“Tolles Hotel-wenn auch ein wenig abseits” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Barbaros Bay

Kempinski Hotel Barbaros Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Barbaros Bay
5.0 von 5 Hotel   |   Kizilagac Koyu Gerenkuyu Mevki Bodrum Merkez, Yaliciftlik 48400, Türkei   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 5 Hotels in Yaliciftlik
Berlin
“Tolles Hotel-wenn auch ein wenig abseits”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Kempinski Hotel Barbados Bay und waren begeistert.
Vom Flughafen sind wir mit einem Leihwagen zum Hotel gefahren. Die letzten Kilometer waren sehr abenteuerlich. Es ging über eine "Landstraße" durch kleine Dörfer zum Hotel. Es steht schon sehr abseits. Zu Fuss kommt man da nirgends hin. Dafür ist das Hotel sehr schön und luxuriös und die Anlage schön angelegt. Der Empfang war sehr freundlich, es gab einen leckeren Begrüßungsdrink. Das Zimmer war auch sehr schön eingerichtet und man fühlte sich gleich heimisch. Beim Rundgang haben wir den schönen Pool, mit Ruheliegen und traumhaften Ausblick , bewundern können. Einfach schön…Zum Strand geht es recht steil den Berg runter, aber dafür gibt es auch kostenlose Shuttels. Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Personal sehr aufmerksam…Abends waren wir 2 Mal im Restaurant essen. Türkischer und Italienischer Abend als Thema. Beide Abende waren sehr schön, allerdings wäre mir persönlich einheimisches Essen ausreichend gewesen. Die restlichen Abende waren wir am Hafen, mit Auto ca 15 Minuten entfernt, essen. Wellness haben nicht genutzt…können deshalb auch nichts dazu sagen.
Wir kommen gerne wieder, aber auf jeden Fall mit Leihwagen!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Waren im Oktober zum 11. mal für 1 Woche dort und es war einem 5 Sterne Haus entsprechend alles Top. Sowohl Architektur, Einrichtung, Service und auch Personal: Keine Beanstandung, eher das Gegenteil! Blick aus dem Zimmer ist atemberaubend!

Hotelatmosphere sehr locker: ideal zum sich wohlfühlen und erholen im gegensatz zu ähnlichen Häusern in Mittel-Europa!

Preis Leistungsverhältnis: Angemessen.

Allerdings ist dies kein All-Inclusive Hotel und Champagner, Perrier, San Pellegrino etc. sind teure Importwaren die aus Italien oder Frankreich stammen! Aber es gibt ausgezeichnete einhemische Produkte die dann nicht "so teuer" sind. In Deutschland zahlt man in einem einfachen Restaurant auch seine 4-7 Euro für einen San Pellegrino!

Personal ist überall aussergewöhnlich zuvorkommend. Kommunikation erfordert vom Gast zumindest Schulenglisch oder türkisch Kentnisse. Dies ist aber keine Kritik schliesslich ist man in der Türkei und in Italien, Spanien oder Frankreich ist es nicht anders; nicht deutsch ist Muttersprache sondern Italienisch, Französich oder Englisch!

Spa-Bereich immer noch so gut wie bei Sixsenses: Hamam und Oriental Massage sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

der empfang verdorb schon sehr viel. sie wollten uns an der reception mehr als den dppelten preis als derjenige der eigenen homepage verlangen. die ganze erscheinung des hotels ist ältlich, absolutes gegenteil eines design hotels. von aussen recht ansehlich ist es innen eine katastrophe. das internet bricht in den randstunden dauernd zusammen. für eine flasche mineralwasser verlangen sie 10 euro. alles in allem eine grosse enttäuschung.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gizem O, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Auch wenn Ihre Bewertung nicht positiv für uns ausfällt, möchten wir uns für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben, recht herzlich bedanken.
Es tut uns leid zu hoeren, dass unser Produkt und unsere Serviceleistungen Sie in der Summe enttaeuscht haben und wir damit nicht Ihre Erwartungen erfuellen konnten.

