“dafür Eintritt zu zahlen lohnt sich nicht” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 24 Sehenswürdigkeiten in Bodrum
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“dafür Eintritt zu zahlen lohnt sich nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Theater liegt direkt an der Haupstrasse von Bodrum. Man kommt zwangsläufig mit dem Auto/Bus daran vorbei wenn man in dieser Gegend ist. Direkte Parkplätze davor habe ich nicht gesehen, ich habe nur auf dem Bürgersteig gehalten. Jedesmal wenn ich daran vorbei gefahren bin habe ich trotz eingerichteter Baustelle weder Bauarbeiter noch Besucher gesehen. Es reicht einen Blick von aussen darauf zu werfen. Schilder, Infotafeln, Broschüren usw. konnte ich auch nicht finden.

Wir hatten versch. Theater in der Türkei gesehen (z.B. in Priene, Milet und Ephesus) und diese waren viel beeindruckender. Nicht nur wegen der Größen, diese waren auch irgendwie authentischer.

kurz mal anschauen OK, aber längere Zeit dort verweilen oder extra dorthin fahren lohnt (zumindest momentan) nicht.

• Tschechische zuerst
Budenheim
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Aussicht, das war`s”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Theater liegt direkt neben der Umgehungsstraße von Bodrum, ist frei zugänglich und wird derzeit ausgebaut (den Gerüsten nach zu urteilen, Arbeiter sahen wir dort nicht). Bis auf die halbrunde Cavea mit den Sitzreihen und das Rund der Orchestra ist nichts erhalten. Erläuterungen o.ä. gibt es nicht. Sehr schön ist der gute Ausblick auf Bodrum, das Kastell und die Ägäis mit ihren Inseln, den man aber auch von anderen Punkten der Stadt hat. Für Geschichtsinteressierte ist es derzeit nicht wirklich zu empfehlen, als Stop bei einer Wanderung oder einem Spaziergang ist es ganz nett anzusehen.