“Spannend, ereignisreich und perfekt organisiert! Tagestour mit Leonardo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amazing Tours Agency Day Tour

Amazing Tours Agency Day Tour
Av.getulio vargas centro, Manaus, Bundesstaat Amazonas 69063425, Brasilien (City Center)
55(92)41019081
Platz Nr. 37 von 50 Aktivitäten in Manaus
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Linz, Austria
“Spannend, ereignisreich und perfekt organisiert! Tagestour mit Leonardo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren von 21.12.2012 - 22.12.2012 im Rahmen unserer AIDA Amazonas Kreuzfahrt in Manaus. Bereits im Vorfeld hab ich über eMail Kontakt zu Leonardo aufgenommen (hatte die Reviews im Netz gelesen). Leonardo spricht deutsch, aber englisch fällt ihm wesentlich leichter - daher unsere schriftliche Kommunikation auf englisch.
Wir wurden wie versprochen beim Schiff abgeholt und gemeinsam mit 14 anderen AIDA Gästen gings dann schon los zu den Delphinen am Rio Negro. Die relativ kleine Gruppengröße war sehr angenehm. Auch das Boot mit dem wir unterwegs war top (bei plötzlichem Regenwaldregen :-) konnte man die Planen runtergeben und blieb trocken). Der Guide sprach englisch, war aber sehr einfach verständlich und sehr bemüht. Wir hatten uns die vereinbarte Tour ausgedruckt und konnten so auch immer darauf hinweisen, falls er etwas vergessen hätte zu zeigen. (Hier empfiehlt sich den Ausdruck auf Englisch dabei zu haben).
Wir besuchten weiters einen Indianerstamm (Vorführung inklusive), das Treffen der Wasser, die Wasserlilien, sahen Aligatoren, Faultier, Boa Constrictor und Totenkopfäffchen, fischten Piranhas und wurden in einem der bekannten schwimmenden Restaurants verköstigt - was sehr lecker war! (alles im Preis inkludiert).

Mit 300 USD pro Person lag der Preis weit unter dem was AIDA anbietet und man bekam noch dazu viel mehr geboten! Der Umfang dieses Trips entsprach normalerweise 2 Tagen - aber weil wir so eine kleine Gruppe waren und keiner sich irgendwo allzulange aufhalten wollte, war dies alles in der kurzen Zeit möglich.

Wir würden diese Tour jederzeit wieder machen und können Leonardo und sein Team guten Gewissens weiter empfehlen. (Am Schiff waren alle ganz neidisch, als wir von unserer Tour erzählt hatten :-))

Aufenthalt Dezember 2012

Wuppertal, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuche Amazonien - unser Bericht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Dschungel Tour - Fakten und Beobachtungen
Die Abholung aus und zurück zum Hotel verlief seitens Amazing Tours problemlos.
Nach unserer Rückkehr nach Manaus konnten wir noch am gleichen Abend eine Vorstellung im Teatro Amazonas erleben. Über diese Möglichkeit haben wir uns vorher selbst informiert.
Die Dschungel Tour bestand aus einem Spaziergang (ca. 2 Std.) über einen offensichtlich regelmäßig genutzten Pfad. Nichts Aufregendes, trotzdem interessant. Wir haben auch ein einheimisches Dorf mit kleinem Laden (kein Indianerdorf) besichtigt - gut um die Beine auszustrecken. Es gab dort auch eine kleine Bucht mit Beach, in der man baden konnte.
Ich war überrascht, dass wir sonst fast die ganze Zeit auf Wasser verbrachten. Man wusste nicht mehr, wie man auf den harten Brettern sitzen soll:). Trotzdem haben wir das meeting of the waters nicht gesehen. Der Grund blieb uns unbekannt. Die Teilnehmer wechseln täglich und der Tagesablauf wird offensichtlich flexibel gehandhabt.
Am ersten Abend wurden wir längere Zeit über einmalig schöne Landschaften (Dschungel unter Wasser) gefahren. Unbeschreiblich. Kein Foto kann diese Eindrücke wiedergeben. Dieser Boatrip hat einiges wieder gut gemacht.
Wir haben 2 Nächte in einer Lodge (sehr einfach eingerichtet) geschlafen, haben aber auch den Campingplatz zum Schlafen im Dschungel gesehen. Es stehen dort fest eingebaute Holzbalken zur Hammockbefestigung auf einem kahl gesäuberten Platz. Nichts von Dschungel - Romantik. Dafür sicher, weil kein Tier unbemerkt zu nahe kommen kann. Übrigens, auch wenn man in Amazonien ist, wird man normalerweise bei kurzem Besuch nicht allzu viele Tiere sehen können. Diese sind weit und breit verstreut und suchen nicht unbedingt Menschennähe. Sie sind aber mit Sicherheit da:).
Das Angeln nach Piranhas nachmittags ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Die Fische sind nicht mehr hungrig. Unser Guide hat aber schließlich einen fangen und Interessantes erzählen können. Nachdem er am Abend auch noch einen kleinen Alligator gefangen hatte, wollten dann alle Teilnehmer das arme und gestresste Tier anfassen und sich gleich mehrere Bilder mit ihm machen lassen. Selbst können sie zwar nichts fangen, aber ein Foto mit einem Alligator muss her!
Max, unser Guide, ein junger Schweizer, war hervorragend. Spricht mehrere Sprachen, weiß sehr viel und ist offensichtlich bestens in Amazonien zu Hause.
Wir können Amazing Tours Agency empfehlen. Sie werden über einmalige Landschaften geführt. Sicher und nicht zu teuer. Sie brauchen nichts wissen und nichts haben, außer vernünftige Kleidung (lange Hose und Hemd und entsprechende Schuhe sind nützlich). Auch wenn man nur in einer Lodge schläft, empfehlen wir die Mitnahme eines Moskitonetzes. Einfach für ein besseres Gefühl beim Schlafen (gegen anderes Ungeziefer). Wir waren dort in der Regenzeit und können diese Reisezeit als sehr geeignet empfehlen - die Wasserwege liegen höher.
Zurück in die uns vertraute Umgebung, werden wir auch noch jetzt gelegentlich von Sehnsucht nach diesen einmaligen Landschaften und Erlebnissen gepackt.
Wir sind ein älteres Ehepaar und nicht allzu viel im Leben kann uns noch überraschen:). Außerdem habe ich, der Ehemann, etliche abenteuerliche, nicht selten dramatischen Erlebnissen in jüngeren Jahren hinter mir. Für mich war es mit Sicherheit nicht die Dschungeltour, wie ich mir sie vorstelle, aber für meine Frau genau das Richtige.
Barbara und Jerzy am 26.03.2012

