“Hotel mit grandioser Aussicht und super Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Marmara Bodrum

The Marmara Bodrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Marmara Bodrum
4.0 von 5 Hotel   |   Yokusbasi Mahallesi, Suluhasan Cad. No:18, Bodrum 48400, Türkei   |
Nr. 4 von 113 Hotels in Bodrum
Weinheim, Deutschland
“Hotel mit grandioser Aussicht und super Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Aussergewöhnliches Hotel mit super Aussicht auf Bodrum. Der Empfang im Hotel ist herzlich, das Personal sehr bemüht sowohl an der Rezeption wie auch sonst im Hotel. Besonders hervorheben möchte ich Nino, die gute Seele des Hauses. Sein Charme und seine Herzlichkeit schon morgens beim Frühstück machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Pool und Gartenanlage sind sehr gepflegt und tragen zum Wohlbefinden bei. Einziger Kritikpunkt sind die vielen Trainees am Pool die zwar bemüht sind, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, aber sichtlich Sprachprobleme haben und oft die Gäste nicht bzw unzureichend verstehen. Hier wäre es angebracht, den Trainees eine ausgebildete Kraft zur Seite zu stellen. Fazit:ein schönes Hotel mit grandioser Aussicht, freundlichem Personal, schönem Spa und Saunabereich, etwas verbesserungsbeduerfig im Service.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer/Suite mit Meerblick buchen, die Aussicht ist grandios!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel zeichnet sich im Gegensatz zu den vielen großen Hotelanlagen nicht nur durch die Nähe zu Bodrum Stadt aus sondern vor allem auch durch den außergewöhnlichen, persönlichen Service. Egal ob bei Frühstück, An-/Abreise oder bei täglichen Fragen an der Rezeption, kein Wunsch ist zu viel und Alles wird ermöglicht. Ich kann dieses Hotel nur Jedem ans Herz legen, der nicht auf die großen Massenversammlungen wie in anderen Resorts aus ist, sondern lieber die kleinen, aber feinen Dinge im Leben bevorzugt. Der Ausblick über ganz Bodrum hinweg ist übrigens unbezahlbar und lässt einen nicht wieder abreisen wollen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir haben eine Woche Anfang November im The Marmore genossen. Was jeden Hotelbesucher beeindrucken wird, ist die Aussicht auf Bodrum !!! Auf der Terressa wird man am Morgen von Herrn "Nino" sehr herzlich empfangen und begrüßt. Ein tolles Frühstück lässt einem gut in den Tag starten. Nino ist ein "Unikum" und
Die Zimmer haben eine schöne Aussicht und sind gut ausgestattet. Wir konnten auch den Spa-Bereich geniessen und die Massage war sehr gut. Wir können dieses Hotel jedem empfehlen der Entspannung und guten Service sucht dort zu übernachten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zu Bodrum buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel gehört zu den "Small luxury hotels of the world". Vom Luxus ist aber leider nicht mehr viel vorhanden. Das Beste am Hotel ist die herrliche Aussicht über die Stadt und die Ägäis. Die Zimmer mit schönem Balkon/Terrasse sind elegant und zweckmässig eingerichtet.
Fachbild-TV, DVD-Player, Minibar, Safe und Klimaanlage sind vorhanden.
Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich (Lachs z.B. gibt es nicht). Der angeblich frisch gepresste Orangensaft war oft sehr wässerig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parken und WLAN ist kostenlos.
Von der angrenzenden 4-spurigen Strasse fährt ein Minibus zum Bushahnhof im Zentrum.
An dieser Strasse befindet sich ein neuer "BIM"-Supermarkt (vergleichbar mit Aldi).
Der Fussweg ins Zentrum (ca. 2 km) ist sehr steil und man geht 15-20 Minuten.
Die Getränke sind für türkische Verhältnisse recht teuer, eine Flasche Wasse 7 TRL.
Die Hotelanlage ist in einem gepflegten Zustand.
Der Hotel-Badesteg im 8km entfernten Ort "Torba" müsste mal renoviert werden.

