“Oase der Ruhe in Bodrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aegean Gate Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bodrum suchen?
Aegean Gate Hotel
Aegean Gate Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kumbahce Mah. Guvercin Sok. No:2 Bodrum Merkez, Bodrum 48400, Türkei   |
Nr. 1 von 115 Hotels in Bodrum
“Oase der Ruhe in Bodrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren im Juli fuer 5 Tage im Aegean Gate Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Betreiber des kleinen Hotels, Gary und Rory, sind sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Ihre Ausflugstipps haben wir gerne angenommen. Die kleine Anlage liegt ideal in einem Wohngebiet - es ist daher fuer Bodrum sehr ruhig. Trotzdem kann man zu Fuss in die Stadt gehen und am Abend die zahlreichen Restaurants direkt am Meer geniessen.
Das Frühstück wird frisch zubereitet - man kann traditionell türkisches oder auch europäisches Frühstück auswählen. Man geniesst es auf einer netten, kleinen Terrasse mit schönem Ausblick.
Wenn wir wieder in Bodrum sind, kommen wir auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen haben einen schönen Ausblick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Vor dem Urlaub: Man kann das Hotel nur direkt über deren Homepage buchen. Der Kontakt war freundlich und zügig. Wir hatten ein Zimmer im oberen Stock für 10 Tage im Juni und den Flughafentransfer gebucht.

Ankunft: Am Flughafen mussten wir nur kurz (5 Minuten) auf den Transfer warten und wurden dann mit einem klimatisierten Kleinbus von Mercedes wie die Fürsten (wir waren die einzigen Passagiere) ans Ziel gebracht. Dort wurden wir sofort von Gary und Rory freundlich empfangen und aufs Zimmer gebracht. Nach einer kurzen Verschnaufpause brachte Gary uns eine große Flasche Wasser und einen Stadtplan von Bodrum, auf dem er Taxistände, Sehenswürdigkeiten und günstige/gute Restaurants (keine Touristenfallen) eingetragen hatte, erklärte uns ausführlich wie wir am besten von A nach B kommen, gab uns Tipps was wir unternehmen könnten und beantwortete geduldig alle unsere Fragen.

Zimmer: Wir hatten eine Suite im obersten Stock (das Hotel hat genau 6 Suiten, 2 pro Stockwerk). Die Suite bestand aus einem Schlafzimmer, ein kleines aber sehr sauberes Bad, ein großes „Wohnzimmer“ mit Sofa, Fernseher (einziger deutscher Sender Pro 7), TV, Kühlschrank, Safe und Wasserkocher (inklusive einer Schachtel voll Instantkaffe und Tee) und einem großen Balkon. Die Zimmer sind extrem gemütlich und man fühlt sich schnell wohl. Der Ausblick vom Balkon ist fantastisch und dort zu Essen oder einfach nur zu sitzen ist die reinste Erholung. Am Abreisetag (Flug ging erst am Nachmittag) durften wir netterweise eine der Suiten im EG benutzen, da unser Zimmer für die nächsten Gäste geputzt werden musste. Die Zimmer im EG haben noch eine Kochnische und Sitzgelegenheiten direkt am Pool. Sie sind natürlich kühler. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich geputzt und jeden zweiten Tag gab es auch frische Handtücher.

Hotelgelände: Das Hotelgelände liegt an einem natürlichen Felsen und ist extrem gepflegt und sehr einladend. Es gibt verschiedene Ebenen und Bereiche in denen man sitzen oder liegen kann. Die Gäste verteilen sich gut über das Gelände, so dass man sich immer ungestört fühlte. Der Pool ist zwar nicht groß, aber dafür tief, kühl und absolut sauber. Es gibt eine kleine Bar am Pool, an der man sich Getränke zu sehr günstigen Preisen kaufen kann. Wer Lust hat kann sich dort hinsetzen und mit Mahmut, Gary oder Rory plaudern, je nachdem wer gerade hinter der Bar bedient (sie haben immer lustige und interessante Geschichten und Erfahrungen bereit). Auf dem Gelände gibt es zwei Hunde und mehrere Katzen, die alle von der Straße gerettet wurden. Sie stören nicht, sorgen aber für Unterhaltung wenn man gerne Tieren zusieht.

