“Inselhopping mit sehr guten Hotels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Barbarons

Le Meridien Barbarons gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Barbarons
4.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 626 | may be temp closed for renovations, Victoria, Mahé, Seychellen   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Victoria
“Inselhopping mit sehr guten Hotels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Le Meridien war die letzte Station auf unserer Inselhoppinreise auf den Seychellen.
Das Hotel hat einen sehr offenen Restaurant und Lobbybereich und bietet seinen Gästen bei den Abendbuffets eine sensationelle Auswahl und eine sehr gute Abwechslung bei den Hauptgerichten. Der Massagebereich verdient ein großes Lob und wartet mit sehr schönen Raumlichkeiten auf.

Aufenthalt April 2010, Paar

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir waren Mitte September 2010 im Rahmen unserer Hochzeitsreise für 3 Nächte im „Barbarons“ zu Gast. Das Hotel ist nur bedingt empfehlenswert. Die Anlage ist schon etwas älter und könnte demnächst gut ein Facelift vertragen. Die Erdgeschosszimmer sind zwar luxuriös ausgestattet, allerdings zeigen sich auch hier deutliche Abnutzungsspuren. Der Pool und die „Poolarea“ sind ansprechend und laden zum Entspannen und Relaxen ein. Deutliche Abstriche muss man aber bei der Lage des Hotels an der Westküste von Mahe machen. Die Bucht vor dem Hotel hat einen starken Wellengang, der Strand ist schmal und fürs Baden wenig geeignet. In der Umgebung des Hotels gibt es keine Restaurants in Gehweite und ohne Mietwagen oder Taxi sitzt man im „Barbarons“ fest. Die Küche im Barbarons lässt bereits nach 2 Tagen so manche Wünsche offen. A la carte ist wenig Abwechslung geboten und das Büffet wird mit wenig Liebe zum Detail aufgefahren, dafür sind die Preise aber gesalzen (50 Euro pro Person ohne Getränke). Auch die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Seychellois, die man z.B. auf LaDigue erfahren darf, muss im „Barbarons“ komplett vermisst werden. Die Mitarbeiter waren wenig motviert und auch in puncto Service und Freundlichkeit müssen deutliche Abstriche gemacht werden.
In Zusammenschau nicht der gewohnte Standard eines 4 Sterne Hotels

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir hatten mal im LeMeridian Fisherman´s Cove gewohnt und empfanden das als nicht schlecht. Daher haben wir diesmal auf Mahe das Barbarons gewählt. Die Zimmer in den Reihenhäusern sind stark abgewohnt. In unserem Zimmer fehlten teilweise die Abdeckungen von den Knöpfen an den Schränken, so daß die scharfkantigen Schrauben hervorstanden und man sich an den Beinen verletzen konnte. Das gesamte Mobiliar müßte erneuert werden. Die Terrassen und Balkone laden nicht gerade zum Verweilen ein. Das Essen allerderdings ist ausgezeichnet. Der Pool mag vor 20/30 Jahren ausreichend gewesen sein, entspricht aber nicht mehr heutigen Ansprüchen, nochzumal für ein LeMeridien. Der Strand ist nicht zum Laufen geeignet und in der Zeit, in der wir da waren, voller Sandfliegen. Man konnte nur am ungemütlichen Pool liegen. Ein Traumstrand, an dem sich kein Hotel befindet, ist zu Fuß in ca. 5 Min. durch die Mangroven gleich hinter dem Hotel auf einem kleinen Trampelpfad zu erreichen. Das ist ein Bilderbuchstrand, hat aber auch Sandfliegen. Aber dabei kommt es auch immer auf die Zeit an.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Die Lage ist nicht schlecht. Mit dem Bus ist man in 15 min in Victoria. Wir buchten eine Honeymoon Superior Suite, und wir bekamen nach einer Ewigkeit unser ganz normales Zimmer. Und auch nach Nachfragen sagte nan uns dass das eine honeymoon suite wäre, obwohl die Zimmer alle gleich waren. Die Dusche wurde in 5 Tagen einmal sauber gemacht (hygiene wird nicht groß) geschrieben. Die Kellner sind zum teil sehr faul an der Bar resp. Poolbar und mit der höfflichkeit ist es auch nicht weit her. Dir einzigen die Arbeiten sind die Gärtner. Abends geht nan noch ein Coctail trinken, und dann war es das. Mittags ist auch ziemlich tote Hose, da die Animature lieber sitzen bleiben und Dame spielen oder sich unterhalten. Alles in allem kann ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2009
Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Als wir hier ankamen mussten wir gesamte 2 stunden, statt versprochene 40 min, übermüdet in der lobby warten. im zimmer waren holzdielen nicht mehr richtig befestigt, und dusche wurde auch nicht täglich gründlich gereinigt. Jedoch waren wir sehr vom strand angetan. Personen die das nachtleben lieben, sind auf den seychellen definitiv auf dem falschem platz. Bei dem personal hat man im hotel entweder glück oder pech. Im hotwl bieten sie auch beachvolleY, und spaziergang durch die natur, bei dem man tolle aussichtaplaetze hat an. Spaziergang ist sehr zu empfehlwn, jwdoch sollte man beweglich sein, gute schuhe tragen und keine tasche bei sich haben, da es nicht wie bei uns ein wanderweg ist, sondern man läuft quer durch den wald. Wenn man einem personal 5 euro trinkgeld gibt, so wird man plötzlich ganz anders behAndelt. Hier spielt geld eine große rolle!!!!