Mit freundlichen Gruessen,
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben in diesem tollen Hotel insgesamt 3 Tage gewohnt. Es liegt ca. 30 Min. von Bodrum entfernt und ist nur über eine einzige Straße erreichbar. von unserem Zimmer hatten wir einen traumhaften Blick auf die Poolanlage und die Bucht. Die Wege zum Strand sind sehr steil, aber es gibt auch einen Shuttleservice. Zum Bootsanleger gibt es einen Aufzug. Wir haben nur das Frühstück gehabt und dies war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut unser gesamtes Team sehr zu hoeren, dass Sie einen angenemen Aufenthalt mit traumhafter Aussicht genossen haben und vor allem, dass Sie uns gerne wieder besuchen kommen. Wir freuen uns darauf Sie nochmals herzlich Willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

15 km von Bodrum entfernt, wo 24 Stunden täglich etwas los ist, befindet sich diese Hotelanlage an einer wunderschönen Bucht. Wir haben elf Tage dort verbracht, alles in allem war es ein wunderbarer Urlaubsaufenthalt. Die Damen vom Guest Relation Service kümmern sich rührend während des Aufenthalts. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Betten sind zu hart, es gibt aber auf Wunsch Auflagen, dann ist es angenehm. Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer gewählt , diese haben einen uneingeschränkten Meerblick, der Aufpreis hierfür ist aber sehr hoch. Und die Dusche in der Badewanne. Für ein 5-Sterne-Hotel ist es ein wenig hellhörig, das Publikum ist aber eher ruhig . Das Hotel hat zwei vom "Zentrum" ausgehende Flügel. Den rechten sieht man auf den Fotos des Hotels, über die herrliche Pool-Landschaft auf das Meer blickend. Der linke Flügel liegt davon abseits und über dem Wirtschaftshof , bietet auch einen tollen Blick aufs Meer und die Berge an der Küste. Tagsüber bekommt man hier aber von Anlieferungen bis Müllentsorgung die wichtige Logistik des Hotels live mit - wen das stört, der sollte die Zimmer, die mit Nummern 23 beziehungsweise 24 beginnen, meiden. SPA und Pool sind von Größe und Qualität her beeindruckend. Natürlich gibt es am Pool große Sonnenschirme. Eine große schattige Lounge rundet dieses Angebot ab. Wir fühlten uns allerdings vom wunderbaren Strand mehr angezogen , man erreicht ihn zu Fuß oder wird von den stets sehr freundlichen Mitarbeitern mit dem Golf-Car hingefahren und abgeholt. Am Strand selbst wiederum eine äußerst nette und zuvorkommende Service-Mannschaft. Es fehlt an nichts. Ruhezone, Speisen und Getränke, klares Wasser, Bootsverleih und mehr. Herrlich erholsam, das Wetter spielt hier im Sommer bekanntlich mit. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig. Es gibt alles was international üblich ist, dazu viele türkische Spezialitäten - und sogar Schinken und Bacon vom Schwein. Der Service ist sehr freundlich und eher locker, aber mehr bemüht als perfekt. Mit vier Restaurants gibt es ein breites Angebot, allesamt hochpreisig, passend zu Hotelkategorie. Die Erwartung , es hier in der Türkei günstiger zu bekommen, muss man zuhause lassen. Das Abendbuffet liegt bei knapp unter 50 Euro pro Person, es ist eine reichliche Auswahl in guter Qualität. Was nicht in Ordnung ist, ist das Abräumen der Tische ab ca. 21.30 Uhr, atmosphärisch tödlich und dem Standard völlig unangemessen. Im asiatischen Restaurant haben wir den Service deutlich besser erlebt, nahezu perfekt. Dort kann man sich auch bei sehr guter Qualität etwas günstiger verpflegen. Ähnlich im Barbarossa am Strand - wenn man auf den angebotenen Fisch verzichtet... Die Preise für Wein liegen im Hotel bei 45-60 Euro pro Flasche und höher, sehr gute Auswahl, hier könnte man den Gästen aber mit z.B. Hauswein entgegenkommen. Die Kalkulation scheint auch nicht aufzugehen, denn überwiegend finden sich beim Weißwein noch Flaschen aus 2010 im Angebot. Neben der Hotelbar gibt es noch ein "Sundeck" am Meer - schöne Plätze, an denen aber nur wenige Gäste waren. Man ist nicht ans Hotel gefesselt, ein Bus bringt den Gast für 2€ pro Weg nach Bodrum und zurück - alle halbe Stunde bis in die Nacht um zwei. Das Taxi kostet 30 € - die Gegend ist ein teures Pflaster. In Bodrum sind gute Restaurants ebenfalls teuer, insbesondere Fisch kann eine böse Falle sein, es geht nach Gewicht....Beim Wein langen einige hin und andere sind bei gleicher Sorte sehr preiswert, informieren und vergleichen lohnt sich immer. Unter dem Strich ist das Kempinski Bodrum ein hervorragendes Hotel mit kleinen Mängeln.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Zunaechst moechten wir uns bei Ihnen fuer diese umfangreiche Bewertung unseres Hotels und die Zeit, die Sie hierfuer aufgebracht habe, recht herzlich bedanken.
Zudem freut es uns zu hoeren, dass Ihre Beurteilung durchaus positiv fuer uns ausfaellt, was auch unserem Personal ein Laecheln beschert hat.

