“Reklamieren hilft...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tropical Hotel Manaus

Tropical Hotel Manaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropical Hotel Manaus
4.0 von 5 Resort   |   Av. Coronel Teixeira, 1320 | Ponta Negra, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69037-000, Brasilien   |
Nr. 12 von 40 Hotels in Manaus
“Reklamieren hilft...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir waren vom 16.05. bis zum 23.05.2011 im Hotel Tropical und wenn sich das Management des Hotels nicht einsichtig gezeigt hätte, wären wir am 13.05.2011 bereits wieder abgereist! Unser erstes Zimmer (immerhin in der Luxuskategorie gebucht) offerierte Luxus lediglich für Schimmelpilze und Ungeziefer. Wir verbrachten keine fünf Minuten in dem Raum und hatten bereits Brechreiz. Ich habe einige Fotos geschossen, die ich hier gezeigt hätte, wäre unsere Reklamation nicht ernst genommen worden.
Das zweite Zimmer, welches uns zugeteilt wurde, hatte zumindest keinen verpilzten und stinkenden Teppichboden mehr, aber auch dort herrschte ein sehr modriger Geruch, der selbst Nichtallergikern zum Verhängnis werden kann. Erst als wir mit unserer sofortigen Abreise gedroht hatten, bekamen wir ein Upgrate und uns wurde eine Suite zuteil, in der wir uns, wie in einem völlig anderen Hotel fühlten. Die Suite war frisch renoviert und der Geruch in Zimmern und auf dem davorliegenden Hotelgang war deutlich frischer.
Schade, dass man während des ganzen Aufenthalts das Gefühl nicht los wurde, man würde über den Tisch gezogen. Man musste immer nachfragen, nachverhandeln oder schimpfen, dann klappte plötzlich alles. Bei allem Geschimpfe muss man aber ein Lob aussprechen: Das Essen war gut! Sehr gefallen hat uns auch der hauseigene Mini-Zoo, der sooo mini gar nicht war. Außerdem war der kleine "Shopping-Platz" vor dem Hotel sehr schön gestaltet. Die Geschäfte waren nett dekoriert und das Angebot reichte von Drogerieartikeln, über Tabak- und Spirituosenwaren bis hin zu Luxus-Souveniers. Die Verkäuferinnen waren im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit.

Wer also das richtige Durchsetzungsvermögen mitbringt, der kan hier schöne Tage verbringen.

Und noch ein Tipp für alle künftigen Gäste: Es gibt einen festen Tarif für Taxifahrten, wenn man in die Taxen direkt vor dem Hoteleingang einsteigt. Dieser ist deutlich überteuert! Es lohnt sich, die ca. 500m aus dem Hotelgelände herauszulaufen. Dort warten auch immer Taxen und dann zahlt man ins Stadtzentrum gerade mal R$ 35,00, statt R$ 58,00. Auch hier hilft ein wenig verhandeln, wenn vorher ein höherer Preis aufgerufen wird. Aber selbst mit Taxometer haben wir vom Amazonas-Shopping zum Hotel deutlich weniger bezahlt (R$ 38), als der Fahrer vorher als Festpreis (50 bzw. 40) haben wollte.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ein etwas in die Jahre gekommener Komplex, welcher nicht gerade sehr schöne und moderne Zimmer aufweist. Jedoch das Top-Hotel in der Stadt für alle Geschäftsleute etc. Service durchaus freundlich, auch Anlage gepflegt, einfach die Zimmer lassen zum Teil etwas zu wünschen übrig für 5-Sterne-Standard. Im Rahmen unserer Brasilien-Rundreise hatten wir einen 2-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel bevor wir für 1 Woche auf eine Amazonas-Kreuzfahrt gingen. Das Hotel dient als idealer Ausgangsort für Kreuzfahrten auf dem Amazonas, da das Steg nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist. Das Hotel besitzt einen hoteleigenen Zoo, welcher relativ grosszügig angelegt ist. Er beinhaltet sogar einen Jaguar, Ozelot sowie Affen, Papageien etc.

