“Eine der besten Plätze in Patara” 4 von 5 Sternen

Patara Delfin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Patara Delfin Hotel
Patara Center, Patara 07965, Türkei   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Patara
“Eine der besten Plätze in Patara”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Zweimal auf Herbsturlaub hier gewesen. Ein ruhiger Platz mit Pool und angenehmer Entfernung zu allen Lokalen des Ortes. Mit Mietwagen sind viele der spannendsten Plätze Lykiens schnell erreichbar. Wenn wir wieder nach Lykien fahren, werden wir wohl wieder Patara und dieses Hotel als Ausgangspunkt wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Seit vielen Jahren fahren wir jedes Jahr ins Delfin Hotel. Hier kann man sich wunderbar entspannen und wohlfühlen - das beste Hotel in ganz Patara.
Internationale Atmosphäre, Grillabende am Pool und der 5-Uhr Tee mit Kuchen (im Preis inbegriffen) vervollstänidgen den guten Eindruck. Mustafa und sein Team umsorgen die Göste von früh bis spät. Transfer vom FLughafen und zum Strand ist immer pünktlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Dass man im Delfin Hotel und im dazugeörigen St. Nicholas Restaurant fast nur Stammgäste trifft, wundert nicht. Chef Mustapha, seine beiden Söhne und das Team sorgen dafür, dass man sich an diesem schönen Fleckchen Erde wie zu Hause fühlt. Ob beim ausführlichen Frühstück auf der Terasse, am Pool oder nachmittags zur Tea-Time. Die Zimmer und das Bad sind nicht luxuriös, aber immer sauber und die Betten sind sehr bequem. Und wenn man einen Frage oder einen Extrawunsch hat, sind alle immer bemüht einem weiterzuhelfen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das vierte Mal in Patara, das dritte Mal im Delfin Hotel - immer wieder kommt man gerne hierher zurück. Auch dieses Mal haben uns Mustafa, seine Söhne Tunahan und Gökhan sowie das ganze supernette Team einen unvergesslichen Urlaub bereitet. Das Appartement ist ein Traum gewesen, zwei klimatisierte Schlafzimmer, ein wunderbares Bad mit Jacuzzi-Wanne, eine kleine perfekt ausgestattete Küche, Fernseher mit allen deutschen Sendern - das ist kaum noch zu toppen. Der Pool mit der direkt angrenzenden Pool-Bar ist wie immer ein echtes Highlight. Sollte man mal keine Lust auf einen Strandbesuch haben, lässt es sich wunderbar am Pool aushalten - kühle Drinks, kleine rasch und schmackhaft zubereitete Snacks, all das lässt einen die Tage am Hotel-Pool geniessen. Zumal um 17.00 Uhr zur Teatime gerufen wird - leckerer hausgemachter Kuchen mit Tee, Kaffe oder Apfeltee, einfach wunderbar. Jeglicher Wunsch wird einem umgehend erfüllt, sei es das Buchen der Kanutour oder ein Ausflug zum Saklikent-Canyon - Mustafa kümmert sich um alles. Das Essen in der St.Nicholas-Pension hat nach wie vor ein sehr hohes Niveau, es lohnt sich auf jeden Fall dort das Abendessen einzunehmen. Allerdings gibt es in Patara generell keinen Mangel an guten Restaurants, in denen man für günstiges Geld sehr gut speisen kann. Der Strand von Patara, sehr gut zu erreichen mit dem Dolmus oder auch mit dem kostenlosen Hotelshuttle (11:00 Uhr hin, 16:30 Uhr zurück), ist immer wieder unbeschreiblich schön. Man kommt sich dort fast vor, als wäre man alleine auf der Welt, perfekter Sand, sauberstes Meer, schöne Wellen, keine Massenherbergen zu sehen.
Im Hotel kommt man mit Englisch sehr gut klar, wobei auch Deutsch zum Teil verstanden wird. Selbst für einen dieses Jahr notwendigen Arztbesuch, unsere 14-jährige hatte eine Mittelohrentzündung, wurde kurzerhand ein Fahrservice durch Tunahan organisiert - das Nachbardorf Ova hat eine sehr gute Arztpraxis mit einem perfekt englisch sprechenden Arzt. Die Apotheke liegt direkt nebenan.
Was soll ich noch sagen? Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, Patara und das Delfin Hotel sind das Paradies auf Erden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Dinslaken
