“Licht & Schatten, Ostern 2013” 4 von 5 Sternen

Hapimag Resort Sea Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hapimag Resort Sea Garden
4.5 von 5 Hotel   |   Yali Ciftlik Mevki Bodrum, Yaliciftlik 48400, Türkei   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Yaliciftlik
“Licht & Schatten, Ostern 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein 3 Zimmer Premium Appartment (Haus 10) mit Seeblick

Licht: sehr schön gelegene Anlage in einem parkähnlichen Grundstück, himmlische Ruhe da um diese Jahreszeit nur zu 20 % belegt und auch das Hapimag Hotel erst ab Mitte April öffnet, wunderbare, frülingshafte Aufbruchstimmung die es nur am Saisonanfang gibt, sehr freundliche und hilfsbereite Animateure, im Gegensatz zu anderen Hapimag Destination ein absolut überzeugendes Frühstückbüffet, eher Brunch, für 33 TL. (15.- €). WLAN kostenfrei in der gesamten Anlage, Geldwechseln zum guten Tageskurs möglich, tägliche frische Backwaren, Waschcenter mit Trockner vor jedem Haus

Schatten: kein offizielle Begrüßung und Einführung in die Anlage, teils unwillige Mitarbeiter mit aufgesetzter Freundlichkeit am Empfang, mit 7,50 TL. viel zu teurer und schlechter Automatenkaffe am Strand, Restaurants allgemein zu teuer, überzogene Preise auch im Mini-Supermarkt, Anlage liegt recht weit außerhalb und von Bodrum entfernt ( Fahrzeit ca. 25 min., Wohnungen sind recht hellhörig und dunkel, bräuchten mal ein Facelift, Bäder auf Minimalstandart mit sehr unangenehmen, stark riechendem Chlorleitungswasser, kein Geschirrspüler und landestypisches Ungeziefer (Tipp: Ungezieferfallen von zu Hause mitnehmen)

• Aufenthalt April 2013

Biel, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Im September ist es in der Türkei nicht mehr so heiss wie im Juli und August. Das Meer ist aber immer noch ca. 23 Grad warm. Die Tagesteperaturen liegen um 30 Grad Celsius. Das Personal im Seagarden ist sehr freundlich spricht Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch u.s.w. In den vielen restaurants kann man sich seht gut verpflegen. Die türkische Küche ist sehr gut. Auch der Wein und das Bier sind empfehlenswert. Nur ist der Preis für Wein und Bier überteuert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Angouleme, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Die Anlage und das Personal sowie die Ausstattung haben den gewohnten Hapimagstandart; die zu Hapimag gehoerenden Restaurants sind aber leider nur noch bestenfalls mittelpraechtig und die Cafe/Bars am Strand mies (Cafe ausm Automaten etc) .....und dann : Da wird Mitten in der Woche die ganze Strandausstattung (silent beach und vorher im Hotel teil auch alles) abgebaut und in der Hauptbucht die Halbe: Pontons etc.....) das ganze ohne Komunikation... Letzteres ist wohl das Hauptproblem der Leitung: Das das Hallenschwimmbad zu gemacht wird steht nirgens und andere Überraschungen auch. Regelmaessig gibt es Aerger wegen der fehlenden Kleiderordnung in der Sauna (mit oder ohne Badeanzug, also Suedeuropaeisch oder Nordeuropaeisch)...usw; auch würde ich mir wünschen, dass die Wandermarkierung wieder "erscheinen" wûrden und der schwimmende und tauchende Müll in der Hauptbucht und am Schiffsanleger beseitigt würde. Aber sonst? schöner Urlaub....

