“Weithin sichtbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu State Capitol

State Capitol
Congress Ave, between 11th & 14th Sts, Austin, TX 78701 (Downtown)
512-463-0063

Chemnitz, Deutschland
173 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weithin sichtbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das State Capitol in Austin ist von einem Park, in dem mehrere Denkmäler stehen umgeben. 1888 wurde das Capitol fertiggestellt. Der Eintritt in das Capitol ist kostenlos. Das prächtigen Gebäude kann man im Inneren auf eigene Faust erkunden. Hierbei erfährt man viel über die Geschichte von Texas. Wir besuchten das State Capitol an einem Morgen im Dezember und waren begeistert über das interessante Bauwerk und die gesamte Architektur.
Auf jedem Fall unbedingt sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2012

Tittmoning, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Sehr schöne Architektur und beeindruckende Größe! Ein Muß wenn man in Austin ist! Sehr leicht zu finden und eine beeindruckende Zufahrt über die Congress Street.

Aufenthalt November 2012
Raubling, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

In Texas ist alles größer. Dementsprechend oder vielleicht sogar deshalb ist das State Capitol besonders groß und beeindruckend. Wenn man endlich einen Parkplatz in der Nähe gefunden hat und dann die penible Sicherheitskontrolle passiert hat, kann man auf eigene Faust oder auf einer geführten Tour die Politik-Zentrale erkunden, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Die Rotunda und die Sitzungsräume des Senats bzw. Repräsentatenhauses haben uns besonders gefallen.

Aufenthalt Juni 2012
Freising
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswertes Capitol”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ich empfehle die Führung, da hier u.a. auch die Geschichte Texas mit dargestellt wird. Mr. Moody (Galveston: Moody Mansion) traf ich auf Foto ebenfalls wieder. Schönen Stempel für's Reisetagebuch und weitere Ausstellungen sowie Coupons und alles mögliche zum Sightseeing in Texas gibt es im separaten Gebäude ca 400m durch den Park entfernt.

Aufenthalt Mai 2012
Ried Im Innkreis, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr imposantes Gebaeude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Als ich beim Eingang sah, dass man durch eine Security-Kontrolle muss habe ich schon fast den Entschluss gefasst dass ich nicht hinein gehe. ....es waere ein Fehler gewesen!

Letztlich wurde die Meschenschlage bei der Security-Kontrolle sehr schnell abgearbeitet. Drinnen erwartet einem ein sehr historisches und beeindruckendes Gebaeude. Der Sitzungsraum der Senatoren und der Repraesentanten sind wirklich interessant. Zum Glueck gabe es gerade Fuehrungen und ich konnte auch zuhoeren.

Vor dem Capitol hat ein DJ Musik aufgelegt und drinnen haben Kinder live gesungen.

Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im State Capitol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie State Capitol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.