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren nach 16 Jahren endlich mal wieder in Patara und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind klein, aber sauber, die Klimaanlage funktioniert prima und die Bilder vom Hotel und der Umgebung entsprechen genau dem, was man dann tatsächlich auch vorfindet.
Wir haben jeden Abend des achttägigen Urlaubs auf der Veranda der St. Nicolas Pension, die auch Mustafa und Ayshe gehört, gegessen und waren jedes Mal vollauf zufrieden. Bis zum nächsten Besuch wird nicht soviel Zeit verstreichen!
Und den Sonnenuntergang sollte man sich auf jeden Fall mal von der Düne gönnen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
roesrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Zum 2. Mal fühlten wir uns sehr wohl im Delfin Hotel. Mustafa, seine Frau und das gesamte Team zeigen ihren Gaesten immer, dass sie willkommen sind und das, wenn es sein muss, rund um die Uhr. Das leckere Frühstück mit Produkten aus Patara wird auf der Terrasse serviert, ein Omelett oder Spiegelei je nach Wunsch frisch zubereitet. Und das tolle ist, hier wird man auch noch mit einem Laecheln begrüsst, wenn man sich mal verschlafen hat. Die ruhigen Zimmer sind zweckmaessig eingerichtet und sauber. Die Klimaanlage funktioniert super, die Betten sind sehr gut. Rund um den schönen Pool und auf den Terassen gibt es viel Platz, auch wenn man sich einmal zurückziehen möchte. Durch die taegliche Einladung zum Tee um 17Uhr kommt man ganz leicht ins Gespraech mit den anderen Gaesten, lernt sich kennen und so ergeben sich interessante Gespraeche mit den internationalen Gaesten des Hotels, die dann auch nach dem Abendessen oft an der Poolbar fortgesetzt werden... Sprachbarrieren werden bei Mustafa ganz schnell abgebaut. Super leckeres und immer frisch zubereitetes Abendessen kann man im ebenfalls der Familie gehörenden nahegelegen St. Niklas geniessen. auf den naechsten Aufenthalt dort - womöglich im Maerz - freuen wir uns jetzt schon!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Antweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir (Eltern + 16jähriger Sohn) haben dreieinhalb Wochen im Delfin Hotel verbracht – für unsere Bedürfnisse die perfekte Unterkunft!
Die Leute: Mustafa und sein gesamtes Team sind äußerst gastfreundlich und hilfsbereit bei allen Wünschen und Problemen. Alle verbreiten eine heitere Stimmung, wie man sie sich im Urlaub wünscht. Die Verständigung auf Englisch, z. T. auch Deutsch klappte problemlos.
Unser Apartment (Zimmer sind teilweise anders ausgestattet): Sauber; Einrichtung einfach, aber funktionell (Dusche und Betten gut, TV mit ARD und ZDF, Kühlschrank, Klimaanlage; Wäscheservice)
Die Anlage: Sehr gepflegt und sauber; gemütliche Terrasse (für das üppige Frühstück und die kultige Tea-Time); absolut sauberer Pool; stets einsatzbereite Poolbar (auch mit kleinen Snacks)
Die Lage: Das Hotel ist ruhig gelegen; die nur wenige Schritte entfernte St. Nicholas-Pension bietet leckere Gerichte in gemütlicher Atmosphäre zu günstigen Preisen; der kleine Ort Patara liegt günstig für Touren in ganz Lykien (mit Mietwagen); guter Shuttle-Service zum wunderschönen Dünenstrand; das Hotel organisiert auch sehr empfehlenswerte Tagesausflüge zu Highlights der Region (super: Saklikent, Bootstour, Kanutour)
Fazit: Wir können das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen und wünschen anderen Gästen einen genauso tollen Aufenthalt, wie wir ihn hatten!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Patara Delfin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patara Delfin Hotel

Anschrift: Patara Center, Patara 07965, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Patara
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Patara
Nr. 2 der Romantikhotels in Patara
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patara Delfin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delfin Hotel Patara
Hotel Patara Delfin

Wenn Sie Patara Delfin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.