• Aufenthalt Mai 2009
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Nachdem ich einige nicht sehr positive Berichte über das Hotel gelesen hatte, war ich sehr gespannt. Aber meine Bedenken wurden ganz und gar hinweggewischt. Wir wollten morgens noch vor 10 Uhr einchecken und warteten nur ca 20 min auf unser Zimmer, Die Wartezeit wurde mit einer Gratis-Massage überbrückt. Das Zimmer im Erdgeschoss des 2-stöckigen Gebäudes war sehr geräumig, dazu ein offenes Bad mit Wanne und Dusche. Es wurde täglich gereinigt, wie es sich gehört, und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Frühstücksbüffet bot eine sehr reichhaltige Auswahl, das Personal war stets sehr freundlich.
Täglich konnte man sich neue Badetücher ausleihen, auch an Liegen und Sonnenschirmen herrschte kein Mangel. Leider war zu dieser Jahreszeit das Meer sehr unruhig, so dass wir vorzogen im Pool zu baden und auf Schnorchel- und Tauchausflüge zu verzichten.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und bietet in der Umgebung Supermärkte für den täglichen Bedarf. Das Essen im "La Cocoteraie" was schmackhaft und hübsch angerichtet. Die Preise entsprechen dem auf den Seychellen hohen Niveau.
Das Hotel eignet sich überwiegend für den Ruhe suchenden Gast, da es ziemlich abgelegen ist und der letzte öffentliche Bus schon kurz vor 18 Uhr fährt. Als Unterhaltung gab es abends nur eine Life-Band.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Es handelt sich nicht um ein kleines beschauliches Familienhotel sondern um eine weitläufigere Anlage, wo man vom Haupthaus zu den in einstöckigen Gebäuden untergebrachten Zimmern unter Umständen ein paar Minuten zu Fuß gehen muss, was aber nicht stört. Insgesamt ist das Hotel und unser Zimmer (andere habe ich nicht besichtigt) sehr schön uns sauber gewesen. Tolles Frühstücksbuffet. Schöne gepflegte Anlage, große Lobby mit Blick aufs Meer. Riesengroßer Swimming-Pool, toller Spa-Bereich mit gutem Wellness-Angebot. Die Wellen waren tatsächlich sehr hoch und wir konnten nicht im Meer baden, was aber vermutlich mit der Jahreszeit zusammen hing, August ist nicht die ideale Reisezeit für die Seychellen, zumindest nicht für diese Seite von Mahe.

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur sagen, dass es halt so ist auf den Seychellen! Es ist eigentlich überall alles eher teuer. Billigen Urlaub gibts hier einfach nicht.

Ich fand das Hotel, das, wenn ich mich richtig erinnere im mittleren bis oberen Preisbereich liegt, sehr in Ordnung, würde mich aber nächstes Mal besser erkundigen, ob diese Seite der Insel zu dieser Jahreszeit empfehlenswert ist.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Le Meridien Barbarons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Barbarons

Anschrift: P.O. Box 626 | may be temp closed for renovations, Victoria, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Victoria
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Victoria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Barbarons 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Barbarons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Barbarons Victoria
Le Meridien Barbarons Seychellen/Mahé
Le Meridien Barbarons Hotel Victoria
Le Meridien Hotel Barbarons
Le Meridien Mahe Island
Mahe Island Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Barbarons besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.