Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel mit kleinen Defiziten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Azka Otel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Azka Otel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azka Otel
5.0 von 5 Hotel   |   Eski Cesme Mah. Bardakci Koyu No:26, Bodrum 48400, Türkei   |  
Hotelausstattung
Nr. 36 von 115 Hotels in Bodrum
Dinslaken, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
“Gutes Hotel mit kleinen Defiziten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Das Hotel war für mich und meine Freundin völlig in Ordnung. Unser Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Das Essen war auch sehr gut. Das Einzige was wir Kritisieren müssen ist, dass das Hotel zum Teil noch Renovierungsbedürftig ist z.B. Speisesaal, Empfang und Fitnesstudio.

Zimmertipp: Falls das Zimmer nicht in Ordnung ist, bekommt man ein alternatives Zimmer vorgeschlagen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

406 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    101
    150
    64
    52
    39
Bewertungen für
80
174
28
7
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel wegen seiner schönen Lage gebucht. Gleich zu Beginn hat das Personal sich von ihrer Besten Seite gezeigt:

In den Reservationsunterlagen wurde der Check In mit 14h angegeben. Kurz vor Mittag wurden wir angerufen, das Zimmer sei fertig, wir könnten schon vorbei kommen. An der Reception angekommen checkte man uns ein und liess und dann "kurz" Platz nehmen, es käme gleich jemand. Nach 45 Minuten fragte ich dann doch mal nach, was jetzt mit dem Zimmer sei. Es wäre kein Problem, wenn wir länger warten müssten, sie sollten uns doch einfach eine Zeit angeben, damit wir entsprechend an den Strand gehen können und wir kämen dann später wieder.
"Unsere Check in Zeiten sind erst um 14h" war die Antwort auf meine Frage. "Ja, das weiss ich aber wir wurden ja angerufen, wir könnten schon kommen." - "Wer hat sie angerufen? Von uns hat niemand angerufen!" wurde ich brüsk abgekanzelt.

Nach nochmals 15 Minuten Wartezeit wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Wir haben extra den Aufpreis bezahlt und "Seaview" gebucht. Das Meer konnten wir dann auch knapp zwischen zwei Palmen als blaues Viereck erkennen. Das Zimmer befand sich im Erdgeschoss war dunkel und alle Leute auf dem Weg vom Pool ins Hotel sind gleich neben unserem Balkon durchgelaufen.

Als wir nach einem anderen Zimmer fragten wurden wir allerdings schnell und unkompliziert in ein grösseres Zimmer mit einem fantastischen Ausblick verlegt. (Dies lag vielleicht aber auch daran, dass wir Einheimische dabei hatten, die für uns mit der Reception gesprochen haben)

Auf den Zimmern befindet sich übrigens ein Hinweis, dass man kein Essen und keine Getränke von Aussen mitbringen darf ins Zimmer. Was das Personal im Zimmer finde, werde zur Reception gebracht. Das habe ich noch in keinem Hotel dieser Welt erlebt! Wir haben allerdings unsere Wasserflaschen immer im Zimmer gehabt und das Personal hat nichts weggeräumt.

Das Frühstücks- und Abendbuffet ist nicht einem angeblichen 5-Sterne Hotel angemessen aber es ist essbar.

Das Personal hat sich während unseres gesamten Aufenthaltes desinteressiert und langsam gezeigt. Ich bin mir in der Türkei eine andere Behandlung gewohnt und in einem Hotel dieser Klasse erst recht!

