“Abenteuer Pur - Ein tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Rua Lauro Cavalcante 231, Manaus, Bundesstaat Amazonas, Brasilien
Platz Nr. 4 von 50 Aktivitäten in Manaus
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
“Abenteuer Pur - Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Eines der Highlights unserer Brasilienrundreise war der 4 Tage - Trip in den Dschungel / Amazonas. Der Transfer in den Amazonas war reibungslos und vermittelte einen ersten Ein- und Ausblick auf das wunderschöne Amazonasgebiet.
Die Jungle Lodge von Antonio ist über mehrere Jahre immer größer geworden und bietet mittlerweile für jeden Besucher / Teilnehmer eine eigene Hütte mit angeschlossenem Balkon. Die Hütte ist einfach gehalten und trotzdem perfekt für den Aufenthalt im Dschungel konzipiert.

Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet und bietet zudem einen tollen Aussichtspunkt von dem aus man einen großen Teil des Amazonas überblicken kann.

Wir waren in einer Gruppe von insgesamt vier Paaren und hatten "Jungle-James" als Guide zugeteilt bekommen. James war ein hervorragender Guide und die Tour einfach nur großartig. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, dass muss man einfach selbst erlebt haben.

Das Essen in der Lodge war in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich variantenreich. Als Vegetarier sollte man hier möglicherweise vorsorgen und ein paar eigenene Saucen mitnehmen.

Die gesamte Organisation des Ausflugs war problemlos und man wurde sogar vom Flughafen im Manaus abgeholt.

Fazit: In jedem Fall empfehlenswert!!! Wir haben die Tour auf dem Urubu-River gemacht, was zur Folge hatte, dass ich nicht einen Stich zu beklagen hatte. (Natürliches Moskitoabwehrmittel im Fluss). Gleichzeitig sind hier jedoch auch nicht dermaßen viele Tiere zu sehen, wie es vlt. in anderen Teilen des Amazonas der Fall ist. Viel zu sehen gibt es jedoch in jedem Fall und wer sich nicht vorstellen kann wie man ein Krokodil mit bloßen Händen in der Dunkelheit im Amazonas stehend fangen kann sollte die Tour mal mitgemacht haben ; )

Aufenthalt Oktober 2012

“Antonios Jungle-Lodge und Jungle-Touren – ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ich habe die 4-tägige Tour von Deutschland aus bei Antonio reserviert. Die Abwicklung per e-mail funktionierte schnell und reibungslos. Ich wurde bei der Ankunft im Flughafen von Manaus am Nachmittag abgeholt, in das Hostel gefahren und am nächsten Morgen fuhren wir direkt per Bus und Boot zur Dschungellodge. Nach einer kurzen Einführung, der Zimmerbelegung und dem Mittagessen starteten wir schon zu unserem ersten Ausflug, dem Piranhafischen, von dem wir mit ca. 20 Piranhas fürs Abendessen zurückkehrten. Ein tolles Erlebnis! Nach Einbruch der Dunkelheit unternahmen wir eine Bootsfahrt, bei der wir die Gelegenheit hatten kleine Alligatoren zu sehen und auch anzufassen. Am nächsten Morgen brachen wir zu einer mehrstündigen Wanderung in den Dschungel auf, bei der uns verschiedenste Bäume und Pflanze mit ihrer jeweiligen medizinischen Wirkung erklärt wurden. Am späten Nachmittag brachen wir ausgerüstet mit Proviant und Material Richtung unserem Dschungelcamp auf. Die nächste Nacht verbrachten wir im Freien auf Hängematten und genossen ein tolles Abendessen mitten im Urwald. Am Morgen kehrten wir zur Lodge zurück und hatten im Anschluss die Gelegenheit den Herstellungsprozess von Tapioka kennenzulernen. Zwischen den Touren hatte man Gelegenheit im Urubu - Fluß zu baden bzw. zu relaxen und die Sonne zu genießen. Nach einer weiteren Nacht in den Lodge ging es zurück nach Manaus.
Unser Guide Francisco war sehr sympathisch. Er hat uns alles sehr schön und kompetent erklärt. Man hatte das Gefühl bei ihm sehr gut aufgehoben zu sein. Aber auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Antonios Lodge und die Touren nur jedem empfehlen. Darüber hinaus stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Amazon Antonio Jungle Tours - Day Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Amazon Antonio Jungle Tours - Day Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Amazon Antonio Jungle Tours - Day Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.