Zimmertipp: Zimmer-Nr. 1200 mit Terrasse und Meerblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Vielleicht nicht mehr das aller neueste Hotel, hier und da gibt es darum auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber im grossen und ganzen ein 5 Sterne Hotel mit viel Herz und Charme. Wundervoll werden wir jeden Morgen von Nino begrüsst und lassen uns von ihm Ratschläge für den Tag geben. Freundliche, lächelnde Mitarbeiter servieren das Frühstück, Abendessen oder auch nur einen Snack am Pool. Ein Sound Teppich von Lounge Musik klingt durch das Hotel und lässt einem gleich den Stress vergessen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer 1720 - 1735 oder 1620 - 1635
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben unseren Urlaub vom 17.9. - 2.10. im Marmara, Bodrum verbracht und haben diesen Stadturlaub sehr genossen, nachdem wir viele Urlaube mit Herumreisen oder mehr anderen Aktivitäten (Tauchen, Wandern, Besichtigungen) verbracht haben. Das Marmara hat hier eine schöne Abwechslung geboten, ein stadtnahes Hotel mit Entspannungscharakter (2 unterschiedliche Swimmingpools, Fitnessstudio) und der Möglichkeit für Ausflüge.
Zum Marmara:
Das Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb der Stadt mit einem herrrlichen Ausblick über die Stadt, aber trotzdem fussläufig (abwärts ca. 10 min, über Bürgersteige also gut zu laufen). Der Weg zurück ist meistens sanft ansteigend, nur das letzte Stück ist richtig steil, insgesamt aber auch für ältere Personen ohne Handicap und der Bereitschaft auch mal nach Luft zu japsen (gut) zu bewältigen, selbst wenn man nicht mehr zu den jungen Leuten zählt (wir sind beide über 60).

Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und waren sehr zufrieden damit. Es lag zu einem kleinen Innengarten, war sehr ruhig und wir hatten durch eine Lücke in der Bebauung einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt. Es mag sogar ruhiger sein als Zimmer nach vorne mit vollem Stadt-/Meerblick.
Die Standardzimmer sind angemessen groß, nicht riesig aber mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Gleiches gilt für den Balkon, auf dem man zu Zweit gut sitzen kann.

Neben dem von den meisten Leuten genutzten Swimmingpool an der Bar bietet es nach hinten hinaus Rückzugsmöglichkeiten zum Sitzen unter Bäumen, einen Tennisplatz und einem weiteren Swimmingpool, der zum Streckenschwimmen einlädt (ca. 25 m) und erstaunlicherweise wenig besucht ist. Für sportlich interessierte gibt es noch Sqash Courts und einen Fitnessbereich mit Hamam, Sauna und Jacuzzi. Der Fitnessbereich liegt im Untergeschoss und hat ein riesiges Panaromafenster mit Blick über Stadt und Hafen.

Das HighLight ist aber sicherlich der Ausblick, den man vom vorderen Swimmingpool-Barbereich und der darüber liegenden Terrasse und Restaurant geniesst. So werden Frühstück und Abendeesen oder auch nur der Sundowner am Barbereich täglich zu einem Erlebnis.

Der Service ist durchweg gut, aufmerksam und sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein.Ein Maßstab ist für mich dabei auch die Aufmerksamkeit, die alle Gäste erfahren, nicht nur diejenigen, die vorlaut und mit breiter Brust auftreten. Nur an der Bar/Swimingpool dauert es etwas bevor jemand kommt und die Bestellung aufnimmt, auch wenn mehrere Servicekräfte anwesend sind und nicht sonderlich eingespannt scheinen. Auch das Houesekeeping war dezent und effektiv, wir haben uns jedenfalls nicht belästigt gefühlt wie das in Vorkommentaren angeklungen ist. Wenn wir noch im Raum waren, wurden Wünsche jederzeit respektiert.