• Aufenthalt September 2010, Paar
EloiseNg, E-Commerce Manager von Tropical Hotel Manaus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2011
Sehr geehrte Frau Littlefoot1,

Vielen Dank für die Kommentare auf der Website von TripAdvisor.

Bitte beachten Sie, dass die Tropical Manaus Hotel wird derzeit Reformen ihrer Wohnungen in den kolonialen Stationen, und durch den Austausch von Teppichböden für harte Böden sowie anderen Bereichen.

Wir waren glücklich, erfüllt seine Erwartungen in Bezug auf unsere Leistungen und die Betreuung unserer Mitarbeiter haben. Und vielen Dank für das Kompliment an unsere Zoo und der Seebrücke, dass der Ausgangspunkt für Ihre Kreuzfahrt in der Amazonas war. Wir hoffen, Sie haben großartige Erinnerungen an die Reise gebracht und wir können es wieder zu empfangen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tropical Manaus
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das Manaus Tropical gilt als das zweitschönste Hotel in Brasilien. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Diese wurden nicht erfüllt.
Zimmer groß und schön, aber ziemlich in die Jahre gekommen. Das Tropical war sicher ein Top Hotel, als es noch neuer war.

Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen und ist definitiv 5 Stern.
Leider innerhalb des Resorts sehr lange Wege.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
EloiseNg, Manager von Tropical Hotel Manaus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Sehr Geehrte Frau Monica,
Wir freuen uns uber ihre kommentare zu den Tropical Manaus bei Tripadvisor website, die fur uns sehr wichtig ist.
Das Tropical Manaus befindet sich in einen der in diesem Jahr Nachurstung mit Wechselkursen fur kalte Teppischboden in allen Zimmer, Mobeln und Fernsehgeraten. Unser Hotel im Kolonialstil serbaut gibt als das architektonische erbe und die langen Korridore, die Karakteristisch fur horizontalen Aufbau sind.
Wir freuen uns uber das Kompliment zu unserem Fruhstuck jeden Morgen regionalen vorbereitet mit grosser sorgfalt fur unsere Gaste.
Wieder auf Ihr Feedback und wir sind zu tun, was notwendig ist.
Mit freundlichen Grussen,
Tropical Manaus
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben eine Nacht im Tropical Manaus verbracht. Das Hotel ist einfach nur schlecht:
Der Service (45 Min für Snacks an der Bar),
das Frühstück (absolut überfüllter Frühstücksraum mit Bahnhofshallen Flair)
das Zimmer (ekelhafter uralter Teppichboden, ein modriger, schimmliger Geruch).
Der Strand am Rio Negro ist passabel, auch das Restaurant ist ok, aber völlig überteuert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Aufenthalt September 2010, Paar
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Sehr weiträumiges Hotel in guter Lage außerhalb von Manaus am Rio Negro gelegen mit Wellenpool, eigenen Einkaufsarkaden, Tennisplätzen und eigenem Zoo. Teppichboden im Zimmer sowie Bad renovierungsbedürftig. Snakbar könnte gemütlicher gestaltet werden.
Als Ausgangspunkt für Reise ins Amazonasgebiet ohne Alternative.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Es gibt modernere Hotels in Manaus.
Das Tropical 4* war wohl mal vor langer Zeit "das" Hotel in Manaus, aber die Zeit läuft weiter. Lange Gänge, dunkle Zimmer, alles riecht nach Bohnerwachs oder Insektenvernichtung. Preise gleichen einem 5*Hotel. Frühstücksraum = Bruchbude, Essen schlecht, Personal unaufmerksam und desinteressiert.
4* sind wohl nur noch Nostalgie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Tropical Hotel Manaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Hotel Manaus

Anschrift: Av. Coronel Teixeira, 1320 | Ponta Negra, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69037-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River > Manaus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Manaus
Nr. 5 der Businesshotels in Manaus
Nr. 6 der Familienhotels in Manaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tropical Hotel Manaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Hotel Manaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tropical Manaus
Tropical Manaus Hotel Manaus
Manaus Tropical Hotel

Wenn Sie Tropical Hotel Manaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.