Nicht nur die 'Damen vom Guest Relations Service' , sowie die 'nette und zuvorkommende Service-Mannschaft vom Strand', sondern das gesamte Team vom Kempinski Hotel Barbaros Bay Bodrum wuerde sich freuen Sie in naher Zukunft erneut begrussen und betreuen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruesse,
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Sehr grosszügige Anlage, isoliert an wunderschöner Bucht gelegen. Design etwas veraltet, aber alles sauber und gepflegt. Schöner Blick vom Zimmer aufs Meer. Service äusserst freundlich und aufmerksam; man fühlt sich sofort zuhause. Betten etwas hart; im Deluxe-Zimmer keine separate Dusche, nur Bad. Gute, leise Klimaanlage im Zimmer. Riesiger Pool, sehr angenehme überdachte Lounge am Pool mit grossen Liegen (perfekt mit Kindern), schöner Sandstrand mit allen Arten von Liegen, Liegehütten, etc. Am Strand genügend Schatten durch Schirme, Dächer, Büsche etc. Strand zu Fuss oder per Golfcart erreichbar. Vier Restaurants, eines davon am Strand, eines ein sehr gutes Buffetrestaurant. Das Essen wird nie langweilig. Publikum: etwa zur Hälfte türkisch, sonst überwiegend europäisch. Insgesamt das perfekte Hotel, um sich zu erholen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Gizem O, Guest Relations Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen öffentlich zu teilen.

Ihre insgesamt positive Bewertung hat uns sehr erfreut und wurde an alle Mitarbeiter weitergeleitet.

Es sind ein paar wenige Deluxe Zimmer mit seperater Dusche vorhanden, die wir gerne nach Anfrage und entsprechender Verfügbarkeit zuteilen.
Zudem würden wir uns freuen Ihr Bett für den naechsten Aufenthalt mit einem sogenannten "Bed softener" auszustatten, um Ihren Schlaf angenehmer zu gestalten.
Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals in unserem Haus willkommen zu heissen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen
Verbier, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Als Vielreiser muss ich leider sagen: tolles SechzigerJahre Design aber viele gravierende Probleme und ich bin gerade hier vor Ort:
- kein einziger oeffentlicher Bereich mit Sonnenschirmen, nur viele Sessel in der prallen Sonne, zB an der Poolbar
- auch gibt es auf den Terrassen der Zimmer keine Sonnenschirme, man sitzt absurderweise in der prallen Sonne, eine Anfrage eine Schirm zu erhalten wurde abgelehnt
- das Brot im Beach Restaurant ist vom Mittag und schmeckt wie altes Papier, an jeder Kebab Bude in der Türkeit gibt es ja dieses tolle schmackhafte Brot aber nicht hier. Leider ist das Essen sehr normal und fade, und sehr hoch gepreist, man fühlt sich gefangen und gezwungen mindestens den Zimmerpreis nocheinmal pro Tag auszugeben. Es wird vom Personal bestaetigt, dass es zu umstaendlich sei, das Brot auch am Abend frisch zuzubereiten
- alle Wassersportarten muessen teuer extra bezahlt werden, zumindest Paddelbote oder Windsurf sollte eingeschlossen sein wie im internationalen Standard
- die Zimmer sind hochgepeppte Bauhaus, Plattenbaukisten und man fuehlt sich wie in einer Mallorca 2 Sterne Anlage, im Moment auch mit Blick auf eine Baustelle gratis. Man hört die Nachbarn und das Toilettengeräusch der anderen Zimmer. Blickgarantierte Nachbarn links, rechts, oben und unten und draussen in der prallen Sonne ohne Schirm im Garten
- aber dann kommen die Matratzen und das ist im internationalen Vergleich unverschaemt bei so einem Zimmerpreis: wie eine Holzplatte, es ist fast als wenn irgendwo eine versteckte Kamera eingebaut ist, um mal zu sehen, wann man denn genug hat
- es ist auch kein angenehmer Ablauf zu fuehlen, wenn man sich im Hotel bewegt: man muss vom Beachrestaurant erstmal 100 Meter hochgehen bevor der Shuttle dann einen abholt (leider nicht im Elektrocar sondern im stinkenden MotorCaddy), im Wasser restaurant gibt es keine Bar, man muss "nur mal kurz" wieder jemanden anrufen, so das es eben gerade nervt, ueberall Aufzuege im Freien, die einen irgendwo hin bringen, von wo man garantiert wieder einige Treppen und Zugaenge laufen muss, um an den weit unten liegenden Strand, zum Frühstück, an die Strandbar oder sonstwo hinzugelangen. Zum Zimmer geht es durch einen ewig langen Tunnel, den muss man dann zurück laufen, den Aufzug wieder hoch nehmen und dann wieder runter laufen zum Strand: totales Design als total Wohlfühlkiller
- aktuelle Situation: keinerlei Discount obwohl die Tuerkische Lira gerade abstürzt, irgendjemand verdient extra, während der Kunde internationale top end Preise zahlt
- mehrere Bestellungen von Getraenken sind einfach nicht geliefert worden
- diese Aussagen hören wir von so vielen anderen Gästen, dass ich davon ausgehe, dass viele der "Fabelhaft" Kommentare in tripadvisor leider nicht von echten Gästen stammen können
- so sorry auch wenn die Leute nett sind: es muss noch viel passieren, bis wir hier wieder hin kommen und die Marke Kempinski hat für mich grossen Schaden genommen, beim nächsten Kempinski trip werde ich genauer in die Details schauen