Das Essen im Hotel ist nicht preiswert, aber das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Lokalen in der Stadt mit exponierter Lage stimmt. Natürlich kann man presiwerter Essen, aber nicht mit diesem Blick und dieser Qualität zugleich.

Insgesamt war es ein toller Urlaub, weil einfach die Kombination von Hotel und Stadtambiente stimmt. Bodrum ist kein billiger Urlaub, aber wir würden diese Reise jederzeit wiederholen (mit den Einschränkungen unten).

Nicht gefallen hat uns der sogenannte Beach Club, der per Shuttle Service erreichbar ist. Strand gibt es eigentlich nicht, sondern nur einen Steg ins Wasser auf dem Liegestühle und Sonnenschirme stehen. Also dicht an dicht und die Getränke sind teurer als im Hotel. Daneben liegen die Stege anderer Hotels mit dazu gehörigen Gebäuden, so dass auch kein beschaulicher Strandspaziergang möglich ist.

Ein weitere Minuspunkt ist das vom Hotel angebotene Ausflugsprogramm, das aus Standardausflügen ohne Anspruch besteht. Wir haben eine Tagestour entlang der Küste und einen Tauchausflug gebucht.
Die Schiffstour war ein Massenauftrieb, es war die Route mit den bekannten Stellen der Umgebung, die alle Schiffe ansteueren. Man war also immer in Begleitung von 3-5 Schiffen, die sich untereinander absprachen, wer wann wo zuerst anlegt.
Der Tauchtag war entäuschend, da ca. 85 % der Teilnehmer Anfänger waren, die ihren ersten oder zweiten Tauchgang absolvierten. Im Vorfeld hatten wir zwar im Hotel erläutert, dass wir seid 30 Jahren tauchen und uns nach der Art der Tauchgänge erkundigt, aber im Vertrauen auf das Hotel ohne Rücksprache mit den Tauchern selbst gebucht. Wie sich dann heraus stellte, hat unser Logbuch niemanden inteessiert. Da es nur 2 Tauchführer gab, wurden wir gnadenlos der Anfängergruppe zugeteilt und verbrachten den ersten Tauchgang (20 min) auf 3-5 m mit Fische füttern und Video erstellen, Der zweite Tauchgang mit der "erfahreneren" Gruppe verlief ähnlich enttäuschend.
Beides ein NoGo für ein Hotel dieser Art. Dies haben wir auch der Rezeption gesagt. ob es hilft: schaun wir mal.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Lage, der Service, Nino der Manager mit all seinen tollen MitarbeiterInnen lassen keine Wünsche offen! Eines der besten Hotels in denen wir auf all unseren Reisen schon waren. Sollten wir wieder nach Bodrum kommen, wir würden sofort wieder dieses Hotel buchen!
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt sehr und die herrliche Lage etwas abseits vom Getümmel machen die ca. 10-15 Lira pro Fahrt ins Zentrum mehr als wett.
Buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodrum.
Romantisch, Str ...
Spa, Stadtzentr ...
Bodrum Holiday Resort & Spa
Bodrum Holiday Resort & Spa
Nr. 24 von 113 in Bodrum

Sie waren bereits im The Marmara Bodrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Bodrum

Anschrift: Yokusbasi Mahallesi, Suluhasan Cad. No:18, Bodrum 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Bodrum
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bodrum
Nr. 2 der Familienhotels in Bodrum
Nr. 3 der Luxushotels in Bodrum
Nr. 3 der Strandhotels in Bodrum
Nr. 3 der Romantikhotels in Bodrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Marmara Bodrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Splendia, Expedia, HotelsClick, Unister, Weg, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Bodrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Bodrum Hotel
Hotel Marmara Bodrum
The Marmara Bodrum Hotel Bodrum
Marmara Hotel Bodrum
Hotel The Marmara Bodrum
The Marmara Hotel Bodrum

Wenn Sie The Marmara Bodrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.