eine Safebox, die aber - etwas ungewöhnlich - extra berechnet wird. Der Hotelkomplex ist im Viereck angeordnet, im Innenhof befindet sich der Swimmingpool. Zum Hotel gehört eine sehr schöne Shoppingarkade.
Nahe (10 km) am Flughafen Manaus, zum Stadtzentrum sind es ca. 17 km. Dies ist hier absolut kein Nachteil! Wenn man in die Stadt will: vor der Hotelanlage geht der öffentliche Bus Nr. 120 zum Zentrum für wohlfeile 2,70 Reales (ca. 1,20 Euro).

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel profiitiert ganz eindeutig von seiner sehr guten Lage am Stadtrand der Großstadt Manaus und dem Amazonas. Die sehr große Gartenanlage ist landschaftlich sehr schön, etwas ungepflegt und manches im Umbruch. Das Hotel ist sehr alt, zum Teil renoviert, wirkt aber trotzdem sehr trist. Die Zimmer sind in Ordnung, die Betten gut. Leider hört man, wenn die Klimaanlage abgeschaltet ist, ein Geräusch von außen, das wohl von der Lüftung oder zentralen Klimaanlage kommt. Im Garten befindet sich ein ordentlicher Swimmingpool, was in der Hitze von Bedeutung ist. Es gibt eine größere Ladenpassage mit ansprechenden Geschäften. Angenehm ist, dass vor der Hotelanlage die Haltestelle für 2 öffentliche Busse besteht und man dadurch für wenig Geld (ca. 1 €) in die ca. 30 - 40 Minuten entfernte Stadt fahren kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ankunft spätabends und Empfang durch nicht sehr freundliche Rezeption. Dazu ein Zimmer am anderen Ende des weitläufigen Hotels verbunden mit einem Trip durch lange Korridore, die teilweise Baustellen waren. Die Bitte ein anderes, näher an die Rezeption und den Restaurants gelegenes Zimmer zu bekommen, wurde abgelehnt.
Das Hotel mag ja mal zu den besten des Landes gehört haben, aber das muss eine ganze Weile her sein. Ein Tropical Resort sieht heute anders aus. Da sollte man mal Ansschauungsunterricht bei Konkurrenz Hotels machen.
Wir waren jedenfalls froh am nächsten Morgen, nach einem miesen Frühstück, an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gehen zu können.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Tropical Manaus Ecoresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Manaus Ecoresort

Anschrift: Av. Coronel Teixeira, 1320 | Ponta Negra, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69037-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River > Manaus > Ponta Negra
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Manaus
Nr. 4 der Businesshotels in Manaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tropical Manaus Ecoresort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Manaus Ecoresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tropical Manaus
Tropical Hotel Manaus
Tropical Manaus Hotel Manaus
Manaus Tropical Hotel

Wenn Sie Tropical Manaus Ecoresort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.