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir haben unsere Sommerferien im Hapimag Sea Garden Resort (Village) verbracht. Da wir bereits einmal da waren im 2004 freuten wir uns sehr auf einen schönen Urlaub. Doch bereits bei der Ankunft fragte man uns, ob wir gerne all inclusive buchen möchten. Da wir ja ein Appartement gebucht haben genau um dem all inclusive Publikum zu entgehen, befremdete uns diese Frage sehr.
Die Anlage ist zu sehr überwachsen. Beim ersten Zimmer war der Balkon so zugewachsen, dass bereits Äste auf den Balkon wuchsen. Glücklicherweise waren sie an der Reception sehr nett und haben uns ohne Kommentar ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Aber auch sonst sind die Bäume viel zu hoch gewachsen. Man ist zwar an einem Hang und läuft immer Treppen rauf und runter, das Meer sieht man aber trotzdem nicht. Sehr schade. Die Zimmer sind langsam alt und finster. Liegestühle werden teilweise den ganzen Tag mit Tüchern besetzt bis dann um 15h langsam die dazugehörigen Menschen (meist türkische Grossfamilien) auftauchen. Somit hat es immer zuwenig Liegestühle am Strand wie am Pool (da hat es sowieso wenig). A la Carte Restaurants müssen immer zum Voraus reserviert werden. Meistens sind sie dann für die nächsten 5 Tage ausgebucht. Ohne Reservation kriegt man keinen Tisch, selbst wenn einer frei wäre. Also unbedingt reservieren oder sagen, dass man reserviert hat. Da die meisten tatsächlich all inclusive buchen, ist auch Mittags das Poolrestaurant (Village Seite) sehr überfüllt und langes Anstehen ist die Regel, da zudem immer Unterbesetzung beim Personal herrscht.
Der Supermarkt ist eher teuer. Hat aber täglich frische Brötchen und das Nötigste ist immer vorhanden. Getränke viel günstiger als sonst im Resort!
Das Meer ist absolut ein Traum. Empfehlenswert sind auch Ausflüge von Neyzen. Die haben im "Mini Bodrum" (Einkaufsstrasse zwischen Village und Hotel) ein Büro, wo alles gebucht werden kann. Dort findet am Abend auch immer Unterhaltung statt mit Minidisco und Show.
Kinderclub ist ok, leider sind nicht immer deutsch sprechende BetreuerInnen da.
Alles in allem waren wir eher enttäuscht. Die Anlage hätte ein "Lifting" dringend nötig. Zudem wäre es nicht schlecht, die Bäume kleiner zu halten. Schatten würden sie noch lange spenden. So hätte man wenigstens von einigen Zimmern/Balkonen etwas Meersicht.
Bodrum als Stadt ist unbedingt sehenswert! Es gibt auch eine Marina mit Original Geschäften (Tommy Hilfiger, Diesel, Pologarage etc). Dort gibt's auch Restaurants (weit günstiger als im Hapimag). Sonstige Tipps für Restaurants in Bodrum können an der Reception angefragt werden. Textilmarkt in Bodrum im Sommer nicht wirklich zu empfehlen - es hat viele Leute und ist unheimlich heiss. Dieselbe Ware kann in klimatisierten Geschäften erstanden werden. Man kann sich sehr gut bewegen in Bodrum, die Verkäufer stehen nicht vor den Geschäften und sprechen einen an.
Fazit: Bodrum als Ort und das Meer (Ägäis) super - Anlage nur zu empfehlen, wenn man den All Inclusive Trubel mag und wenig Ansprüche an die Unterkunft stellt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Haben einen super Urlaub vom 24. August bis 8. September erlebt. Das Meer ist glasklar. Wir haben Wassersport in vielen Varianten ausprobiert. Blaue Reise in verschiedene Buchten war ebenso toll. Wir werden wieder kommen...

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren schon mehrmals dort und werden wieder kommen: die Anlage ist wirklich grosszügig, die vielen Restaurants machen die Auswahl schwierig, aber wir haben immer gut gegessen.
Speziell der Kinderclub hat uns die Ferien noch zusätzlich verschönert und die abendliche Kinderdisco war natürlich ein must. Die Läden auf der Mini-Bodrum-Strasse im Resort sind eher teuer und man kauft besser in Bodrum selbst ein (aber auch nicht mehr so preisgünstig wie auch schon ..). Wir hatten ein grossügiges 3-Zimmer-Appartement mit zwei Bädern und einem tollen Balkon mit herrlicher Aussicht auf die Bucht. Gefehlt hat uns eine Geschirrwaschmaschine, sonst war alles vorhanden. Sehr störend ist auch die Unsitte, dass die Strandliegen schon vor 0700 mit Tüchern reserviert werden und die dazugehörenden Gäste dann nach 1100 Uhr langsam antanzen: da sollte dringend etwas dagegen unternommen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Preisniveau etwas höher als in der Umgebung, dafür aber alles sehr sauber und korrekt (Schweizer Verhältnisse eben).
Sehr gestört hat uns das Vorreservieren durch Handtücher vor allem durch türkische und italienische Großfamilien. Die komplette erste Reihe am Strand und auf dem sehr schönen Sonnendeck war ab frühmorgens belegt.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hapimag Resort Sea Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Sea Garden

Anschrift: Yali Ciftlik Mevki Bodrum, Yaliciftlik 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Yaliciftlik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Yaliciftlik
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hapimag Resort Sea Garden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Unister, ebookers.de, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Resort Sea Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Garden Bodrum
Hapimag Hotelanlage Sea Garden
Hotel Hapimag Resort Sea Garden Yaliciftlik
Hapimag Resort Sea Garden Hotel Bodrum

Wenn Sie Hapimag Resort Sea Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.