“Sieht schön aus” 3 von 5 Sternen

Bonn
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sieht schön aus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Amphitheater in Bodrum liegt an der Haupstrasse, so dass man zwangsläufig vorbei kommt. Wir haben es früher mal besichtigt, als man kein Eintritt bezahlen mußte - und waren sehr schnell damit fertig. Meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht Eintritt zu bezahlen - man gewinnt einen guten Eindruck von der Straße.
Abends ist das Amphitheater sehr schön beleuchtet, und im Sommer finden dort Konzerte und Veranstaltungen statt. Leider war ich nie zum richtigen Zeitpunkt da, denn ein Konzert dort könnte ich mir sehr schön vorstellen. Die Akustik ist gut.
Vom Amphitheater aus hat man einen tollen Blick auf die Bucht, die Burg und die Marina.

Aufenthalt April 2012

• Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch relativ teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

In Bodrum gibt es nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten, daher ist man geneigt, dieses Theater zu besichtigen. Leider hat es meinen Vorstellungen nicht entsprochen. Der Eintritt ist relativ teuer, und man hat sehr schnell alles gesehen. Nachts ist es wunderschön beleuchtet und es liegt sehr zentral. Wenn man also sowieso in der Stadt ist, z. B. am Hafen, wird man geradezu eingeladen dorthin zu gehen. Man sollte sich vorher überlegen, was man eigentlich sehen möchte.

Aufenthalt September 2011
Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“dafür Eintritt zu zahlen lohnt sich nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Theater liegt direkt an der Haupstrasse von Bodrum. Man kommt zwangsläufig mit dem Auto/Bus daran vorbei wenn man in dieser Gegend ist. Direkte Parkplätze davor habe ich nicht gesehen, ich habe nur auf dem Bürgersteig gehalten. Jedesmal wenn ich daran vorbei gefahren bin habe ich trotz eingerichteter Baustelle weder Bauarbeiter noch Besucher gesehen. Es reicht einen Blick von aussen darauf zu werfen. Schilder, Infotafeln, Broschüren usw. konnte ich auch nicht finden.

Wir hatten versch. Theater in der Türkei gesehen (z.B. in Priene, Milet und Ephesus) und diese waren viel beeindruckender. Nicht nur wegen der Größen, diese waren auch irgendwie authentischer.

kurz mal anschauen OK, aber längere Zeit dort verweilen oder extra dorthin fahren lohnt (zumindest momentan) nicht.

Budenheim
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Aussicht, das war`s”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Theater liegt direkt neben der Umgehungsstraße von Bodrum, ist frei zugänglich und wird derzeit ausgebaut (den Gerüsten nach zu urteilen, Arbeiter sahen wir dort nicht). Bis auf die halbrunde Cavea mit den Sitzreihen und das Rund der Orchestra ist nichts erhalten. Erläuterungen o.ä. gibt es nicht. Sehr schön ist der gute Ausblick auf Bodrum, das Kastell und die Ägäis mit ihren Inseln, den man aber auch von anderen Punkten der Stadt hat. Für Geschichtsinteressierte ist es derzeit nicht wirklich zu empfehlen, als Stop bei einer Wanderung oder einem Spaziergang ist es ganz nett anzusehen.