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Gizem O, General Manager von Kempinski Hotel Barbaros Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich hätte Sie im Rahmen Ihres Aufenthalts gerne persönlich kontaktiert um den hier kritisierten Themen weitestgehend Abhilfe zu schaffen sowie Ihre. abschließenden Gesamteindruck zu verbessern. Weder meine Mitarbeiter noch ich hatten jedoch von Ihrer Unzufriedenheit, bis zu Ihrer hier geäußerten Kritik, bedauerlicherweise keine Kenntnis.

Ohne auf jeden einzelnen Punkt Ihrer Bewertung eingehen zu wollen, liegt es mir jedoch am Herzen deutlich klar zu stellen, dass nicht eine einzelne Gastbewertung unsererseits beeinflusst wird und die Kommentare und in der Regel sachlichen Kritiken für uns wertvolles Feedback sowie gleichzeitig Ansporn sind unser Produkte und Serviceleistungen zu optimieren.

Im Hinblick auf Ihre Kritik an der Architektur und dem Design des Hotels möchte ich zum Ausdruck bringen, dass gerade die Weitläufig- und Vielseitigkeit der Anlage sich besonderer Beliebtheit erfreut. Das Hotel wurde 2005 eröffnet und das Gebäude ist an den so typischen regionalen Baustil der Häuser entlang der Küste von Bodrum angelehnt. Ihren angestrebten Vergleich mit minderwertigen Hotelanlagen oder dem Baustil aus den 60ern kann ich insoweit leider nicht nachvollziehen. Das Hotel hat darüber hinaus unzählige Preise für Innenarchitektur und Aussendesign sowie für die sehr aufwendig gestalteten Gartenanlagen erhalten. Die langen Korridore resultieren aus dem Ziel alle Zimmer mit Meerblick auszurichten. Dies sollte unseren Gästen eigentlich zu Gute kommen.

Sie werden Verständnis dafür haben, dass unsere Preise in der lokalen Währung gestaltet werden und diese nicht an wechselnde Kurse der Neuen Türkischen Lira geknüpft werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Kai A. Winkler
Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Barbaros Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Barbaros Bay

Anschrift: Kizilagac Koyu Gerenkuyu Mevki Bodrum Merkez, Yaliciftlik 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Yaliciftlik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Yaliciftlik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Barbaros Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Escapio, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Barbaros Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Bodrum
Kempinski Hotel Bodrum
Bodrum Kempinski Hotel
Barbaros Bay
Kempinski Hotel Barbaros Bay Bodrum
Kempinski Barbaros Bay Hotel Bodrum
Kempinski Hotel Yaliciftlik
Kempinski Resort Yaliciftlik

Wenn Sie Kempinski Hotel Barbaros Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.