“Tolle Anlage mit super grossen Familienzimmern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Xanadu Island Hotel

Xanadu Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Xanadu Island Hotel
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Akcabuk, Akyarlar koyu Ada caddesi No.10/1, Turgutreis 48960, Türkei   |
Nr. 2 von 60 Hotels in Turgutreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wiesbaden, Deutschland
“Tolle Anlage mit super grossen Familienzimmern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben hier einen schönen Familienurlaub verbracht und vor allem das geräumige und sehr luxuriöse Zimmer (Lavendelsuite) war beeideuckend. Die All-In Leistungen stimmten ebenfalls. Ein gutes Angebot zum relaxen.

Leider konnte das Personal kaum
Englisch bzw. Deutsch, so dass Fragen z.B. zur Glutenfreiheit des Essens nur umständlich verstanden bzw. Beantwortet wurden. Positiv war, dass man uns mit unserem Mehl GF Brot und Pancakes zubereitet hat.

Aufenthalt Oktober 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Zuerst das positive:
Atemberaubende Lage und Aussicht. Tolles Ambiente. Grosse Zimmer mit sehr guten Betten. Abwechslungsreiches Essen in Top Qualität. Unglaublich viele Möglichkeiten sich dem Sonnenbad hinzugeben.
Das weniger Angenehme:
Der Wasserfall in der Lobby ist lauter als die Niagarafälle.
Die Anfahrt ist sehr lang und entspricht nicht dem Anspruch eines 5 Sterne Hotels.
Die NoGos:
Das Personal ist überfordert:
Es gibt scheinbar eine unglaubliche Hierarchie von Chefs die nichts tun und wenige die zu viel tun müssen.
Allerdings versuchen die Chefs auch nicht Ihren Untergebenen bei der Erledigung ihrer Pflichten ausbildend zur Seite zu stehen.
Beispiel: Morgens die Eier Brat Station, die Spiegeleier sind alle, es liegen keine auf der Platte und die Köchin reinigt den Fettablauf, zugegeben hingebungsvoll, der Küchenchef schickt einen zweiten Profi der innerhalb von 5 min die Situation klärt. Frische Spiegeleier bruzzeln und die Omeletts auf Bestellung kommen zeitnah. Am nächsten Tag ist Sie wieder alleine und es gibt wieder keine Eier.
Alle sind sehr freundlich und engagiert und (die meisten) hoffnungslos inkompetent.
Einen hätte ich fast erschlagen, als wir nach 14stündiger Anreise total ausgedörrt ankamen und er zwei mal kurz vor unserem Tisch einen Handy Anruf annahm und danach vergessen hatte was er tun wollte.
Fazit:
5 Sterne Anspruch und pubertierender Amateur Service passen nicht zusammen.
Da uns die Land und Leute ausnehmend gut gefallen haben, haben wir die Schlechtwetterphase genutzt um uns andere Destinationen anzusehen die es dort in großer Vielfalt gibt und sind fündig geworden.

Zimmertipp: Den Prospekt genau nach den eigenen Vorstellungen absuchen, man kann alles selbst bestimmen die Wahl ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Die bisherigen Bewertungen, was die Zimmer anbelangt, können wir bestätigen. Unsere Sunsetsuite war fabelhaft, sehr schöne stilische Einrichtung, sehr gute Betten mit hohem Schlafkomfort, tolles, großes Bad, sehr schöne Ausblicke ,nicht nur aus unserer Suite, sondern auch von fast allen Seiten des Resorts aufgrund der Lage auf der Halbinsel. Ob Pool, Strand oder Felsen, alles war geboten für jeden Geschmack. Wir bevorzugten die hintere ruhige Jetty. Sonnenliegen mit individuell einstellbaren Sonnebaldachin, Getränke im Kühlschrank vor Ort, Unterhalb der Leiter zum Wasser sandgefüllte Plastiksäcke im Wasser um sicher in die Felsenumrandeten Fluten zu kommen. In Schwimmweite ein einsamer Kiesstrand umrandet mit hohen Kreidefelsen. Meist geht ein stärker Wind, doch hier ist man geschützt.
Der erste Eindruck beim Empfang war eines 5 Sterne Hotels nicht würdig: man muss sich am vorgelagerten Tor anmelden und würde erwarten, dass die Rezeption informiert ist.
Keiner da, an der Rezeption schlecht englisch sprechender Empfang, Zimmernummer und Karten erhalten, keine weitere Informationen, bitte warten bis jemand für Gepäck kommt....
Suite für 3 Erwachsene gebucht!, Leider nur für 2 vorbereitet!
Alles musste über mehrmalige Anrufe aufgestockt werden, zusätzliches Bett, wie auch Handtücher, Gläser, Getränke, Bademantel....,
Dann musste nochmals gereinigt werden, Gläser waren dreckig, Oberflächen total verstaubt.
Die tägliche Zimmerreinigung beschränkte sich auf das Bettenmachen, erst nach Trinkgeld und schriftlicher Aufforderung war auch der Boden, das Bad und die seit 4 Tagen stehendenden Gläser auf dem Balkon dran. teilweise waren die füruns neu hingestellten Badutensilien schon benutzt und das Siegel aufgebrochen.

