“rundum perfekt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 15 Hotels in Patara
Karlsruhe, Deutschland
“rundum perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

wunderbare Pension. Kazim und Aishe sind immer da und sehr zuvorkommend. Das Abendessen für nur 15 Lira ist hervorragend.
Sofern es Kazim zeitlich möglich ist fährt er seine Gäste um sonst zum Strand. Er ist auch bei allen anderen organisatorischen Fragen über Ausflüge für seine Gäste da, macht Telefonate ...

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Geschäftlich
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Hier gibt es einfache, saubere Zimmer mit guten Betten, aircondition, Moskitonetzen und einem gefliesten Bad (mit immer heißem Wasser). Das reichliche türkische Frühstück besteht aus Weißbrot, Butter, Marmelade, Honig, Schafskäse, Ei (manchmal auch Omelette), Früchten und Oliven, dazu Nescafé oder Tee. Kazim und Aishe machen alles für ihre Gäste. Nichts ist ihnen zu viel. Sie sind immer freundlich und die liebe Aishe verliert niemals ihr Lächeln. Kazim ist ein Ausbund an Informationen. Er liebt seine Heimat, kann viel darüber erzählen und hat so manchen Tipp parat. Im Mai fuhr der Dolmusch zum Strand noch nicht regelmäßig. Kein Problem! Kazim brachte uns und holte uns auch zurück. Aishe ist eine Super-Köchin! Jeden Abend überraschte sie mit toller türkischer Küche. Sogar aus anderen Pensionen kamen Leute zum Essen. Achtung Suchtgefahr: Wer hier einmal gegessen hat, kommt immer wieder. Kompliment! Guter Rat: Auto leihen, Geld tauschen, was auch immer: Machen Sie dies über Kazim. Er ist fair, die Preise sind günstig, und er kümmert sich wirklich um alles. By the way: Englischkenntnisse sind von Vorteil. Uns hat dieser Urlaub so gut getan, wir werden sicher Wiederholungstäter. Wolfgang und Brigitte

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2009

Meine sonstige Unterkunft war nicht erreichbar, so buchten wir am Web die Akay Pension. Glück gehabt. Sehr sehr nette Familie, schöne Zimmer, absolutes Spitzenfutter. Preise moderat.
Kazim managt die Pension, und seine Gäste aufs Beste. Ein engagierter junger Mann, der die Zeichen der Zeit sehr gut mit den Anforderungen des sanften Tourismus verbindet. Ajse, seine Frau kocht gehobene traditionelle türkische Küche, einfach sagenhaft.
Durch die gute Ausstattung, AC, neue Fenster, eignet sich die Akay Pension auch hervorragend für Urlaube in kälteren Jahreszeiten.
War ein toller Urlaub, Grüße aus Wien
Inge und Hari

• Aufenthalt September 2009, Paar
Brühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Wir (Helmut, Edeltraud, René) hatten Mitte Juni 2 Wochen Urlaub bei Kazim und Ayse gebucht. Ayse´s Abendessen war wunderbar / ausgezeichnet!! Kazim war den ganzen Tag, egal in welcher Situation, ansprechbar und hatte immer eine gute Lösung parat!! Er hat ein ausgeprägtes Organisationstalent!
Patara hat einen märchenhaften Strand, Kazim brachte uns täglich mit seinem PKW dort hin (ca. 1,5 km), außer wenn Tagesausflüge geplant waren. Diese Tagesausflüge organisierte Kazim beispielhaft.
Wir mussten leider unseren Urlaub aus privaten Gründen um einige Tage verkürzen. Dafür benötigten wir natürlich einen anderen Flug und Transfer. Kazim hat fast einen ganzen Tag für uns Telefonate geführt und e-mails geschrieben, um unsere vorzeitige Rückreise zu ermöglichen. Dafür möchten wir (Helmut und Edeltraud) uns nochmals herzlichst bei ihm bedanken!! Auch unserem 22-jähriger Sohn (René) war es nicht langweilig, weil Kazim Tagesausflüge für ihn mit jungen Leuten organisierte.
Den nächsten Urlaub möchten wir wieder in der Pension AKAY (Kazim und Ayse) verbringen.
Herzliche Grüße von
Helmut, Edeltraud, René

