“Es gibt keine schönere Aussicht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Marmara Bodrum

The Marmara Bodrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Marmara Bodrum
5.0 von 5 Hotel   |   Yokusbasi Mahallesi, Suluhasan Cad. No:18, Bodrum 48400, Türkei   |
Nr. 3 von 116 Hotels in Bodrum
“Es gibt keine schönere Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir haben eine Woche Anfang November im The Marmore genossen. Was jeden Hotelbesucher beeindrucken wird, ist die Aussicht auf Bodrum !!! Auf der Terressa wird man am Morgen von Herrn "Nino" sehr herzlich empfangen und begrüßt. Ein tolles Frühstück lässt einem gut in den Tag starten. Nino ist ein "Unikum" und
Die Zimmer haben eine schöne Aussicht und sind gut ausgestattet. Wir konnten auch den Spa-Bereich geniessen und die Massage war sehr gut. Wir können dieses Hotel jedem empfehlen der Entspannung und guten Service sucht dort zu übernachten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zu Bodrum buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel gehört zu den "Small luxury hotels of the world". Vom Luxus ist aber leider nicht mehr viel vorhanden. Das Beste am Hotel ist die herrliche Aussicht über die Stadt und die Ägäis. Die Zimmer mit schönem Balkon/Terrasse sind elegant und zweckmässig eingerichtet.
Fachbild-TV, DVD-Player, Minibar, Safe und Klimaanlage sind vorhanden.
Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich (Lachs z.B. gibt es nicht). Der angeblich frisch gepresste Orangensaft war oft sehr wässerig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parken und WLAN ist kostenlos.
Von der angrenzenden 4-spurigen Strasse fährt ein Minibus zum Bushahnhof im Zentrum.
An dieser Strasse befindet sich ein neuer "BIM"-Supermarkt (vergleichbar mit Aldi).
Der Fussweg ins Zentrum (ca. 2 km) ist sehr steil und man geht 15-20 Minuten.
Die Getränke sind für türkische Verhältnisse recht teuer, eine Flasche Wasse 7 TRL.
Die Hotelanlage ist in einem gepflegten Zustand.
Der Hotel-Badesteg im 8km entfernten Ort "Torba" müsste mal renoviert werden.

Zimmertipp: Zimmer-Nr. 1200 mit Terrasse und Meerblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Vielleicht nicht mehr das aller neueste Hotel, hier und da gibt es darum auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber im grossen und ganzen ein 5 Sterne Hotel mit viel Herz und Charme. Wundervoll werden wir jeden Morgen von Nino begrüsst und lassen uns von ihm Ratschläge für den Tag geben. Freundliche, lächelnde Mitarbeiter servieren das Frühstück, Abendessen oder auch nur einen Snack am Pool. Ein Sound Teppich von Lounge Musik klingt durch das Hotel und lässt einem gleich den Stress vergessen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer 1720 - 1735 oder 1620 - 1635
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben unseren Urlaub vom 17.9. - 2.10. im Marmara, Bodrum verbracht und haben diesen Stadturlaub sehr genossen, nachdem wir viele Urlaube mit Herumreisen oder mehr anderen Aktivitäten (Tauchen, Wandern, Besichtigungen) verbracht haben. Das Marmara hat hier eine schöne Abwechslung geboten, ein stadtnahes Hotel mit Entspannungscharakter (2 unterschiedliche Swimmingpools, Fitnessstudio) und der Möglichkeit für Ausflüge.
Zum Marmara:
Das Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb der Stadt mit einem herrrlichen Ausblick über die Stadt, aber trotzdem fussläufig (abwärts ca. 10 min, über Bürgersteige also gut zu laufen). Der Weg zurück ist meistens sanft ansteigend, nur das letzte Stück ist richtig steil, insgesamt aber auch für ältere Personen ohne Handicap und der Bereitschaft auch mal nach Luft zu japsen (gut) zu bewältigen, selbst wenn man nicht mehr zu den jungen Leuten zählt (wir sind beide über 60).

Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und waren sehr zufrieden damit. Es lag zu einem kleinen Innengarten, war sehr ruhig und wir hatten durch eine Lücke in der Bebauung einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt. Es mag sogar ruhiger sein als Zimmer nach vorne mit vollem Stadt-/Meerblick.
Die Standardzimmer sind angemessen groß, nicht riesig aber mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Gleiches gilt für den Balkon, auf dem man zu Zweit gut sitzen kann.

Neben dem von den meisten Leuten genutzten Swimmingpool an der Bar bietet es nach hinten hinaus Rückzugsmöglichkeiten zum Sitzen unter Bäumen, einen Tennisplatz und einem weiteren Swimmingpool, der zum Streckenschwimmen einlädt (ca. 25 m) und erstaunlicherweise wenig besucht ist. Für sportlich interessierte gibt es noch Sqash Courts und einen Fitnessbereich mit Hamam, Sauna und Jacuzzi. Der Fitnessbereich liegt im Untergeschoss und hat ein riesiges Panaromafenster mit Blick über Stadt und Hafen.

Das HighLight ist aber sicherlich der Ausblick, den man vom vorderen Swimmingpool-Barbereich und der darüber liegenden Terrasse und Restaurant geniesst. So werden Frühstück und Abendeesen oder auch nur der Sundowner am Barbereich täglich zu einem Erlebnis.

Der Service ist durchweg gut, aufmerksam und sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein.Ein Maßstab ist für mich dabei auch die Aufmerksamkeit, die alle Gäste erfahren, nicht nur diejenigen, die vorlaut und mit breiter Brust auftreten. Nur an der Bar/Swimingpool dauert es etwas bevor jemand kommt und die Bestellung aufnimmt, auch wenn mehrere Servicekräfte anwesend sind und nicht sonderlich eingespannt scheinen. Auch das Houesekeeping war dezent und effektiv, wir haben uns jedenfalls nicht belästigt gefühlt wie das in Vorkommentaren angeklungen ist. Wenn wir noch im Raum waren, wurden Wünsche jederzeit respektiert.

Das Essen im Hotel ist nicht preiswert, aber das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Lokalen in der Stadt mit exponierter Lage stimmt. Natürlich kann man presiwerter Essen, aber nicht mit diesem Blick und dieser Qualität zugleich.

Insgesamt war es ein toller Urlaub, weil einfach die Kombination von Hotel und Stadtambiente stimmt. Bodrum ist kein billiger Urlaub, aber wir würden diese Reise jederzeit wiederholen (mit den Einschränkungen unten).

Nicht gefallen hat uns der sogenannte Beach Club, der per Shuttle Service erreichbar ist. Strand gibt es eigentlich nicht, sondern nur einen Steg ins Wasser auf dem Liegestühle und Sonnenschirme stehen. Also dicht an dicht und die Getränke sind teurer als im Hotel. Daneben liegen die Stege anderer Hotels mit dazu gehörigen Gebäuden, so dass auch kein beschaulicher Strandspaziergang möglich ist.

Ein weitere Minuspunkt ist das vom Hotel angebotene Ausflugsprogramm, das aus Standardausflügen ohne Anspruch besteht. Wir haben eine Tagestour entlang der Küste und einen Tauchausflug gebucht.
Die Schiffstour war ein Massenauftrieb, es war die Route mit den bekannten Stellen der Umgebung, die alle Schiffe ansteueren. Man war also immer in Begleitung von 3-5 Schiffen, die sich untereinander absprachen, wer wann wo zuerst anlegt.
Der Tauchtag war entäuschend, da ca. 85 % der Teilnehmer Anfänger waren, die ihren ersten oder zweiten Tauchgang absolvierten. Im Vorfeld hatten wir zwar im Hotel erläutert, dass wir seid 30 Jahren tauchen und uns nach der Art der Tauchgänge erkundigt, aber im Vertrauen auf das Hotel ohne Rücksprache mit den Tauchern selbst gebucht. Wie sich dann heraus stellte, hat unser Logbuch niemanden inteessiert. Da es nur 2 Tauchführer gab, wurden wir gnadenlos der Anfängergruppe zugeteilt und verbrachten den ersten Tauchgang (20 min) auf 3-5 m mit Fische füttern und Video erstellen, Der zweite Tauchgang mit der "erfahreneren" Gruppe verlief ähnlich enttäuschend.
Beides ein NoGo für ein Hotel dieser Art. Dies haben wir auch der Rezeption gesagt. ob es hilft: schaun wir mal.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Lage, der Service, Nino der Manager mit all seinen tollen MitarbeiterInnen lassen keine Wünsche offen! Eines der besten Hotels in denen wir auf all unseren Reisen schon waren. Sollten wir wieder nach Bodrum kommen, wir würden sofort wieder dieses Hotel buchen!
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt sehr und die herrliche Lage etwas abseits vom Getümmel machen die ca. 10-15 Lira pro Fahrt ins Zentrum mehr als wett.
Buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Marmara ist ein authentisches türkisches Hotel, das viele liebevolle türkische Details enthält und so zum Teil schon künstlerisch wirkt! Man merkt wirklich, in welchem Land man sich aufhält und wohnt in keinem Massenhotel.
Das Hotel liegt wunderbar über der Stadt Bodrum und bietet einen traumhaften Ausblick auf die Stadt und das Meer. Trotz der Lage ist man zu Fuß in 10 Minuten im Zentrum.