Aufenthalt März 2012
Münster, Deutschland
“Super Dschungeltour, nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Alles war gut organisiert. Leonardo, der Inhaber, hat mich vom Flughafen abgeholt und auch wieder zurueckgebracht. Er kann fliessend Deutsch sprechen, was mir in Brasilien sehr geholfen hat, denn hier sprechen nur wenige Englisch oder Deutsch.
Dann ging es zu einem Hostel, dass ich nur empfehlen kann. Alles sauber , leckeres Fruehstueck und auch noch super freundliche Leute. Fragt danach , wenn ihr bucht. Ihr werdet dann fuer die Tage vor und nach dem Ausflug dort untergebracht.
Bei der Tour selbst gab es einen Guide, der sich sehr gut auskannte. Die Unterbringung im Dschungl ist sehr einfach. Es gibt keinen Strom, aber noch befindet sich alles im Bau. Ich denke, dass es bald komfortabler sein wird.
Allerdings muss ich sagen, dass ich fuer den Preis sehr viel mehr bekommen habe, als ich erwartet habe. Jeden Tag konnte man 2 Touren machen. Und alles ist im Pauschalpreis inklusive, auch Fruehstueck, Mittagessen und Abendessen. Ich konnte so ein Angebot sonst nirgendwo finden.
Der Guide kennt sich bestens im Dschungel aus, hat mit seinem Bruder sogar schon Filme fuers Fernsehen gemacht.
Am Anfang fiel es mir etwas schwer die Preispolitik zu verstehen. Aber das scheint in Brasilien normal zu sein;)
Alles in allem gibt´s fuer die Tour die Bestnote von mir, besonders wegen des guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Wer eine Dschungeltour sucht mit ein paar Abstrichen in der Unterkunft, aber keinen in der Tourqualitaet, sollte hier buchen.

Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Deutschland
“Individueller Speedboot-Trip zu den rosa Flußdelfinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir haben im Vorfeld bei Leo von Amazingtours per EMail einen Tagesausflug zu den rosa Flußdelfinen in Manaus gebucht. Für den Ausflug für 2 Personen inkl. Transfer zur Hafenanlegestelle haben wir R$600,00 BRL bezahlt. Vorab wurden problemlos via Paypal bereits R$100,00 BRL überwiesen. Der Halb-Tagesausflug beinhaltete den 1,5-stündigen Speedboottrip auf dem RioNegro zu den Delfinen und dem Rücktransport, inkl. eines freundlichen engl. Übersetzers. Glücklicherweise waren wir die einzigen Teilnehmer und hatten das große Speedboot für uns - wir konnten uns beim andauernden Regenschauer mittig, und somit trocken platzieren und mussten keine störenden Planen herunterlassen. Am Ziel, einer überdachten Anlegestelle, die eine Plattform in den Fluß zu den Delfinen bietet, wurden die Tiere selbstverständlich erstmal angefüttert und animiert sich etwas aus dem Wasser zu heben - dies bot einmalige Fotomotive! Wir hatten die Chance, die Tiere ganz nah zu sehen und zu berühren...danach nutzten wir die Möglichkeit allein mit den Tieren zu schwimmen - der Regen hörte auf... es war wunderbar...diese Ruhe auf dem Fluß, das warme Wasser und nur das Geräusch der auftauchenden Delfine zu hören! Insgesamt dauerte der Ausflug, inkl. einem kurzen Abstecher in ein Indianerreservat, unbezahlbare 5 Stunden. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2012
“Ein unvergesslicher Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Lieber Leonardo,
vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub, Deine vorab-Empfehlung für meine Tour als Alleinreisende, Deine prompte Unterstützung bei der Umbuchung aufgrund meines verpassten Hinflugs, sowie Dein Aushelfen als ich an diversen Bankautomaten in Manaus kein Bargeld abheben konnte. Ich hatte eine tolle Zeit bei Euch, in der Ararinha Lodge und bei unserer gemeinsamen Tour zu den Höhlen und Wasserfällen bei Presidente Figueiredo und kann die herzliche persönliche Betreuung sowie die vielen hilfreichen Infos über Land und Leute absolut weiter empfehlen! An dieser Stelle auch vielen Dank und Gruß an Stefan sowie Deine liebe Familie!

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Amazing Tours Agency Day Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Amazing Tours Agency Day Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Amazing Tours Agency Day Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.