Pluspunkte:
- Der Strand: Das Wasser ist glasklar und angenehm. Das Hotel befindet sich an einer der schönsten Buchten.
- Der Ausblick: siehe oben. Wenn man es schafft, eines der guten Zimmer zu bekommen, dann kann man Abends eine herrliche Aussicht von der Terasse auf die ganze Bucht geniessen
- der Pool: ist gross, ebenfalls mit schöner Aussicht gelegen und zwar voll aber nicht überfüllt
- die Zimmer: sind sauber und bergen keine schlechten Überraschungen

Minuspunkte:
- der Strand: leider hat man den Strand derart mit Liegestühlen vollgestellt, dass man quasi dem Nachbarn auf dem Schoss sitzen kann. Sehr schade!
- Das Personal: Wie gesagt, desinteressiert und nicht zuvorkommend
- das Essen: Finger weg von dem Frass an der Pool und Beach Bar und Zimmerservice (überall die gleiche Karte)! Es ist halbwegs geniessbar aber lieblos zubereitet und viel zu teuer. Frühstücks- und Abendessen Buffet sind ebenfalls geniessbar, nach der Enttäuschung an der Pool Bar waren wir sogar positiv überrascht vom Abendessen. Die Abwechslung ist durchaus gegeben aber gewisse Speisen sind einfach nicht gut zubereitet. Das Niveau ist das von einer Mensa oder Kantine
- Hinweis für Essen und Getränke auf dem Zimmer: auch wenn niemand effektiv unser Wasser weggeräumt hat, so einen Zettel im Zimmer zu hinterlassen ist eine bodenlose Frechheit! Ich bin schon viel gereist und in Hotels jeglicher Klassen abgestiegen, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen!
- Musik: An der Pool Bar, was ja wirklich schön gelegen wäre, wird pausenlos in einer unterträglichen Lautstärke wummernde Popmusik gespielt, so das man kaum sein eigenes Wort versteht. Wenn man das Personal darum bittet etwas leiser zu stellen, machen sie das allerdings.

Alles in allem ist es definitiv kein Hotel, das ich in Bodrum noch einmal besuchen würde.

Zimmertipp: Falls es tatsächlich ein Besuch in diesem Hotel sein muss unbedingt "seaview" buchen. Die ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beromunster, Schweiz
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Abendbuffet war praktisch 2 Wochen lang nur immer das gleiche Essen,sehr kleine Auswahl.Ich erwarte von einem 5 Sterne Hotel viel mehr Auswahl,mehr Abwechslung.Ich bin wirklich sehr enttäuscht.In meinen Augen bekommt man in einem 3 Sterne Hotel einiges mehr zu bieten als bei ihnen :-(((((ich würde es niemandem empfehlen!!!!!

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir wählten dieses Hotel bereits zum 3.Mal, da es nicht weit vom alten Kern Bodrums liegt und trotzdem einen eigenen Strand hat, an dem es sich in einer Bucht entspannen lässt. Dieses ist kein Partyhotel, wie in Gümbet. Mit einem kleinen Motorboot kann man vom Hotel direkt in die Marina von Bodrum fahren und ist somit in 10 Minuten im Trubel.

Zimmertipp: Auf alle Fälle Meerseite buchen und möglichst weit oben für einen perfekten Ausblick auf Bodrum und ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

... schönes Hotel. Nette Rezeption, nettes, aber nicht ganz sorgfältiges Restaurant-Personal und bis auf eine Dame sicher auch nettes Bar-Personal.

Nach Istanbul und einer 4-tägigen Tour checkten wir für weitere 6 Tage im Azka Otel ein.

Generell braucht das Hotel mal jemanden, der den Rasen mäht und leider haben sie für die Ausstattung von Tennis- und Squashcourt nicht genügend Schläger und Bälle. Es gibt außerdem sehr viele Schilder mit irgendwelchen Regeln, die schon etwas nerven.

Pool, Indoorpool, Jacuzzi, Essen usw. waren allerdings toll. Der Gemeinschaftscomputer funktionierte nicht und so durften wir für die Umladung unserer aufgenommenen Fotos von Karte auf Festplatte den Computer im Backoffice der Rezeption benutzen. Das war sehr nett.
Es wurde gut englisch gesprochen, es wurde immer bereitwillig Auskunft gegeben und geholfen.

