“Zu alt, zu schmutzig, zu teuer.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Taj Mahal Hotel Manaus

Taj Mahal Hotel Manaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Taj Mahal Hotel Manaus
3.0 von 5 Hotel   |   Av. Getulio Vargas, No 741 | Centro, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69020010, Brasilien   |
Nr. 25 von 40 Hotels in Manaus
Berlin
“Zu alt, zu schmutzig, zu teuer.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Nach deutschem Hotelstandard null Sterne. Es gibt zwar viele Vorrichtungen wie Minibar, Safe, Aircon, Bar, Pool usw. Um die Sterne zu erreichen, müssen diese Einrichtungen und Kriterien aber auch gewaratet, erneuert und renoviert werden.
Das ist in diesem Hotel augenscheinlich noch nie passiert.
Miserables Frühstücksbuffet, viel zu teure Raten, dreckige abgewirtschaftete Bäder.
Wir kamen mit Rucksäcken an, dann hieß es gleich "ausgebucht". Nachdem wir uns dann nach dem Weg zum nächsten "Luxushotel" erkundigt haben, war dann plötzlich doch ein Zimmer frei. Beim Frühstücksbuffet gähnende Leere..... weit davon entfernt, ausgebucht zu sein. aber anscheinend meinen sie, Rucksacktouristen passen dort nicht hin. das ist ein lachhafter Witz.
Leider nicht zu empfehlen. Lieber eine einfach Pousade buchen für wenig Geld, dann wird man auch nicht so enttäuscht.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Bonn
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Dieses Hotel hat sich mit einem berühmten Namen aus Indien geschmückt. Es hat aber damit nichts zu tun. Es wird in den einschlägigen Reiseführern als Viersternehotel verzeichnet. Am Eingang hängt sogar ein Schild mit fünf Sternen. Ich würde dem Hotel maximal zwei Sterne geben.

Es handelt sich um ein großes, wenn nicht sogar eines der größten Hotels in Manaus. Die Lage ist zentral. Man kann fußläufig fast alles erreichen, was ein Tourist in Manaus sehen will. Die Oper ist 5 Minuten entfernt, zum Flußufer braucht man 15 Minuten.

In den allgemein zugänglichen Bereichen des Hotels (Empfangshalle, Internetzugangsraum, Restaurant mit Frühstücksraum) ist alles verbraucht und abgewetzt, es ist schlechte muffige Luft überall. Den Aufzug habe ich aus Angst nicht benutzt - ich habe die Treppe genommen.

Mein Zimmer war schmutzig. Die Wände fleckig. Die Möbel wackelig und zerkratzt. Noch nicht einmal der Fliesenfußboden war gekehrt. Die Zimmertür schloß nicht richtig zu. Mein Blick aus dem Fenster ging auf ein total verschmutztes Dach, wo man wohl seit Wochen Abfälle hat fallen lassen. Ich habe bekleidet geschlafen, da ich keinen Hautkontakt zur Bettwäsche zulassen wollte. Bettwäsche und Handtücher sind grau, muffig, fleckig und ungewaschen. Auch das Bad war schmutzig, die Installationen funktionierten schlecht bis überhaupt nicht.

Das Personal war überall inkompetent. Sicherlich nicht böswillig aber mangels Ausbildung einfach unfähig. Ich vermute, daß die im Hotel gezahlten Löhne für besseres Personal nicht ausreichen. Lediglich der Rezeptionist macht einen guten Eindruck. Er quittiert die Verhältnisse im Hotel mit verständnisvollem Lächeln.

Ich hatte auch einen Frühstücksanspruch. Nach Besichtigung des Buffets habe ich das Hotel verlassen und in einer kleinen gegenüberliegenden Bar gefrühstückt.

Ich kenne Brasilien und ich spreche portugiesisch. Ich denke, ich kann so ein Hotel bewerten. Eine Situation, wo ein Vier- oder Fünfsterneanspruch und der dementsprechende Zimmepreis so eklatant von der Wirklichkeit entfernt sind, habe ich in diesem Land noch nie erlebt.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
MATUZALEM P, Gerente geral von Taj Mahal Hotel Manaus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das war das schlimmste Hotel meiner Südamerika Reise und hat die 5 Sterne vermutlich selbst vergeben. Das Frühstück ist nahezu ungeniessbar, die Zimmer eine Katastrophe - uralte durchgelegene Betten, unglaublich schlimm und karg eingerichtet, alles dreckig und wirklich nur furchtbar. Einziger Punkt für das Hotel ist die Lage und vielleicht noch, dass es halt nahezu keine Alternativen gibt. Die Rezeption ist mit unmotivierten, wenn auch netten Menschen besetztz, wo keiner weiß was sein Aufgabenbereich oder der seines Kollegen ist. In den sog. Pool würde ich nicht mal meinen Hund lassen - so schmutzig war dieser bei meinem Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Playa del Carmen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel selbst ist mit 5 Sternen Landeskategorie angegeben, aber so schlecht kann eine Landeskategorie gar nicht sein, dass sie 5 Sterne für dieses uralte Hotel vergeben könnte. Im Taj Mahal hat man das Gefühl eine Zeitsprung 50Jahre in die Vergangenheit zu machen. In dem Hotel scheint es als sei seit dem Bau NIE irgend etwas renoviert worden.
Die Standardzimmer sind schmutzig, der Dreck klebte im Waschbecken, war aber mit ein wenig Wasser und Seife ganz leicht zu lösen. Die Panele hingen von der Decke, die uralte Nachttischlampe hing auf halb acht. Der Preis für die 5Sterne Schrottbude allerdings äußerst saftig. Das Hotel wird angepriesen eine tolle drehbare Dachterrasse mit super Restaurant zu haben. Die Dachterasse ist ganz nett, mal einen Kaffee zu trinken, vom Essen dort sollte man Abstand nehmen. Schon allein deshalb, weil einige Deckenleuchten nicht funktionieren, das heißt, da sich die Terrasse dreht, kommt es an manchen Stellen dazu, dass man für ein paar Minuten doch eher schlecht sieht. Kantinenessen in deutschen Firmen sind zudem schmackhafter, auch hier immer wieder mit Blick auf die horrenden Preise. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach so furchtbar schlecht und unrealistisch, dass man nichts Positives über das Hotel sagen kann!!
Einzig und allein die Lage ist toll, zentral direkt neben der Kirche und dem Opernhaus.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Wir sind in den Prozess der Aktualisierung und Renovierung. Wir hoffen, Sie in unserem Hotel Gastgeber mit all den Veränderungen fertig. Danke.

Sie waren bereits im Taj Mahal Hotel Manaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Mahal Hotel Manaus

Anschrift: Av. Getulio Vargas, No 741 | Centro, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69020010, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River > Manaus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 40 Hotels in Manaus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Taj Mahal Hotel Manaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Mahal Hotel Manaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Mahal Continental Manaus

Wenn Sie Taj Mahal Hotel Manaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.