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2008

Die Akay-Familie kümmert sich aufs Beste: Die Zimmer, das gute Essen, die freundliche Atmosphäre und vor allem: Tipps Ratschläge und konkrete Hilfen, wenn es darauf ankommt: Sondertransfers, einen preiswerten Mietwagen organisieren und der Internetzugang ist auch inklusive: Entweder am vorhandenen PC oder auch mit eigenem Gerät am Wlan.
Die Akay-Pension samt Akay-Familie ist wirklich in Ordnung!
Martin, Susanne und Kinder (17 und 13 Jahre)

• Zufrieden mit — Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2008

Die liebevoll und familiäre Atmosphäre in dieser kleinen und feinen Pension hat uns wirklich beeindruckt.Man kann hier eine völlig unbeschwerte Zeit geniessen. Zimmer sind tiptop sauber, der Service wie in einer großen Familie,das Essen perfekt,hier fehlt es einem an nichts !!!!
Wir kommen gerne einmal wieder. Sehr empfehlenswert !!!!!
Tina und Bernd

• Aufenthalt September 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Ich war hier mit meinem 5-jährigen Sohn für 10 Tage. Wir haben uns so gut erholt. Familie Akay hat sich so nett um uns gekümmert, es gab für den Kleinen immer eine Extrawurst, es gab immer ein gutes Gespräch am Abend, wenn man es wollte. Vinni durfte sogar im Wohnzimmer fernsehen. Kasim hat uns jeden Tag ! zum Strand gefahren oder zum Geldautomaten wenn wir es wollten ( In Patara-Ort gibt es keinen Geldautomaten) Wenn Markttag war hat er und gefragt ob wir mitkommen wolle. Kasim hat immer einen guten Ausflugstip parat. Es gibt auch soo leckeres Essen hier in der Pension. Die Familie ist aber auch nicht böse wenn ma ausser Hasu ist. Man ist ja schliesslich im Urlaub. Achja das wollen ja sicherlich vile wissen.Die Zimmer sind einfach und klein, aber was will man denn. Es ist preiwert bei maximalem Service. Es hat uns an nichts gefehlt. Allerdings brauchten wir auch keinen Fernseher oder Swimmingpool. Es gibt aber kostenloses Internet !, sogar WLAN. Es gibt Moskitonetze über den Betten vor den Fenstern sind Gazefenster. Die braucht man hier auch denn das Tal ist sumpfig und es gibt ein paar Mücken. Ich war mittlerweile bestimmt schon 10x in der Türkei aber der Strand von Patara ist einfach einmalig schön. Zusätzlich kann man nich die schönen Ruinen auf dem Weg dorthin erkunden.

Leider waren Ende Mai so wenig Kinder in Patara , aber es war schön, dass es auch 2 Kinder in der Familien bei Kasim gibt.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Ach ja wer auf Tanzen und Ausgehen steht ist hier total fehl am Platz sowas gibt es hier (zum Glück noch) nicht. Hier steht die Ruhe und Erholung im Vordergrund und dazu haben Kasim und seine Familie ein großes Stück zu beigetragen.

Man kommt als Gast und geht als Freund.

Kurzum kein Fünfsternehotel
aber trotzdem eine gemütliche familiäre Unterkunft für Reisende die Land und Leute und Reisende kennenlernen wollen und die Seele baumeln lassen wollen.

Übrigends das ganze geht auch mit Kindern hier sehr gut , die sind hier immer herzlich willkommen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Patara.
Dardanos Hotel
Nr. 7 von 15 in Patara
Hotel Sema
Hotel Sema
Nr. 10 von 15 in Patara

Sie waren bereits im Akay Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akay Pension

Anschrift: KazIm Akay, Patara 07975, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Patara
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Patara
Nr. 2 der Familienhotels in Patara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akay Pension 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akay Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akay Pension Patara
Akay Pension Hotel Patara
Akay Hotel Patara

Wenn Sie Akay Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.