“Ein Muss” 5 von 5 Sternen

Grenchen, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wenn man in Manchester ist, ist es ein absolutes Muss auf den Mount Equinox raufzufahren. Wir sind gradewegs rauf gefahren und haben uns dann oben in dem wundervoll gemachten Visitorcenter viel Zeit genommen. Zuerst einmal in der Kapelle runterfahren und zur Ruhe kommen. Danach den Film über das Kloster anschauen und vom zweiten Stockwerk die Aussicht geniessen. Rundumblick, einfach einmalig, besonders jetzt mit den farbigen Blättern. Jack ist auch gerne bereit, alle Fragen zu beantworten. Dann haben wir uns beim runterfahren die Zeit genommen um bei jedem Rastplatz auszusteigen und die herrliche Natur zu geniessen.

Aufenthalt Oktober 2013

Löhne
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Achten Sie auf das Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Der Gipfel des Mount Equinox kann mitels des sogenannten Skyline Drive erreicht werden. Dabei handelt es sich um eine 5 - 6 Meilen lange Privatstraße, die gebührenpflichtig ist. Am Fuße des Berges ist eine Schranke. Im nebenstehenden Gebäude kann man einen Token erwerben, der die Schranke öffnet und den Weg freigibt. Bei schlechtem Wetter bzw. tief hängenden Wolken kann man sich die Ausgabe sparen, denn man sieht oben auf dem Gipfel dann nichts.
Das ist uns so gegangen, erst auf dem Weg zurück gab der Berg dann noch einige schöne Blicke frei.
Die Fahrt ist nicht ganz so günstig, sie kostet 12 USD pro Auto, jeder weitere Passagier kostet noch 2 USD extra.
Bei gutem Wetter sollte man die Ausgabe nicht scheuen.

Aufenthalt Oktober 2010
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mount Equinox- Das Wetter spielt eine große Rolle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Beim Mount Equinox spielt das Wetter eine große Rolle. Als wir dort ankamen herrschte oben auf dem Berg schlechtes Wetter und die Bergspitze war in einer Wolke. Die Aussicht war dementsprechend begrenzt. Die Auffahrt mit dem Auto ist kostenpflichtig. Oben steht ein größerer Gebäudekomplex, indem wohl früher ein Restaurant/Hotel war. Empfehlenswert nur bei gutem Wetter! Erkundigen Sie sich unten bei Kauf der Eintrittskarte nach den Wetterverhältnissen auf dem Berg.

Aufenthalt Oktober 2010