“Sofitel Manila” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Philippine Plaza Manila

Sofitel Philippine Plaza Manila gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Philippine Plaza Manila
5.0 von 5 Hotel   |   CCP Complex, Roxas Boulevard, Manila, Luzon 1300, Philippinen   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 105 Hotels in Manila
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Sofitel Manila”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Dieses 5-Sterne Hotel liegt mitten in der Stadt in einer hoteleigenen parkähnlichen Landschaft und verfügt über alle erdenklichen Angebote. Ruhige Zimmer mit Ausblick auf Park und Hafen bieten allen Komfort. Frühstücksangebot besonders erwähnenswert. Spa wurde nach Tsunami der die unteren Restaurants zerstörte gerade hochmoder asiatisch wiederhergestellt.

• Aufenthalt April 2012, Business

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Berechtigung zum Besuch der Lounge. Check in der Lounge o.k. Das Warten auf den Lift ist ziemlich nervig. Die Anzeige welcher Lift den nun kommt ist kaum zu sehen. Dazu piept es staendig.
Die Zimmer sind recht geraeumig und haben zum Teil Blick auf's Meer. Ein kleiner Balkon, aber keine Sitzmoeglichkeit.. Der Zimmerservice koennte besser sein. Shampoo und Duschmittel wurden bei unserem immerhin 5taegigen Aufenthalt selten ersetzt. Das riesige Bett war sehr, sehr komfortabel.
Der Aufpreis fuer den Lounge Zugang lohnt sich. Das Fruehstueck ist sehr gut. Taeglich frische Fruechte und fuer einmal sogar mehr als nur Ananas und Melone. Es gab zudem frische Himbeeren und die aromatischen Philippine Mangos. Nur der Service laesst stark zu wuenschen uebrig. Ich habe mehr als einmal 10 Minuten auf eine Tasse Kaffee gewartet. Einmal sogar 20 Minuten und als ich reklamiert habe war die Antwort, sie bediene jetzt zuerst diesen Tisch, deren Gaeste wohlbemerkt sich erst gesetzt hatten.
Die Auswahl am "kalten" Fruehstueck ist sehr gut. Das warme Angebot allerdings wenig ueberzeugend. Pancakes neben Wuerstchen unter dem gleichen Deckel, na ja nicht jedermanns Sache. Am Abend ist die Essensauswahl in der Lounge wiederum im "kalten" Bereich recht gut. Das Brot und Kaeseangebot schlicht hervorragend. Das warme Angebot wiederum eher mager, viel frittiertes und keine neuen Ideen. Stoerend auch, wenn bereits 10 Minuten bevor Cocktail Hour Ende bereits abgeraeumt wird. Es waren viele Geschaeftsleute anwesend, da waere mehr Flexibiliaet gefragt.
Die Poolanlage des Hotels ist sehr schoen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die "medical clinic" im Hotel. Aufgrund einer Augententzuendung habe ich dort vorgesprochen. Das Personal war sehr, sehr freundlich. Ein Rezept fuer antibiotische Tropfen wurde ausgestellt und wenn es innert 24 Std. nicht besser gewesen waere, haetten sie sogar einen Augenarzt ausfindig gemacht. Es wurde sogar anderntags noch aufs Zimmer angerufen ob eine Besserung eingetreten ist. Sehr kompetent und aufmerksam.
Fuer die Einkaufsfreunde. Das Hotel ist nur wenige Minuten von der Great Asia Mall entfernt. Es gibt dort auch traditionelle Philippine Kleidung und Souveniers zu kaufen. Kein Handeln notwendig.
Eine "kurze" Taxifahrt entfernt befindet sich das Intramuros, Rizal Monument, Museum.
Beim Check out darauf achten, dass der urspruenglich vereinbarte Zimmerpreis korrekt ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Manila ist keine Reise wert. Wen es doch dorthin verschlägt, sollte im Sofitel absteigen. Der Riesenkasten ist zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch besser als alles andere, was wir gesehen haben. Die Poollandschaft ist schön, Essen und Service gut. Der Hammer ist das Frühstücksbuffet. Selten eine solche Auswahl erlebt

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Habe das Hotel für 2 Nächte gebucht.

Die Begrüßung im Hotel war asiatisch nett, das Einchecken problemlos, auf zusätzliche ($) Upgrades wurde hingewiesen.
Die Mitarbeiterin brachte mich auf mein Zimmer, erklärte mir alles und mein Gepäck kam auch danach im Zimmer an.