Am Pool wurde ab mittag laut Musik gespielt. Uns hat das nicht gestört. Es wäre nur schön gewesen, wenn es etwas koordinierter abgelaufen wäre und nicht immer so abrupt. :-)
Einmal in der Woche gibt es scheinbar eine kleine Show-Einlage. Es gab erst einen Bauchtänzer!, dann eine Folklore-Einlage und dann später noch eine Bauchtänzerin. Ausgeschrieben war auch Break-Dance, aber davon habe ich nichts gesehen. Ich hoffe, die nennen die Folklore-Tänzer nicht Breakdancer :-).
Die Bauchtänzerin forderte auch insgesamt 6 Männer zum Bauchtanz auf. Setz dich also nicht so weit vorn hin, wenn du nicht mitmachen willst :-).
Die Bauchtänzerin ist aber auf jeden Fall einen Blick wert, so lange sie immer dieselbe holen.

Das Hotel liegt auf einem Berg, wo ein Minibus verkehrt, der 3TL pro Fahrt kostet. Man kann das aber auch alles gut erlaufen. Berghoch bei dem Wetter ist es halt mal ein bisschen anstrengend, aber absolut machbar.

Wenn man den Berg nach links runter geht, kommt man zur Marina und der Altstadt mit dem Castle und vielen vielen Souvenirshops (Solltest du vorher in Istanbul sein - kauf da ein - ist um Längen günstiger). Wenn man den Berg rechts runter geht, kommt man in eine Feiermeile mit vielen Bars und Clubs. Muss man beides mal gesehen haben.

In die Altstadt und zur Marina kommt man auch mit einem Taxi-Boot für 6TL pro Person.
Ein Taxi vom Busbahnhof zum Hotel kostet ungefähr 19TL.
Der Bus vom Busbahnhof zum Flughafen kostet 10TL pro Person.
Und das Taxi zum Flughafen kostet 79TL.
Könnt ihr also alles ganz nach Budget einrichten :-).

Fazit: Wir fanden das Hotel mit kleineren Mängeln dennoch super! Hatte alles, was wir brauchten.

Achja, ganz vergessen: Das Essen war auch immer super. Immer eine Kochstation, wo etwas frisch vor deinen Augen zubereitet wird und genug Auswahl. Da findet sicher jeder was.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
79 Bewertungen 79 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Vorab: Türkische Sterne sind nicht normalen Masstäben zu messen. Ich würde das mit 3 bis maximal 4 Sternen bewerten. Dinner und Frühstück: Kantinenqualität am unteren Rand, dem Publikum angemessen. Publikum im Oktober: älter bis alt, sowie tätowiertes, lautes englisches low-lewel-Publikum. Bezahlung nur in TürkLira zu sehr schlechten Konditionen möglich, damit erhöht sich der unsprünglich angegebene günstige Preis in Euro um mindestens 10 %. Der Wurm an der Rezeption erzählt, dass keine Zimmer verfügbar sind, wenn man nicht vorgebucht hat.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ratingen, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel, seine Lage, die Verbindung zu Bodrum mit dem Wassertaxi, die Verpflegung,
das alles hat uns hervorragend gefallen. Das Preis-Leistngsverhältnis fanden wir sehr gut.
Also nichts zu meckern, wenn nicht in der direkten Nachbarschaft ein Hotel mit abends extrem lauter Musik gewesen wäre. Ca.24Uhr war diese dann zu Ende. Wir gingen jeden Abend mit Oropax zu Bett. Das war natürlich sehr Schade.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Azka Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Azka Otel

Anschrift: Eski Cesme Mah. Bardakci Koyu No:26, Bodrum 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Bodrum
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bodrum
Nr. 14 der Strandhotels in Bodrum
Nr. 14 der Luxushotels in Bodrum
Preisspanne pro Nacht: 39 € - 365 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Azka Otel 5*
Anzahl der Zimmer: 185
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azka Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Azka Bodrum
Hotel Azka Otel Bodrum
Azka Hotel Bodrum Bewertung
Azka Otel Bodrum
Azka Otel Hotel Bodrum

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Azka Otel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.