“Die Türkei kennen lernen” 5 von 5 Sternen

Akay Pension gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akay Pension
3.0 von 5 Hotel   |   KazIm Akay, Patara 07975, Türkei   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Patara
“Die Türkei kennen lernen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Zu Kazim und Ayse wurde bereits alles gesagt: tolles Essen, super Informationen bezügl. Ausflugsmöglichkeiten, An- und Abreise; einfache Zimmer mit Aufenthaltsqualität und - ganz wichtig – Moskitonetzen, die einen unbeschwerten Schlaf ermöglichen. Die beiden bemühen sich spürbar und sehr erfolgreich, ihren Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten. Viel Gäste kommen immer wieder und auch wir werden sicher wieder kommen. Kazim spricht sehr gut englisch, die Kommunikation ist also auch kein Problem.
Das Dorf Patara bietet ganz schön viel, dafür dass es tatsächlich ein kleines Dorf ist. Es gibt Frisöre, Post, Geldautomat, Supermarkt, Restaurants, Cafes, Souverniers, alles eher klein aber sehr gemütlich. Der Strand ist einer der schönsten, die ich kennengelernt habe, es gibt eine einfache, sehr geschmackvolle Strandbar; dass der Strand zwei Kilometer vom Ort entfernt liegt, ist eigentlich ein Glück, sonst wäre er schon längst nicht mehr so schön. Er ist aber gut erreichbar, entweder fährt Kazim die Gäste hin oder es kommt eh alle halbe Stunde ein Minibus. Man sollte auch nicht versäumen die Ausgrabung, die zwischen Strand und Dorf liegt einmal zu Fuß zu erkunden.
Unser Tipp, mindestens eine Woche in der Pension Akay bleiben, einige Ausfüge machen (Kanufahren, Jeep-Safari; Fethiye, Bootstour zu Kekova-Insel) zwischdrurch im Garten in der Hängematte ausruhen, oder den Nachmittag im Dorf bei türkischen Pfannkuchen und Cay verbringen.
Wir haben einen wunderbaren Urlaub verbracht.

• Aufenthalt September 2010

Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

wunderbare Pension. Kazim und Aishe sind immer da und sehr zuvorkommend. Das Abendessen für nur 15 Lira ist hervorragend.
Sofern es Kazim zeitlich möglich ist fährt er seine Gäste um sonst zum Strand. Er ist auch bei allen anderen organisatorischen Fragen über Ausflüge für seine Gäste da, macht Telefonate ...

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Hier gibt es einfache, saubere Zimmer mit guten Betten, aircondition, Moskitonetzen und einem gefliesten Bad (mit immer heißem Wasser). Das reichliche türkische Frühstück besteht aus Weißbrot, Butter, Marmelade, Honig, Schafskäse, Ei (manchmal auch Omelette), Früchten und Oliven, dazu Nescafé oder Tee. Kazim und Aishe machen alles für ihre Gäste. Nichts ist ihnen zu viel. Sie sind immer freundlich und die liebe Aishe verliert niemals ihr Lächeln. Kazim ist ein Ausbund an Informationen. Er liebt seine Heimat, kann viel darüber erzählen und hat so manchen Tipp parat. Im Mai fuhr der Dolmusch zum Strand noch nicht regelmäßig. Kein Problem! Kazim brachte uns und holte uns auch zurück. Aishe ist eine Super-Köchin! Jeden Abend überraschte sie mit toller türkischer Küche. Sogar aus anderen Pensionen kamen Leute zum Essen. Achtung Suchtgefahr: Wer hier einmal gegessen hat, kommt immer wieder. Kompliment! Guter Rat: Auto leihen, Geld tauschen, was auch immer: Machen Sie dies über Kazim. Er ist fair, die Preise sind günstig, und er kümmert sich wirklich um alles. By the way: Englischkenntnisse sind von Vorteil. Uns hat dieser Urlaub so gut getan, wir werden sicher Wiederholungstäter. Wolfgang und Brigitte

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2009

Meine sonstige Unterkunft war nicht erreichbar, so buchten wir am Web die Akay Pension. Glück gehabt. Sehr sehr nette Familie, schöne Zimmer, absolutes Spitzenfutter. Preise moderat.
Kazim managt die Pension, und seine Gäste aufs Beste. Ein engagierter junger Mann, der die Zeichen der Zeit sehr gut mit den Anforderungen des sanften Tourismus verbindet. Ajse, seine Frau kocht gehobene traditionelle türkische Küche, einfach sagenhaft.
Durch die gute Ausstattung, AC, neue Fenster, eignet sich die Akay Pension auch hervorragend für Urlaube in kälteren Jahreszeiten.
War ein toller Urlaub, Grüße aus Wien
Inge und Hari

• Aufenthalt September 2009, Paar
Brühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Wir (Helmut, Edeltraud, René) hatten Mitte Juni 2 Wochen Urlaub bei Kazim und Ayse gebucht. Ayse´s Abendessen war wunderbar / ausgezeichnet!! Kazim war den ganzen Tag, egal in welcher Situation, ansprechbar und hatte immer eine gute Lösung parat!! Er hat ein ausgeprägtes Organisationstalent!
Patara hat einen märchenhaften Strand, Kazim brachte uns täglich mit seinem PKW dort hin (ca. 1,5 km), außer wenn Tagesausflüge geplant waren. Diese Tagesausflüge organisierte Kazim beispielhaft.
Wir mussten leider unseren Urlaub aus privaten Gründen um einige Tage verkürzen. Dafür benötigten wir natürlich einen anderen Flug und Transfer. Kazim hat fast einen ganzen Tag für uns Telefonate geführt und e-mails geschrieben, um unsere vorzeitige Rückreise zu ermöglichen. Dafür möchten wir (Helmut und Edeltraud) uns nochmals herzlichst bei ihm bedanken!! Auch unserem 22-jähriger Sohn (René) war es nicht langweilig, weil Kazim Tagesausflüge für ihn mit jungen Leuten organisierte.
Den nächsten Urlaub möchten wir wieder in der Pension AKAY (Kazim und Ayse) verbringen.
Herzliche Grüße von
Helmut, Edeltraud, René

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2008

Die Akay-Familie kümmert sich aufs Beste: Die Zimmer, das gute Essen, die freundliche Atmosphäre und vor allem: Tipps Ratschläge und konkrete Hilfen, wenn es darauf ankommt: Sondertransfers, einen preiswerten Mietwagen organisieren und der Internetzugang ist auch inklusive: Entweder am vorhandenen PC oder auch mit eigenem Gerät am Wlan.
Die Akay-Pension samt Akay-Familie ist wirklich in Ordnung!
Martin, Susanne und Kinder (17 und 13 Jahre)

• Zufrieden mit — Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2008

Die liebevoll und familiäre Atmosphäre in dieser kleinen und feinen Pension hat uns wirklich beeindruckt.Man kann hier eine völlig unbeschwerte Zeit geniessen. Zimmer sind tiptop sauber, der Service wie in einer großen Familie,das Essen perfekt,hier fehlt es einem an nichts !!!!
Wir kommen gerne einmal wieder. Sehr empfehlenswert !!!!!
Tina und Bernd

• Aufenthalt September 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Akay Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akay Pension

Anschrift: KazIm Akay, Patara 07975, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Patara
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Patara
Nr. 2 der Familienhotels in Patara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akay Pension 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelBookers, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akay Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akay Pension Patara
Akay Pension Hotel Patara
Akay Hotel Patara

Wenn Sie Akay Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.