“Gastfreundschaft im besten Sinne!” 5 von 5 Sternen

Flower Hotel Pension
Gelemis Koyu Kas Merkez, Patara 07975, Türkei   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Patara
Bonn, Deutschland
“Gastfreundschaft im besten Sinne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen (Großer Dank an Bayram!). Das Zimmer (wir haben im Erdgeschoss gewohnt) war groß und sauber. Das Frühstück wird in Buffet-Form angeboten (türkisches Frühstück mit frischen Obst, Tomaten, Gurke, Joghurt) und das Ei wurde frisch für uns gekocht. Das Abendessen ist sehr lecker. Patara ist eher ländlich und lädt zur Ruhe und Erholung ein. Es eignet sich als Ausgangsort für Wandertouren, Besichtigungen von Ausgrabungsstätten, Kanutouren (werden vom Hotel vermittelt- sehr empfehlenswert!). Wir haben uns in der Flower-Pension sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Mehr als einmal waren wir dort - und wer Urlaub auf katalogisiertem dienstleistungsniveau sucht, hat dort nichts zu suchen.
Wer aber ein Stück türkisches Leben kennenlernen will, gutes, ehrliches Essen und freundliche Leute wertschätzt, der ist hier richtig. Wer es mag, dass die Hühner auch mal im Zimmer vorbei schauen. Wer sich auch als Alleinreisender nicht einsam fühlen will. Wer mal einen Gang zurückschalten will und sich in einer tollen Umgebung "rumtreiben" will, die vor Geschichte und Natur fast überquillt, der ist hier richtig. Der Babier um die Ecke, hat eine winzige Abseite, in der er wirklich gute Massagen gibt (auch ich als Frau fühlte mich sicher bei ihm, und mein Mann hat die Rasur sehr genossen). Das Pfannkuchenhaus ist einfach lecker.
Die Leute da sind einfach authentisch und müssen sich ganz schön drehen und wenden um in einer Türkei, die politisch nicht mehr so ganz toll und sicher ist, auf einen grünen Zweig zu kommen.
Liebe Aishe, Mustafa und Bekir, lasst Euch von einem Hans S nicht vom Weg abbringen - ihr macht alles richtig!!

Einen lieben Gruß

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Alles Lüge. Eine erbärmliche Bruchbude! Alt, schmuddelig, ungemuetlich und absolut nicht zu empfehlen! Für das gleiche Geld gibt es vor Ort viel bessere Zimmer.

Zwar sind die Vermieter freundlich und sympatisch, aber das nützt auch nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir haben im Mai einen wunderschönen Urlaub im türkischen Lykien in der Flower Pension verbracht. Der Ort Patara ist ideal für Individualreisende, Erholung suchen und Wert auf Natur und einen grandiosen Strand legen. Geschichtsinteressierte kommen durch die Ausgrabungen in Patara selbst und in der Umgebung auf ihre Kosten. Der Hausherr Mustafa, seine Frau Aishe und ihr Sohn Bekir sorgen Bestens für das Wohl der Reisenden und lassen keine Wünsche unerfüllt. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Aishe kocht fantastisch. Sehr zu empfehlen ist im Ort die nette Medusa Bar mit sehr freundlicher Bedienung. Wir planen nach Patara zurückzukommen. Vorsicht allerdings mit der Autovermietung SAY in Dalaman und Antalya. Es entstehen versteckte Kosten bei der Betankung und durch den ungünstigen Wechselkurs an den Flughäfen beim Umtausch in Lira. Bezahlung mußte gegenüber dem Vermieter in bar erfolgen. Dei Navigationsgeräte sind veraltet, d.h. die Karten nicht mehr akuell. Der Flughafen Dalaman war nicht verzeichnet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Patara, ein wundervoll verschlafenes Örtchen, abseits der Touristenströme für Individualurlauber und Wanderer. Phantastisch unverbauter Sandstrand, der nur zu Fuß in einem halbstündigen Marsch erreichbar ist.
In der Flower Pension werden sie gastfreundlich von der Familie des Besitzers aufgenommen und haben die Möglichkeit die großartigen Kochkünste von Aishe kennen zu lernen, da abends im hauseigenen Restaurant landestypische Küche zu günstigen Preisen angeboten wird.
Mustafa und Aishe nehmen ihre Gäste auf, als ob sie zur Familie gehörten.
Ich habe mich in der Flower Pension fast eine Woche lang aufgehalten und würde es sofort wieder tun, denn sowohl die liebenswerten Besitzer als auch die gute, preiswerte Unterkunft und das delikate Essen sind das Kennenlernen mehr als wert.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Patara ist ein Geheimtipp unter den Individualurlaubern in der Türkei. Die Flower Pension liegt zu Fuß ca. 20 min von den antiken Ruinen und dem Traumstrand enfernt. Der Ort ist ruhig und beschaulich. Die Patara Flower Pension ist ein Ort mit besonderer Atmosphäre. Aishe und Mustafa sind sehr zuvorkommende Gastgeber, die in von der Weiterfahrt im Reisebus bis hin zur Wanderung oder Kanutour alles organisieren können. Die Zimmer sind gemütlich, sauber und zweckmäßig.

Ganz besonders empfehlenswert ist das Abendessen! Sollte unbedingt probiert werden!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Patara bietet in der Umgebung alles, was ein schöner Urlaub braucht.
Wärme, ein fantastischer Strand, Berge und historische Stätten. Ich wüßte kaum Gegenden, die das auch vereinen.

Zudem ist die Patara-Flower-Pension eine familiär geführte, absolut empfehlenswerte Unterkunft, egal ob mit Familie, Partner, oder allein.

Einach nur traumhaft!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Flower Hotel Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Hotel Pension

Anschrift: Gelemis Koyu Kas Merkez, Patara 07975, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Patara
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Patara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, HostelBookers und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Hotel Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flower Pension Patara
Patara Bewertung
Flower Pension Hotel
Patara Flower Pension

Wenn Sie Flower Hotel Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.