Ich hatte eine preiswerte Firmenrate gebucht, so das ich wahrscheinlich ein schlechteres Zimmer bekam, denn das Zimmer war für mich nicht First-Class (5*) tauglich.
Das Zimmer war im 6 Stock, mit Blick Richtung Airport und Meer.
Auf Grund lauter Mopeds, war es Nachts im Zimmer nicht ruhig.

Das Bett war sehr gut, mit leichter Decke und vielen Kissen.
Ein Glas-Tisch mit Leder-Sessel und teurem - Wifi standen zur Verfüguing.
TV + Bügeleisen + Minibar + Safe komplettierten den Raum.
Zum Safe muß man sagen, das er sich im Schrank auf Bodenlevel befindet, dh. man muß sich fast hinlegen, wenn man ihn benutzt !!!!

Das Bad ist schlicht eingerichtet, mit WC + Dusche / Regelfalldusche / Waschbecken.
Genügend Handtücher und Shampoo sind vorhanden.

Die Klimaanlage arbeitet effizent und leise.

Auf das Frühstück habe ich verzichtet, die 30€ waren mir extrem zu teuer.

Die große Pool-Landschaft war sehr schön und sauber.
Liegestühle und Pool-Handtücher sind ausreichend vorhanden.
Nur die vielen Nichtbadenden-Gäste (für Fotos) störend etwas den Ruhebereich.
Auch wird am Abend lautstark das Garten-Restaurant neu aufgebaut, so das ein ständiges Kommen + Gehen stattfindet.

Das Spa + Schönheitsklinik habe ich nicht genutzt.
Auch ist ein Casino im Hotel.

Ein großer, bewachter Parkplatz ist direkt am Hotel.

Positiv fand ich, das eine Kinder-Betreuung vorhanden ist.

In der Nähe sind Shopping-Malls und viele Restaurants.

Im "Großen und Ganzen" kann ich das Hotel empfehlen, aber es ist nicht First-Class.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren Ende Dezember 2011 im Sofitel.

WIr hatten uns ein Zimmer mit Blick auf die Bucht gewünscht, wir hatten dann ein Zimmer im 11. Stockwerk mit unglaublich Blick über die Bucht und die Skyline von Manila... SUPER.
Das Zimmer war schön eingerichtet allerdings im Standard Sofitel Look , also kein Designhotel erwarten.
Die Lobby etc. war wirklich sehr schön gestaltet und das Personal sehr zuvorkommend und immer freundlich.
Leider war das Hotel etwas ausserhalb und man musste schon ein Taxi nehmen und zu Restaurants etc. zu kommen. Zu Fuß würde ich dort definitiv nicht im Dunkeln spazieren gehen.
Für Taxis etc. wurde immer gesorgt nur leider waren die hoteleigenen Taxis immer teurer als die Taxis welche man selber angehalten hat....fanden wir schon ein bisschen komisch.
Das Frühstück war wirklich top, man hat alles bekommen was man als Europäer brauch und auch verschieden asiatische Speisen wurden serviert, wieder mit nettem Service.

Alles in allem fand ich das Preis Leistungsverhältnis wirklich gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Sehr nettes hotel mit überwiegend Asiatischen Gästen.
Man kann dem Hotel aber ansehen das es in die Jahre gekommen ist. Dafür ist aber der Service sehr gut.
Nur der Kaffe morgens ist nicht so toll, dafür ist aber das Büffet sehr gut.
Wenn ich in manila wieder wäre würde ich dieses Hotel wiedernehmen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manila.
Malate
Diamond Hotel Philippines
Nr. 8 von 105 in Manila
New World Manila Bay Hotel
Nr. 9 von 105 in Manila

Sie waren bereits im Sofitel Philippine Plaza Manila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Philippine Plaza Manila

Anschrift: CCP Complex, Roxas Boulevard, Manila, Luzon 1300, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Manila
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Manila
Nr. 3 der Romantikhotels in Manila
Nr. 3 der Businesshotels in Manila
Nr. 4 der Familienhotels in Manila
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Philippine Plaza Manila 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Philippine Plaza Manila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Philippine Plaza Manila
Sofitel Philippines
Sofitel Philippine Plaza
Manila Sofitel
Westin Philippine Plaza

Wenn Sie Sofitel Philippine Plaza Manila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.