Essen: Zum Frühstück kann man zwischen drei Varianten wählen: Müsli mit Joghurt, Türkisch (mit Käse und Oliven) und Rührei auf Toast. Dazu gibt es täglich wechselnd frisches Obst, Weißbrot, Maremalde und Honig. Zu trinken gibt es Saft und so viel Kaffee und Tee wie man möchte. Das Frühstück ist lecker und sättigend. Abend– und Mittagessen kann man entweder im Hotel bestellen oder man geht nach Bodrum. Das Essen zum bestellen ist einfach, aber lecker und kommt meist nach 20 bis 30 Minuten. Man kann es sich überall auf dem Hotelgelände oder im Zimmer servieren lassen. Die Preise sind absolut in Ordnung. Wir haben fast alle empfohlenen Restaurants besucht und waren nicht enttäuscht. Fünf Minuten vom Hotel weg gibt es auch einen kleinen Supermarkt, in dem man sich Getränke und Essen kaufen kann (dort gibt es sogar Kinderschokolade, wer das in der Türkei braucht ;-) ).

Lage: Das Hotel liegt am Berg in einem Wohngebiet mit einem wunderschönen Blick über das Meer bis rüber nach Kos. In die Innenstadt läuft man ungefähr 15 – 20 Minuten. Es gibt aber so viel anzusehen, das einem das gar nicht so lange erscheint. Falls man nicht laufen möchte (auf dem Rückweg muss man einen steilen Hügel hoch), gibt es 100m vom Hotel entfernt einen Taxistand und am Fuß des Hügel eine Bushaltestelle. Die Busse haben wir nicht benutzt. Mit dem Taxi zahlt man ca. 10 TL vom Hotel bis in die Innenstadt (oder in die andere Richtung).

Unternehmungen: Am 2ten Tag haben wir eine ganztägige Bootstour gemacht. Der Veranstalter wurde von Garys und Rory empfohlen und hat sich als sehr gut erwiesen. Es waren nicht zu viele Leute am Bord, keine laute Musik und für mich (Vegetarier) gab es sogar eine extra Variante zum Mittagessen. Leider bin ich während einer Schwimmpause in einen Seeigel getreten und deshalb war das auch der letzte Ausflug den wir gemacht haben. Gary und Rory haben uns ein Krankenhaus empfohlen und uns dort eine englischsprachige Kontaktperson genannt. Sie hat uns durch den ganzen Prozess gelotst, so dass es schnell und einfach ging. Die Stacheln wurden rausgeschnitten und es gab keine weiteren Probleme.

Fazit: Im Aegean Gate fühlt man sich nicht wie in einem Hotel, sondern wie bei Freunden zu Besuch. Das Gelände ist ruhig und wunderschön und man kann absolut entspannen und genießen. Gary, Rory und Mahmut tragen mit ihrer freundlichen Art maßgeblich dazu bei. Wir werden auf jeden Fall nochmal dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Rory und Gary, die Besitzer von Aegean Gate, haben eine ideale einladende Atmosphäre geschaffen, ohne dass wir während unserer Woche dort das Gefühl hatten, sie seien aufdringlich. Ihre Naürlichkeit und Hilfe bei der Planung von Restaurants und Ratschläge im Bezug auf die Umgebung waren unbezahlbar.

Die Zimmer waren reizend dekoriert und ideal für uns (ein Paar aus London). Frühstück bestand aus Müsli und Yogurt oder Rührei mit Obsttellern, und Brot und Marmelade waren auch sehr nett.

Wir mochten auch die Hunde Sampson und Troy (die die meiste Zeit separat gehalten werden, besonders wenn ein Gast es erwünscht). Wenn wir nach einem Abend außerhalb ins Hotel zurückkehrten freuten sie sich, uns zu sehen.

Kann dieses Hotel rückhaltslos empfehlen. Im August war es sehr heiß, aber im September kühlte es auf etwa 34 Grad ab. Ich glaube, Mai/Juni und September wären die besten Monate hier.

Sie waren bereits im Aegean Gate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aegean Gate Hotel

Anschrift: Kumbahce Mah. Guvercin Sok. No:2 Bodrum Merkez, Bodrum 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Bodrum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Bodrum
Nr. 1 der Romantikhotels in Bodrum
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bodrum
Aegean Gate Bodrum
Hotel Aegean Gate Bodrum

Wenn Sie Aegean Gate Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.