“Ein Traum von einem Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manila Hotel

Manila Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manila Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   One Rizal Park, Manila, Luzon 0913, Philippinen (Walled City)   |
Nr. 4 von 104 Hotels in Manila
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Ein Traum von einem Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Von außen erwartet man gar nicht, bis man das Hotel betritt und man beeindruckt ist von der weitläufigen Lobby. Überall ausnehmende typisch philippinische Freundlichkeit und die Suiten lassen nichts zu wünschen übrig. Schlaf- und Wohnbereich sind klar getrennt, Bad und begehbare Dusche, in sehr großzügiges Frühstücksbufett und eine große Spa-, Wellness- und Poolanlage. Angeblich das älteste Hotel der Stadt.

Aufenthalt Januar 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Hofheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Manila Hotel liegt in Malate, d.h. im touristischen Distrikt, der allerdings zum einen recht dreckig ist und zum anderen bedeutet touristisch, dass man angesprochen wird, sobald man das Hotel verläßt - Händler, Bettler, Taxifahrer, etc. Das Hotel selbst ist klassisch alt, die Zimmer allerdings recht schön renoviert, zumindest unseres. Der Blick auf den Hafen ist sehr schön. Das Restaurant und der Service sind gut, wir werden alllerdings nicht wieder hingehen- einfach aufgrund der Umgebung, die uns einfach nicht gefällt. Obwohl - laufen an der Promenade und der Blick über die Manila Bay sind schön!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Es liegt direkt an der Manila bay. Zum Rizal Park und Intramuros dauert es nur wenige Minuten (auch zu Fuss möglich)
Zu den nächstgelegenen Shopping mals (Robinson Mall, Mall of Asia) benötigt man allerdings ein Taxi
Das Hotel ist luxuriös ausgestattet. Es befinden sich 3 Restaurant, wovon eines
Für philippinische Verhältnisse sehr teuer ist jedoch auch Sterne Qualität besitzt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.
Abends ist die Bar zu empfehlen, die Livebands sind klasse!
(Für Familien empfehlenswert)

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Mauerbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

essen war sehr gut, sauberkeit war auch sehr gut, personal sehr freundlich
was mir nicht so gefallen hat war einfach dieser mix aus moderne und altbau
aber ansonst tolles hotel und genügen sachen in da nähe zum anschauen

Aufenthalt April 2009, Familie
Auburn, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

Es scheint so, als wäre dies in der Vergangenheit ein tolles Hotel gewesen. Es hat auf jeden Fall Geschichte aber für das Geld würde ich beim nächsten Mal vermutlich in einem der neueren Hotels unterkommen. Die Badezimmer und die Armaturen haben schon bessere Zeiten erlebt. Alles hier ist sehr alt. Die Wände im Bad scheinen seit der Eröffnung im Jahre 1912 nicht mehr gemacht worden zu sein - an den Möblen und allem sieht man noch den Datumsstempel.

Ich muss sagen, dass die Zimmer geräumig und sauber waren. Aber der Hauch von Eleganz, der hier vor einiger Zeit wohl mal geweht haben muss, ist verblasst. Keine Liebe zum Detail. Neben dem Pool wird gebaut und das Hotel unternahm keinen Versuch, dass abzuschirmen. Wir buchten dieses Hotel weil wir Eleganz erwarteten. Wenn man nur auf der Suche nach einem sauberen Zimmer ist, dann ist es in Ordnung. Man sollte nur nicht die Eleganz erwarten, von der man überall im Internet liest.

Das Frühstück war grottenschlecht. Die Waffeln wurden aus hartem Teig zubereitet (nicht der typische Teig, den man sonst so sieht). Der Saft war komisch, süß und zuckerhaltig. In fast jedem Hotel, in dem wir gewesen sind, gab es Mangos, hier gab es die nicht, es gab die preiswerteren Wassermelonen und Papayas. Das Frühstück war eher asiatisch.

Nun ja, wenn man nur ein saubers Zimmer sucht, dann geht es an. Sonst aber nicht.

North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Das Manila Hotel ist in der Stadt als das Hotel bekannt, in dem wichtige Besucher und Diplomaten absteigen. Und so fühlt man sich auch. In der Lobby sind Dutzende von Angestellten, allesamt sehr freundlich, von den Empfangsangestellten bis hin zu dem jungen Mann, der den Aufzugsknopf für die Gäste drückt. Es fühlt sich wie aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg an, als das Hotel auf seinem Glanzpunkt war und das Hauptquartier von MacArthur war. Es ist nicht länger eines der weltbesten Hotels aber wenn man auf der Suche nach einem einzigartigen Hotel mit Geschichte ist, dann ist das hier das Wahre. Die Lobby ist geschäftig, hier sieht man viele Reisende und am Wochenende viele Hochzeitsgesellschaften. In der Bar spielt abends normalerweise eine Band.

Ich war nicht im Champagne Room, das reguläre Restaurant ist wunderbar, ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Am Buffet findet man eine Auswahl an philippinischen, amerikanischen und internationalen Speisen. Ich saß alleine und hatte ein Problem, bedient zu werden - eine kulturelle Angewohnheit?

Die Lage des Hotels ist fantastisch, hier stehen immer Taxen bereit, damit kommt man überall hin. Bitten Sie vor der Abreise auf jeden Fall darum, die Suite von MacArthur zu sehen.

Ein Tipp: Die amerikanischen Militärstützpunkte sind geschlossen worden und hier gab es kürzlich eine Welle der Gewalt gegen Besucher aus dem Westen in den anderen Bereichen der Philippinen - so sind heutzutage nicht mehr viele Ausländer hier. Wenn die das herausfinden, dann wird man wie ein Adliger behandelt.

England
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2007

Ich komme gerade von den Philippinen zurück und nutzte das Manila Hotel als Ausgangsbasis.

Ich weiß nicht, wie es hier mit den ehemaligen Eigentümern war aber ich war mit meinem Aufenthalt extrem zufrieden. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen im Champagne Restaurant war ausgezeichnet. Das kleine Orchester war sehr angenehm und lud die Gäste dazu ein, sich ihre Lieblingsstücke spielen zu lassen. Das Frühstücksbuffet war nicht besonders gut aber es war immer noch ausreichend mit guter Auswahl. Das Zimmer war gut und sehr sauber. Die Angestellten waren zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

Ich werde hier mit Sicherheit wieder hinkommen.

Pat.

Sie waren bereits im Manila Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manila Hotel

Nr. 4 der Familienhotels in Manila
Nr. 4 der Romantikhotels in Manila
Nr. 6 der Businesshotels in Manila
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Manila Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotelopia, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manila Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Manila
Manila Hotel Manila

Wenn Sie Manila Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.