“Beeindruckend - von aussen” 2 von 5 Sternen

Art: Regierungsgebäude
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend - von aussen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das größte Bürogebäude der Welt? Möglich. Der Sitz des amerikanischen Verteidigungsministeriums ist eine beeindruckende fünfeckige Anlage in Arlington bei Washington DC. Allein die Außenfronten sind imposant, und die Dimensionen des Baus kaum zu erfassen. Verständlich, dass das Gebäude nicht ohne weiteres zu besichtigen ist: Non-US-Citizens müssen sich an ihre Botschaft in Washington wenden, um eine Tour zu buchen. Das haben wir nicht geschafft und mussten daher auf einen Besuch verzichten.

Aufenthalt November 2011

Ludwigshafen, Deutschland
202 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pentagon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Nach dem 11. September wollten wir es doch einmal sehen - es zählt ja zu den größten Gebäudekomplexen der Welt. Man fährt über die Brücke, am Arlingtonfriedhof vorbei, man kann es nicht verfehlen. Die Außenanlage besteht hauptsächlich aus Parkplätzen, ein kurzer Stopp und ein Foto genügen dann auch, aber man hat es mal gesehen und eine Vorstellung davon

Aufenthalt April 2011
Rastatt, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Reise nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir sind bei unserer Washingtonreise vom Washington Monument bis zum Pentagon gelaufen und ich muss sagen, dass der Weg es definitiv nicht wert war. Bevor man auch nur in die Nähe kommt sieht man schon ein "No Photography" Schild - wir haben uns aber das Foto sicherlich nicht nehmen lassen. Dazu kam noch die glühende Hitze. Ansonsten war es nett einmal dort gewesen zu sein, aber man sollte nicht viel erwarten. Empfehlenswert ist eine Anreise per Ubahn!