Negativ aufgefallen ist uns, dass sowohl am Pool, als auch am Strand, den ganzen Tag Musik läuft - leider auch oft in einer Lautstärke, bei der man weder lesen noch entspannen kann. Schade ist, dass es sich dabei dann nicht mal um türkische Musik handelt, sondern vorrangig um französische. Wir haben uns nach ein paar Tagen beschwert, da die Musik wirklich nicht zu ertragen war. Da wir schon öfters in Leading Hotels of the World und Small Leading Hotels waren, waren wir sehr verwundert darüber, dass das Marama als Small Leading das Konzept mit der lauten Dauerbeschallung verfolgt. In anderen Hotels der LHW / SLH war das Konzept eher Entspannung und Ruhe. Das war hier leider überhaupt nicht gegeben bzw. hätten wir das "Pseudo-Ibiza Feeling" eher in einem der "Touri-Bunker" in Bodrum vermutet.

Ein weiterer Minuspunkt ist leider der Service am Pool. Sowohl tagsüber, als auch abends, wartet man minutenlang (in einem Fall bis zu 15 Min) bis ein Kellner kommt, um die Bestellung aufzunehmen. Bis die Getränke eintreffen, wartet man dann auch noch mal ca. 10 Minuten. Man musste die Kellner regelrecht herrufen und bitten, um etwas zu bestellen.

Alles in allem sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich bei dieser Lage auf jeden Fall! Leider hatten wir aber trotz die ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir verbrachten sensationelle Ferien in dem Top-Hotel! Vom Service beim Checkin, über den Service beim Frühstück, speziell von Herrn "Nino", Service am Pool und beim Checkout war Super! Grossen Dank an die Mitarbeiter! Die Aussicht von unserem Hotelzimmer (1634) war eindrucksvoll mit Bodrum zu Füssen und der Marina-Bucht inklusive der Burg. Das Zimmer war gross und wurde immer perfekt gereinigt.
(Wenn es etwas zu beanstanden gibt. dann dass es bei der hoteleigenen Beach keinen Sand gibt, sondern nur Steine, um ins Meer zu gelangen).
Alle in allem verbrachten wir einen unvergesslich schönen Urlaub im The Marmara Bodrum und wir werden gerne wieder kommen!!! M.&O. Portmann

Zimmertipp: Mehrpreis für Zimmer mit Meersicht lohnt sich!
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im The Marmara Bodrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Bodrum

Anschrift: Yokusbasi Mahallesi, Suluhasan Cad. No:18, Bodrum 48400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Bodrum
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bodrum
Nr. 2 der Luxushotels in Bodrum
Nr. 2 der Romantikhotels in Bodrum
Nr. 2 der Strandhotels in Bodrum
Nr. 4 der Familienhotels in Bodrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Marmara Bodrum 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Escapio, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Bodrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Bodrum Hotel
Hotel The Marmara Bodrum
Hotel Marmara Bodrum
Marmara Hotel Bodrum
The Marmara Bodrum Hotel Bodrum
The Marmara Hotel Bodrum

Wenn Sie The Marmara Bodrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.