Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schlechter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Manila Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Manila Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manila Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   One Rizal Park, Manila, Luzon 0913, Philippinen (Walled City)   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 104 Hotels in Manila
Zertifikat für Exzellenz 2014
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel Manila hat viel Geschichte! Es wurde 1912 erbaut, Mac Arthur hatte hier sein Hauptquatier 1945 und es wurde von zahlreichen Persönlichkeiten besucht! Wir besuchten das Hotel 2 Tage im Dezember 2011. Die Lage ist sehr gut, wenn man den alten Teil von Manila schnell erreichen will (Intramuros). Zum Stadtteil Makati braucht man mit dem Auto ca. 30 Minuten! Die Ausstattung ist gut, vor einigen Jahren sehr ordentlich saniert. Das Hotel spiegelt noch den Glanz von früheren Tagen wider, aber der Service läßt deutlich zu wünschen übrig! Der Service ist wirklich sehr schlecht! Kein Hotel der Spitzenklasse, kein Hotel mit 4 oder 5 Sternen. Viel Personal, aber keine gute aufmerksame Schulung
(wie in einem typischen Staatshotel,
Frühstück war sehr gut! Poolbereich war auch o.k. Die alte Lobby ist wirklich sehenswert und eindrucksvoll! Der Preis war mit 130 Euro für 2 Nächte inklusive Frühstück sehr gut! Das Hotel ist insgesamt, bis auf den Service empfehlenswert!

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

679 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    302
    253
    83
    26
    15
Bewertungen für
140
178
76
142
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Salzmünde
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Eingangshalle ist atemberaubend und wunderschön. Die Zimmer sind ok, schön gross und auch die Bäder sind in Ordnung. Auch das Frühstück ist gut, reichhaltig, es gibt alles, was das Herz begehrt.
Aber der Service ist absolut mangelhaft. Angefangen bei der Rezeption bis hin zum Ober am Pool lassen alle eine doch gewaltige Lustlosigkeit erkennen, geäusserte Wünsche werden zum Teil mit Missfallensausdruck bekundet. Und das in Asien!
Wir hatten den ersten Tag kein Wasser auf dem Zimmer, die Minibar war leer, die Bodylotion schon zwei Drittel leer. Erst am zweiten Tag abends bequemte man sich, die Minibar auzufüllen. Der Frühstücksraum ist bis zur Schockstarre runtergekühlt.
Es ist sicherlich ein historischer Ort, und der Preis war in Ordnung, aber es ist weit entfernt davon ein asiatisches Luxushotel zu sein. Dafür ist es an manchen Stellen dann doch nicht so in Schuss, wie man es erwarten könnte.

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marne-la-Vallée, Frankreich
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das erste mal war ich im manila Hotel im Oktober 1980, und nuir aus `nostalgischen` Gründen och ein weiteres paar mal dort. Die lgae war natürlich immer die gleich (gute) und der abblätternde Charme nahm Aspekte authentischer Charaktereigenschaft des Gesamtbetriebes an, sodass ich dem `Laden` nicht mehr einen `Pfifferling` gegeben hätte in Erwartung irgendeiner wirklichen Verbesserung.
Bis dass ich nach 2 Jahren Pause diesn April wieder dort war. Und ziemlich sprachlos: Gut renoviert, insgesamt `aufgeräumt`, die Lobby so belassen wie sie war (nur den ganzen Plunder in den Ecken beseitigt), aber vor allem der Poolbereich fantastisch renoviert, der Gym (what a disgrace it was !!) jetzt aktuell und mit anderen Hotel gyms vergleichbar, das Frühstücksrestaurant freundlich `aufgemöbelt`, und die Executive Lounge (die all die Jahre eher eine Zumitung war) ist jetzt eine `wirkliche` lonunge- der Blick auf Intramuros oder die Bay zwar immer noch derselbe (zum Glück), aber heute so viel entspannter und angnehmer in deiser Atmosphaere.

