“Gute Preis-Leistung mit kleinen Abzügen bei der Schlafqualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dardanos Hotel

Dardanos Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dardanos Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Center, Patara 07765, Türkei   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Patara
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Gute Preis-Leistung mit kleinen Abzügen bei der Schlafqualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren im Juni für 5 Nächte im Dardanos. Das Dardanos ist eine außerordentlich liebevoll geführte und sehr gepflegte kleine Pension (Hotel? wie auch immer...) im wunderbaren Patara.

Es gibt in fast allen Punkten volle Punktzahl, bei der Schlafqualität/Lage gibt es von mir ein paar Abzüge;

1. Die Betten sind extremst hart
2. Direkt neben dem Haupthaus ist ein Lautsprecher, der den Ruf des Muezzin in vollster Lautstärke in den Ort überträgt. Für uns hiess das, 2x in der Nacht hochzuschrecken, obwohl eines der Zimmer sogar zur anderen Seite ausgerichtet war. Eine grössere Entfernung zu so einem Lautsprecher wäre einfach TRAUMhaft ;-) gewesen. Aber vielleicht wäre es dann auch nur zu schön gewesen um wahr zu sein!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Es ist schwer zu beschreiben, wie schön und außergewöhnlich das Dardanos Hotel in Patara ist. Nach Renovierung in 2012 ist dieses Kleinod im Zentrum Pataras noch schöner und Arif schafft es mit großer Freundlichkeit, einem das Gefühl zu geben, dass man nun wirklich in der Türkei angekommen ist. Man fühlt isch wohl und man wacht gerne auf, wenn einen das Frühstück unter der Pergola erwartet ... ein wunderschöner Platz an den wir immer wieder zurückkehren werden.

Das Dardanos Hotel ist uneingeschränkt empfehelnswert, besonders wenn man zu zweit oder in kleinen Gruppen reist. Wir kennen kein schöneres Boutique-Hotel in der Türkei...

Zimmertipp: Zimmer 7 und 17 sind besonders schön.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Dardanos Hotel ist ein sehr schönes kleines gepflegtes und sauberes Hotel. Schlicht und wunderschön. Es wurde z.B. auf großen Schnickschnack wie kitschige Wandbilder etc. verzichtet stattdessen alles reduziert und eher minimalistisch gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das Hotel ist neu renoviert und geschmackvoll gestaltet.

Die Zimmer können durch schöne doppelte Vorhänge abgedunkelt werden. Genau das richtige für 'Dunkelschläfer' wie ich. Das ist nicht so einfach zu finden! Generell kann man die Zimmerhelligkeit, durch schöne und dimmbare Lampen, genau bestimmen wie man es möchte. Auch das ist eher selten der Fall. Oftmals gibt es in Hotels nur grelle hässliche Beleuchtungen. Ebenso das kleine Treppenhaus und die beiden Flure, oben und unten, sind mit schlicht und Lampen und dezenter Beleuchtung versehen.

Alle Zimmer im Dardanos Hotel haben ein Balkon und eine Klimaanlage. Die Balkontüren sind einmal durch die eigentliche Tür und abgesehen davon durch eine faltbare Schiebetür (Moskitoschutz) verschließbar. Auch das ist schöner und praktischer als Moskitonetze. Es waren keine Stechmücken im Zimmer.

Der Hotel-Inhaber Arif und seine Neffe Burak bieten einen ausserordentlichen guten und beispielhaften Service. Beide sind sehr freundlich und hilfsbereit. Arif erklärt Wege, gibt Tipps, arrangiert und organisiert für seine Gäste. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das es (noch) keinen eigenen Pool gibt im Hotel hat mich nicht gestört.

Ein leckeres Frühstück (inklusive Espresso Kaffee ;.)) gibt es auf der wunderschön blühenden Terrasse unter einer Weinlaube. !! BEST PLACE !!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Petershagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

ein wirklich wunderschönes kleines Hotel, neu renoviert, sauber, geschmackvoll ausgestattet, nette Bedienung, hübscher ruhiger kleiner Garten.... hier kann man die Seele baumeln lassen

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Dardanos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dardanos Hotel

Anschrift: Center, Patara 07765, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Patara
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Patara
Nr. 5 der Familienhotels in Patara
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Dardanos Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dardanos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dardanos Patara

Wenn Sie Dardanos Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.