Im Restaurant mit Hallencharakter herrschte ein Personalmangel. Die Sprachkenntnis Englisch war stark beschränkt. Man musste längere Zeit auf eine Bedienung warten, das Besteck musste häufig getauscht werden, da sich noch eingetrocknete Speisereste darauf befanden. Auch an der Unterseite der Teller fand man regelmäßig eingetrocknete Speisereste(bemerkte man beim Halten wegen der rauhen Unterseite, einfach mal umdrehen!)
Qualität der Speisen zu 90% Durchschnitt, aber ohne besondere Raffinesse wie es sich für 5 Sterne gehören würde.
Wein und Drinks im 3Sterne-Niveau, Ausnahme Rosebud-Bar mit kompetenter Bedienung und hoher Qualität.

Aufenthalt August 2013, Familie
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Sehr stilvolles Hotel. Bestens gepflegt. Unsere Suite war ein Traum. Tagsüber gibt es für jede Geschmack eine Möglichkeit in der Sonne zu liegen: Strand, Swimmingpool, Kinderpool (abseits), Liegewiese oder Sundecks. Das Essen und die Cocktails waren fantastisch. Das Personal sehr freundlich. Würde gerne nochmals dorthin fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

So einen tollen all-inclusive Urlaub haben wir noch nie erlebt und wir haben schon viel erlebt!
Die Hotel-Insel kann nur durch eine Schranke betreten oder befahren werden, beim Verlassen
bekommt man ein Plastikkarte und muss sein Zimmernummer angeben. Funktioniert alles reibungslos und gibt ein echtes Gefühl der Sicherheit und Exclusivität.
Unsere Lavender-Suite: vor der Tür massenhaft Lavendel und innendrin massenhaft Platz.
Riesiger masterbedroom mit riesigem, sehr angenehmen Himmelbett, ein Sessel, ein Sofa, eine gepolsterte Bank, ein Couchtisch und auf der Terrasse zwei Liegen und ein Tisch. Und alles sehr geschmackvoll. Unsere 16-jährige Tochter hatte ein eigenes Zimmer in der Suite über den Flur mit eigenem Bad. Im Kühlschrank leckere kostenlose Getränke, auf den 3 wunderschönen Sonnendecks an der Felsküste jeweils ein grosser Kühlschrank mit Wasser, Coke, Limonade usw.
Buffet morgens, mittags, abends ----> ohne Worte, aber immer klasse. Abwechslungsreich und lecker. Nachmittags gab es dann zusätzlich noch frische Waffeln oder Pfannkuchen, immer Eis und so weiter und so fort.
Wetter super - nicht so heiss, ab und an mal Saharawind. Wasser kristallklar.
Personal zu 99,9 % immer nett. geschäftsleitung immer vor Ort und immer präsent.
Einziges, wirklich das einzige Manko: die Entfernung nach Ephesos, Pamukkale, Milet usw.
Wir hatte ein Mietauto und sind 3 Stunden nach Ephesos gefahren - überlaufen, aber hat sich gelohnt und ca. 2,5 Stunden nach Didyma und Milet -> der Knaller. Da können die ollen Griechen mit ihrer Akropolis einpacken.
Fazit: Bester all-inclusive (im wahrsten Sinne des Wortes, sogar das Wäschewaschen war umsonst) Urlaub den wir je hatten. Wir kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren sehr skeptisch - es war unser erster Türkeiurlaub aber dieses Hotel können wir nur empfehlen - beim check-in gabs Begrüssung mit Sekt-Cocktail (Abends um 11) - dann haben wir ein upgrade Zimmer bekommen ohne extra gefragt zu haben - es war eine riesengrosse Suite mit Ankleidezimmer - Salon - extra grosses Badezimmer mit Dusche - Wanne und separater Toilette - dazu noch eine riesige Terrasse mit Meerblick - Essen war immer prima - Getränke vom feinsten nur bei der Zimmerreinigung war es nicht immer perfekt - konnten aber damit leben

• Aufenthalt September 2012, Paar
Risch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel ist Klasse: Zimmer, Verpflegung, Badequalität, Sauberkeit, Unterhaltungsmöglichkeiten etc. Dieses Hotel können wir nur empfehlen. Auch die Gäste waren sehr angenehm und hatten den gewünschten Stil. Rundum, ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Xanadu Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xanadu Island Hotel

Nr. 1 der Luxushotels in Turgutreis
Nr. 1 der besten Resorts in Turgutreis
Nr. 2 der Strandhotels in Turgutreis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Xanadu Island Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xanadu Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xanadu Island Bodrum
Xanadu Isl Hotel Turgutreis

Wenn Sie Xanadu Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.