“Mindestens 3 Tage bleiben!” 5 von 5 Sternen

Old Maverick Rd, Alpine, TX TX 79834
Platz Nr. 1 von 13 Sehenswürdigkeiten in Alpine
Attraction Details
Munich
“Mindestens 3 Tage bleiben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Der Park ist weniger spektakulär als die berühmten Parks wie Grand Canyon oder Monument Valley. Aber er bietet eine Vielfalt an Landschaftsbildern und Wanderwegen. Besonders beeindruckend fanden wir die River Road neben Big Bend, zwischen Lajitas und Presidio, kurvig und steil mit tollen Aussichtspunkten und Zugängen zum Rio Grande.

Aufenthalt März 2014

Gronau, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Leider haben wir nicht das gesehen was wir erwartet haben,als wir beim wandern aber in frischer Bärenkot standen wollten wir es auch nicht mehr sehen.Unbedingt die Nacht in der Lodge verbringen,ist etwas teurer aber es lohnt sich am besten ein Zimmer im ersten Stockwerk

Aufenthalt Juni 2013
Hessen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Somewhere in the nowhere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Big Bend ist ein völlig neues Erlebnis für uns Europäer. Die nächste "Stadt" Alpine ist ca. 120 Meilen vom Park entfernt. Das nächste Dorf, Marathon ist ca. 60 Meilen entfernt. Es gibt keinen handy-Empfang, kein TV-Programm funktioniert, außer man hat einen Satelittenreceiver. WiFi funktioniert nur eingeschränkt direkt gegenüber den Visitor Center. Nur Berge, Wüste und unendliche Weiten! Einige Oasen, an denen frühere Rancher Brunnen gegraben haben, die noch heute Wasser fördern, gibt es auch. Dort wachsen dann ein paar Bäume.

Wir haben im Rio Grande Village C.G. mit einem Wohnmobil 4 Nächte übernachtet. Von dort aus haben wir uns die Chisos Mountains angesehen, eine kleine Wanderung zum Boquillas Canyon gemacht und den Ross Maxwell Scenic Drive gefahren. Dafür muß man einen ganzen Tag planen, wenn man unterwegs auch die ganzen Sehenswürdigkeiten ansehen möchte. Der Höhepunkt ist zum Schluss die kurze Wanderung in den Santa Elena Canyon, ein wahres Highlight!

Aufenthalt Februar 2014