“Nicht bloß Ende der Saison...” 2 von 5 Sternen

Kefaluka Resort
5.0 von 5 Resort   |   Baris Manco Cad. No:63, Turgutreis 48400, Türkei   |
Nr. 4 von 59 Hotels in Turgutreis
Mannheim, Deutschland
“Nicht bloß Ende der Saison...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Die letzten Tage vor Ende der Saison habe ich die volle Bandbreite miterlebt: Von vollem Angebot bis zu nahezu 'alles geschlossen'. Die wesentlichen und von mir noch nie so in der Türkei erlebten Missstände waren aber anfangs wie auch zum Ende gleich: Im gesamten Hotel, vor allem aber in den beiden von mir erlebten Zimmern war die Sauberkeit mehr als mangelhaft und auch Reklamationen waren ohne Erfolg. Letztlich half nichts außer dass ich mein Zimmer selber mit nassen Handtüchern putzte. Ansonsten bin ich stets auf der Suche nach Hotels, in denen NICHT jeder Deutsch spricht und kommuniziere viel lieber mit etwas Türkisch und sonst auf Englisch. Hier ging allerdings auch kein Englisch, so dass ganz häufig überhaupt nichts möglich war - noch dazu, weil es vielen Mitarbeitern auch komplett an Freundlichkeit mangelte. Alles in allem gehörten die 8 Tage im Oktober zu den schlechtesten Tagen, die ich je in der Türkei hatte. Ich kann dieses Hotel auf keinem Fall und auch zu keiner Zeit empfehlen. Das war nicht bloß auf das Ende der Saison zurück zu führen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Vorab: dies war mein erster Aufenthalt in einem (Ultra) All Inclusive Resort, und, soweit ich es einrichten kann, auch mein letzter.

Das Kefaluka Resort liegt isoliert auf einer Halbinsel, von der offenbar ein Teil weggesprengt wurde, um das Resort in einen Hügel einzupassen. Das Resort ist relativ neu, bei meinem Besuch ca. 1-2 Jahre alt. Ich war hier zur Teilnahme an einer Konferenz mit ca. 200 Teilnehmern, daneben waren vielleicht noch geschätzte 50 "normale" Touristen vor Ort, zum größten Teil russischer Herkunft. Dies ist wohl auch eine Hauptklientel, da einiger der Schilder in den Sprachen türkisch, englisch und russisch verfasst sind.

Die Zimmer sind geräumig und haben guten Mittelklassestandard. Es zeigt sich allerdings schon jetzt erster Verfall: z.B. Schimmel im Bad, eine "Notfallleine" im Bad, die aus der Wand gebrochen war, und sehr schummrige Beleuchtung im Bad.

Wir hatten kostenloses Internet für die Konferenz vereinbart, was an der Rezeption allerdings erst nach zweimaliger Nachfrage zögerlich zugestanden wurde. Ansonsten hätte es 10 Euro pro Tag gekostet. Das Wireless Internet war die ganze Zeit (5 Tage) kaum brauchbar, da die Verbindung ständig unterbrochen wurde, obwohl die Signalstärke gut war.

Das Verpflegungskonzept war "Ultra All Inclusive", was man auch übersetzen könnte mit "abfüllen rund um die Uhr". Am großen Buffet (mittags und abends) gab es nur wenig Variation, und alle Gerichte waren fade. Besonders enttäuschend war, dass es hier, direkt am Meer, kaum Fischgerichte gab. Hochwertige Zutaten und außergewöhnliche Gerichte sind bei diesem Verpflegungskonzept naturgemäß Mangelware. Da auch Getränke inklusive waren, trifft die Mittelmässigkeit auch auf Getränke zu. Z.B. wurde in alle Cocktails massiv Hochprozentiges gemischt, offenbar um die Gäste schnell "abzufüllen". Das Personal zeichnet sich auch nicht durch besondere Freundlichkeit aus, d.h. insbesondere bei minimal komplizierteren Bestellungen (z.B. Turkish Coffee statt des üblichen Nescafe-Äquivalents) war die fehlende Begeisterung offensichtlich. Vorteil des "UAI" war, dass man keine Bändchen o.ä. tragen musste, was ich aber ohnehin verweigert hätte.

Der Strand ist grob und mit Felsen bestückt, und daher zum Baden kaum geeignet. Es gibt aber einen schönen Badesteg, von dem man gut schwimmen kann. Die Poolanlage ist ausreichend. Als normalerweise Individualreisender habe ich hier erstmals die Praxis der Handtuchreservierung von Liegen am Pool erlebt: alle Liegen in erster Reihe waren bereits frühmorgens mit Handtüchern "reserviert", obwohl das Resort bei weitem nicht mit Badegästen gefüllt war. Am Strand war allerdings immer reichlich Platz.

Das Resort ist von der Aussenwelt abgeschottet (Wachen am Strand und am Tor), und es ist kaum zu merken, ob man denn gerade in der Türkei oder anderswo ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Waldenbuch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Einfach super hat alles gepasst sehr empfehlemswert!
Service war sehr sehr gut alles sehr sauber, essen war einfach spitze.......
Also werde das Hotel aufjedenfall noch einmal besuchen mein bester 5 sterne hotel seit langem in der türkei.......................einzige was mir nicht gefallen hat war die lage des hotels war sehr abseits aber super fahrtmöglichkeiten nah bodrum zentrum

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Nach eine Stunde im Bus sind wir endlich angekommen und es hat sich gelohnt !!!
Dieser Ausblick auf die Ägäis schon in der Lobby ist der Hammer, dann die Zimmer, sehr schön mit allem was man für eine tolle Urlaubswoche braucht.
Der Pool, die ganze Anlage alles sehr schön angelegt , am besten ist die Dachbar im 4.Stock zum Sonnenuntergang. Atemberaubend !!
Was soll ich sonst noch sagen, Wasser klar, Strand sauber, Essen super und incl. zumindest bei unserem Arrangement. Personal super freundlich und immer da wenn man sie gebraucht hat.
DER Geheimt(r)ip für eine entspannte Woche in der Nachsaison.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Kefaluka Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kefaluka Resort

Nr. 3 der Familienhotels in Turgutreis
Nr. 3 der Romantikhotels in Turgutreis
Nr. 4 der Strandhotels in Turgutreis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kefaluka Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, ebookers.de, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kefaluka Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kefaluka Resort Bodrum
Hotel Kefaluka Resort
Kefaluka Resort Hotel
Kefaluka Hotelanlage
Kefaluka Hotel Akyarlar
Kefaluka Hotel Turgutreis

Wenn Sie Kefaluka Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.