Ich komme mit Vorfreude zurück, wenn ich weider in Manila bin.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Das Manila Hotel ist ein altes und ehrwürdiges Grand-Hotel. Tolles Ambiente, sehr guter Service. Die Zimmer sind im Neubau untergebracht, was das Hotelambiente aber nicht negativ beeinflusst. Komfort liegt auf 5 Sterne Niveau, wenn auch nicht ganz der europäische Standard erreicht wird. Dies liegt in den kulturellen Einflüssen begründet. Sehr zu empfehlen sind die Zimmer mit Blick auf die Stadt, die Bay-View ist mit dem Blick auf den Hafen ist nicht berauschend.
Das Hotel befindet sich direkt neben dem alten Zentrum von Manila mit Festung und allem was dazu gehört plus 24 Stunden Golfplatz direkt vor der Tür.

Drei Mankos gibt es:
- keinen Aussenbereich wie bspw. Open-Air-Bar
- Internetanschluß sehr langsam und schwankend (nichts für geschäftliche Zwecke)
- Entfernung zum Business-District und Flugahfen ca. eine halbe per Taxi

Sehr zu empfehlen, aber wer nach Meetings noch seine emails mit dem hoteleigenen Anschluß checken will und arbeiten möchte, dem sei ein anderes Hotel ans Herz gelegt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
philippines
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Manila Hotel liegt auf der Höhe seines 5-Sterne Status.
Die Lobby, zum Beispiel, strahlt Pracht und Eleganz aus.
Die Zimmer zeigen die richtige Balance zwischen Historie und Moderne.
Manila Hotel rühmt ein historisches Wahrzeichen aus dem Jahr 1912 zu sein.
Dies wird in der Verwendung von Möbeln aus Mahagoni- und reichlich Verwendung von Holz als Dekoration deutlich.
Die Amenities im Zimmer sind das, was man in den meisten modernen Hotels findet, von High-speed Internetanschluss und großem LCD-TV (es gibt sogar einen wasserfesten LCD-Fernseher in der Toilette) bis hin zu den Toilettenartikel von L'Occitane.
Welche Erwartung ich auch von diesem Hotel hatte, Manila Hotel hat Sie auf jeden Fall erfüllt!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Berlin
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Von außen erwartet man gar nicht, bis man das Hotel betritt und man beeindruckt ist von der weitläufigen Lobby. Überall ausnehmende typisch philippinische Freundlichkeit und die Suiten lassen nichts zu wünschen übrig. Schlaf- und Wohnbereich sind klar getrennt, Bad und begehbare Dusche, in sehr großzügiges Frühstücksbufett und eine große Spa-, Wellness- und Poolanlage. Angeblich das älteste Hotel der Stadt.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hofheim
Top-Bewerter
108 Bewertungen 108 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Manila Hotel liegt in Malate, d.h. im touristischen Distrikt, der allerdings zum einen recht dreckig ist und zum anderen bedeutet touristisch, dass man angesprochen wird, sobald man das Hotel verläßt - Händler, Bettler, Taxifahrer, etc. Das Hotel selbst ist klassisch alt, die Zimmer allerdings recht schön renoviert, zumindest unseres. Der Blick auf den Hafen ist sehr schön. Das Restaurant und der Service sind gut, wir werden alllerdings nicht wieder hingehen- einfach aufgrund der Umgebung, die uns einfach nicht gefällt. Obwohl - laufen an der Promenade und der Blick über die Manila Bay sind schön!

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Manila Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Manila Hotel

Anschrift: One Rizal Park, Manila, Luzon 0913, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Manila > Walled City
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Manila
Nr. 3 der Luxushotels in Manila
Nr. 4 der Romantikhotels in Manila
Nr. 4 der Familienhotels in Manila
Nr. 5 der Businesshotels in Manila
Preisspanne pro Nacht: 128 € - 187 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Manila Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 510
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotelopia, Despegar.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manila Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Manila
Manila Hotel Manila

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Manila Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.