“Adventure & Hotel Mama in einem !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Manaus

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Manaus suchen?
Pousada Manaus
Rua H Chacara P - Paraiso Tropical 50 Qd 14, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69049-000, Brasilien   |
“Adventure & Hotel Mama in einem !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 zum ersten Mal in Brasilien und wollten natürlich auch nach Manaus, die Stadt im Dschungel. Wir entschieden uns für die Poussada Manaus von Jürgen Ertel, welche uns während des Urlaubs absolut überzeugt hat. Ohne eine Wort Portugiesisch konnten wir uns blind auf alle Beschreibungen von Jürgen verlassen, er lotste uns durch den Norden von Brasilien bis wir bei ihm ankamen. Jetzt zur Poussada - es erwartete uns eine frisch geflieste, super saubere "Villa" für Zwei - mit täglicher Zimmerreinigung, Kühlschrank im Zimmern neuer Klimaanlage, und und und.. Wir onnten somit unseren Urlaub so richtig genießen. Familienfeeling pur mit super liebem Personal und einem "Herbergsvater" der einem jeden Wunsch von den Augen abliest.
Zu den Touren: So lecker wie er kocht, so abenteuerlich gestaltet er auch seine Touren - Jürgen scheut sich nicht individuell die Touren zu gestalten, ob Krokodilfang im Morast oder Cliff Hanger an den Wasserfällen, Jürgen macht es möglich.
Wir empfehlen ihn und seine Poussada ohne Wenn und Aber weiter !

Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich war im Juli einen Woche in Manaus.
Hatte vorher mit Jürgen (der dort Roberto heisst) Kontakt aufgenommen. Er war noch auf Tour. Fernanda , seine Frau, holte mich um Mitternacht am Flughafen ab. Sind in ihre Pousada Manaus gefahren, die nicht weit von Flughafen entfernt ist. Grosse geräumige Zimmer und kühles Bier im Kühlschrank. Bin den nächsten Tag mit dem Bus in die Stadt gefahren. Jürgen wurde erst abends zurückerwartet. Habe mich in 4 oder 5 travel agencies nach Touren für 3-5 Tage erkundigt. Diese bieten alle das relativ gleiche Programm an. Klang nicht immer gut bzw. überzeugend. So wie "von der Stange". Hab mich dann abends mit Jürgen unterhalten, ob er Zeit hat mit mir einen Tour zu machen und vor allem was für eine Tour. Nach einer oder zwei Stunden erzählen, Bilder zeigen usw. war mir klar, ich werde die Tour mit Jürgen machen. Ich habe es keine Sekunde bereut.
Jürgen hat sehr viel Erfahrung kennt die Leute und die interessanten Ecken, kann viel erzählen.
2 Tage mit ihm und seinem Bootsmann Pablo. Das volle (individuelle) Erlebnissprogramm (Tiere, Natur, Kultur) mit Übernachtung im Dschungel. Den 3ten Tag die Wasserfalltour. Der Kopf war voll mit Eindrücken.
Ich kann nur sagen ganz prima.
Vielen Dank sagt Ralf!

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Mit Jürgen hatten wir als Norddeutsche Stadtfamilie mit drei Kindern einen fantastischen Abenteuer Guide und herzlichen Gastgeber in seiner pousada. Mit seiner Frau Fernanda und seiner Schwiegermutter wird die Pousada so persönlich aufmerksam und herzlich geführt, dass wir uns alle in kürzester Zeit wie zuhause gefühlt haben.
Wir waren 7 Tage mit ihm im Naturschutzgebiet unterwegs, seine großes Wissen und seine Erfahrung mit der Natur, den Tieren und den Menschen dort hat unseren Horizont sehr erweitert. Wenn er mal eine von den tausend Fragen nicht beantworten konnte, hieß es: gute Frage, nächste Frage.Wir haben uns sehr sicher mit ihm gefühlt.
Und bei sich zuhause auf einem normalen Holzkohle Grill zaubert er die beste churrascaria die ich in fünf Wochen Brasilien erlebt habe.Danke

