“prima” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Comca Manzara

Hotel Comca Manzara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Comca Manzara
3.5 von 5 Hotel   |   Ataturk Cad. Meteoroloji Yokusu Bodrum Merkez, Bodrum, Türkei   |
Nr. 33 von 116 Hotels in Bodrum
Zertifikat für Exzellenz 2014
Marl, Deutschland
“prima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel hat eine super Lage zur Stadt und zum Wasser. Die Zimmer sind recht groß ca. 16 qm, sauber. Zu jedem Zimmer gehört ein Sitzplatz darußen. Wir waren mit der Familie Ende Oktober 2013 für 9 Tage dort. Der Pool war schon recht kalt (18 Grad) und das Essen mittelmäßig bis ok, was aber vielleicht am Saisonende lag. Wir wurden aber immer satt, auch unsere Kinder fanden immer etwas, obwohl sie nicht alles mögen. Das Essensangebot war aber immer sehr ähnlich (Suppe, Salate, Brot, 2 -3 warme Speisen, Dessert). Der Service war gut, bis auf einen Kellner, der unsere Kinder immer wieder belästigte (über den Kopf streichelte). Die Anlage ist traumhaft schön gebaut. Eine gewisse Geräuschkulisse aus der Stadt (Moschee/ Gebetsruf, auch mal Musik bis in die Nacht) gibt es immer wieder. Dafür hat man aber auch die Nähe dazu. Empfehlenswert sind die Bootsausflüge, vor allem das Schwimmen vom Boot aus. Kostenpunkt ca. 10 Euro pro Person incl. Mittagessen. Leider sind die Strände nicht besonders schön. Es lohnt sich auch nicht, andere Strände anzufahren. Der Strand links unterhalb des Hotels in der Nähe des Anlegers der Kreuzfahrtschiffe lässt sich von anderen Stränden nicht toppen. Es gibt keine Strände mit feinem Sand.

Zimmertipp: die Zimmer in der obersten Reihe (1.Etage) sind ruhiger und haben einen Blick auf den Hafen/Stadt/Me ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Zunächst Zimmer 214 gehabt: sehr klein, dunkel, verwohnt.
Nach Tausch Zimmer 110 erhalten. Geräumig, in die Jahre gekommen aber ok. Betten super hart. TV vorhanden mit RTL 2, ZDF und Sat 1. Kühlschrank vorhanden. Als Tipp: Die Zimmer 106, 108, 110, 112 haben auf jeden Fall mehr Platz und einen Mini-Balkon mit Sitzgruppe. Bei Zimmer 110 hatten wir vom Balkon teilweise Blick über die Bucht und den ganzen Tag Sonne! Es sind die normalen Zimmer, nicht die Aufpreis-Suiten.
Die Zimmerreinigung war nicht so toll, aber ok.

Restaurant: Speisen eintönig und zerkocht. Schwimmt in Öl. Morgens kein Müsli. Alle Kellner eher unmotiviert und selbst nach Trinkgeldgabe nur zu einem müden Lächeln zu bewegen. Noch nie einen so gelangweilten Eierkoch gesehen ;o). Die Speisen werden immer im Vorwege vorbereitet und dann warmgehalten, so dass man gerne mal Schuhsohle bekommt. Insgesamt war das Essen in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes geringfügig besser. Warum auch immer. Das Frühstück wird ab 6 serviert und ist um 8 noch nicht komplett ausgelegt (so fehlte z.B. noch Milch usw). Nach 9 h wie ausgebomzt und es wurde auch nur auf Nachfrage Tomaten oder Gurke aufgefüllt. Insgesamt fanden wir das Essen nicht wirklich toll. Zudem es erst ab 19h Abendessen gibt, im Sommer sogar erst ab 19.30h. Da war es klar, dass man mittags noch was essen mußte. Und die Snacks im Hotel waren teuer und schlecht.

Allgmein als Tipp: Die Türkei ist wahnsinnig teuer geworden. Lieber All Inclusiv Hotel buchen!!! Ein Bier kostet 3,50€, Snacks ab 7€ usw. Das läppert sich.

Auch in Bodrum selber ist das Leben richtig teuer.

Wir haben 550€ pP Halbpension bezahlt. Flug ab HH über Stuttgart (total ätzend!) nach Bodrum.

Reiseleitung vor Ort hat gut geklappt. Öger.

Es gab zwei kleine Poolanlagen. Sauber und direkte WCs vorhanden, die immer gereinigt wurden.

Keine Animation. Billard vorhanden und kostete pro Std 5€.

Viele Holländer und Franzosen als Gäste.

Dafür keine Russen.

Rezeption war sehr nett!!!!

Lage des Hotels sehr gut. Zu Fuß zur Strandpromenade 7 min.

Das Hotel liegt östlich der Burg. Bis zur Marina / Burg sind es zu Fuß etwa 20min.

Das Hotel ist nicht schlecht zum Übernachten. Das war es dann aber auch. Wir haben sehr viele Tagestouren unternommen (die auch teuer sind). U.a. Milet, Didyma (sehr tolle Tour mit Öger, kostete aber auch 50€ pP), Ephesus (25€ mit örtlichem Anbieter...lieber bei Öger oder so buchen. Wir haben es bereut. Werbeverkaufsfahrt), Jeep-Safari (war wirklich toll)...usw.

Wer noch Fragen hat kann uns anmailen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Alles super - Aussicht, Essen, Appartement und vor allem die Stadtnähe

Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Comca Manzara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Comca Manzara

Anschrift: Ataturk Cad. Meteoroloji Yokusu Bodrum Merkez, Bodrum, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Bodrum
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 33 von 116 Hotels in Bodrum
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Comca Manzara 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Comca Manzara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Comca Manzara Bodrum
Hotel Comca Manzara Bodrum
Comca Manzara Hotel

Wenn Sie Hotel Comca Manzara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.