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Endlich mal jemand in Brasilien, der ohne wenn und aber zu seinem Wort steht. Roberto holte mich zuverlässig nachts vom Flughafen ab. Wohl aufgrund seiner vielen früheren Reisenunternehmungen weiß er genau, worauf es Touristen mit einem Ziel wie Manaus ankommt. Seine Touriinfos sind Gold wert und seine Ausflüge finden mit einer gründlichen deutschen Organisation statt, dass einem das Herz aufgeht.
Apropos Ausflüge:
Ich nahm an der Tschungeltour und der Delphintour teil. Beide Touren sind ein Traum, der ewig in meinen Gedanken bleiben wird.
Ist er in die Stadt unterwegs, sieht er es als guten deutschen Service an, seine Gäste mitzunehmen und macht auch einmal den Umweg zum Strand Ponta Negra.
Verhungern würde der Gast bei Roberto nicht. In seinem überdachten Pavillon grillt er sorgfältig ausgewähltes Fleisch und bietet ein Beilagenbuffet. Das Frühstück steht in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.
Ein allabendlicher Genuss nach den Ausflügen ist die Entspannung im Whirlpool - herrlich!
Apropos Ausflüge:
Ich nahm an der Tschungeltour und der Delphintour teil.
Noch ein kleiner Ausgehtipp:
Fragen Sie Roberto nach "Musikclubs". Er wird Ihnen einige empfehlen in denen Sie sich nach Herzenslust beim Abtanzen so richtig verausgaben können.
Fazit:
Bei Roberto und seiner Fernanda seid Ihr in besten Händen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Lengenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Unsere 2 Wochen verbrachten wir in einer schönen Pousada , mit sehr großzügig gehaltenen Zimmern,die sauber,gepflegt und schön eingerichtet waren! Der herzliche und schon freundschaftliche Umgang miteinander ob beim Essen,bei Ausflügen oder den einfach gemeinsamen Zeitvertreib war zu jeder Zeit bestens. Das abendliche Churrasco sollte man da auch keinesfalls verpassen. Unsere Ausflüge zu den Indios,den Wasserfällen und die Dschungel Tour war sehr gut durchplant und im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu toppen. Nicht zu vergessen die Nachttouren zu verschiedenen Forros...genial!
Danke nochmals für die schöne Zeit bei Euch! Wir sehen uns wieder....
Gruß Mathias

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Jürgen und seine Familie garantieren eine gepflegte, herzliche und zugleich exotische Unterkunft in ihrer Pousada in Flughafennähe. Alle zuvor vereinbarten Leistungen wie bsp. Transfer vom Flughafen, Transport zur Weiterfahrt bzw.zum Hafen von Manaus wurden zuverlässig erledigt.
Zudem waren das Kennenlernen der Pousada mit Flora und Fauna ein echtes Erlebnis für uns. Aus unserer Sicht eine sehr empfehlenswerte Adresse mit guten weiteren Kontakten und Möglichkeiten für Ausflüge in der Region.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir hatte einen wirklich netten e-mail Kontakt mit dem Besitzer Jürgen gehabt. Wir wollten ein Komplettpaket für 4 Tage bei ihm buchen. Leider konnte er uns dies nicht bieten, so das wir bei ihm eine zweitägige Delphintour gebucht haben. Diese hat er uns auch schriftlich bestätigt. Für die anderen zwei Tage haben wir dann etwas anderes gesucht und gefunden. Wir waren zufrieden und glücklich und haben uns auf unser Abenteuer gefreut. 14 Tage später, teilte uns Jürgen dann ohne eine Begründung mit, daß er die Delphintour nicht mit uns macht. Wir waren sehr überrascht über diese mail und haben sofort zurückgeschrieben und wollten wenigstens den Grund erfahren. Wir haben aber seit diesem Zeitpunkt nichts mehr von ihm gehört. Jetzt hatten wir noch einmal Glück im Unglück, da ein anderer Deutscher der auch Touren und Übernachtungen anbietet noch einspringen konnte, so daß wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Ich habe keine Ahnung warum Jürgen von der Pousada Manaus uns ohne Begründung absagte. Hier kann ich nur mutmaßen das ggf. ein besseres Angebot vorlag. Auf jeden Fall ist so eine Vorgehensweise nicht akzeptabel. Eine zugesagte Buchung einfach abzusagen und seine Gäste im Regen stehen zu lassen macht man einfach nicht. Dies ist äußerst unprofessionell. Vorsicht bei Buchungen das kann unter Umständen ganz schön unangenehm werden.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Pousada Manaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Manaus

Anschrift: Rua H Chacara P - Paraiso Tropical 50 Qd 14, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69049-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River > Manaus
Nr. 3 von 51 sonstigen Unterkünften in Manaus

Wenn Sie Pousada Manaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pousada Manaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten