“Gutes Hotel in top Lage am Traumstrand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Barbarons

Le Meridien Barbarons gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Barbarons
4.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 626 | may be temp closed for renovations, Victoria, Mahé, Seychellen   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Victoria
Würzburg, Deutschland
“Gutes Hotel in top Lage am Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir hatten uns die Seychellen als Ziel unserer Hochzeitsreise ausgesucht. Als langjähriger Starwood-Kunde war die Entscheidung für eines der Le Méridien schnell gefallen. Die gemischten Kommentare im Internet haben uns nicht verschreckt und wir wurden positiv überrascht. Der Empfang war fast schon überschwänglich, ebenso der Service der Personals. Das Essen fanden wir sehr lecker, inbesondere im à la carte Restaurant und das Frühstück. Frühere Problem mit Fliegen und und Vögeln scheinen behoben. Die Lage direkt am Strand ist natürlich das Highlight und vermittelt das richtige Seychellen-Feeling.
Sicher, der bauliche Zustand ist nicht top und eine Renovierung notwendig. Es ist aber alles in Ordnung und die notwendigen Maßnahmen werden nach und nach ergriffen. Das wurde durch Kulanz des Managements aus usnerer Sicht gut ausgeglichen.
Alles zusammen ein Hotel, das wer gerne wieder besuchen, auch wenn es nicht zu den Top-Hotels in der Le Méridien Familie gehört. Hier ist das "Fisherman's Cove" auf der gleich Insel eine ganz andere Liga - was sich im Preis widerspiegelt.

Zimmertipp: Die Suiten direkt hinter dem à la carte Restaurant sind ruhiger mit perfektem Meerblick, sogar von B ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Vom Namen Le Meridien verspricht man sich mehr. Ist auch sonst besser.
Die Zimmer sind in zweigeschossigen Gebäuden, die wie lange Reihenhäuser aussehen. Die Bausubstanz ist alt und abgewohnt, z.T. hat die salzhaltige Luft wohl auch mitgewirkt.
Der Tennisplatz hat Löcher, bei feuchter Luft kommen die Algen durch und es ist durch Glätte unbespielbar.

Die Lage ist eigentlich schön in einer Bucht, direkt am Wasser. Allerdings mit viel Steinen und Seegras im Wasser.
Aber an ausreichend Liegen und Schirmen fehlt es sowohl am Pool als auch am Strand. Bei den Hotelpreisen ist es ein Armutszeugnis für das Le Meridien. Da kann man mehr Qualität erwarten! Auch wenn angeblich im nächsten Jahr das Management ausgetauscht werden soll darf das nicht sein. Da leidet der Ruf des Namens.

Zum Frühstück und Abendessen starten alle Gäste sehr pünktlich in das Büfett-Restaurant. Wer da etwas später kommt erhält oft nicht mehr die volle Auswahl. Es wird kaum nachgelegt. Das Essen ist vom Geschmack und der Qualität doch ganz gut. Auch Abwechselung gibt es. Das liegt wohl an dem guten deutschen Chefkoch.
Aber das Preisniveau ist nicht in Ordnung. Auf dem Zimmer gibt es keine Trinkwasserflaschen wie sonst in tropischen Ländern üblich. Man darf für eine 0,33l Flasche dann 3,90 Euro bezahlen! Und im Restaurant zahlt man noch höhere Preise dafür! Was ist der Gegenwert?

Als Abend-Unterhaltung spielt nur sporadisch ein kleine Kapelle.

Die Zimmer haben eine schöne Größe mit ca. 35 m². Offener Naßbereich, Das Bett steht mitten im Zimmer. Wasserkocher vorhanden, und Tee/Kaffee (wenn die Putzfrau es nicht so oft vergisst aufzufüllen. Wie die schlechte Reinigung und die fehlenden Handtücher)
Der Reiseleiter arbeitete sehr schlecht. Er gab die Informationen (zum Hotel, zur Abreise usw.) nur wenigen mündlich weiter anstatt es schriftlich zu machen, z.B. Aushang am „schwarzen Brett“

Tipps
Ein kleiner Shop ist an der Straße die zum Hotel führt. Dort kann Verschiedenes etwas günstiger gekauft werden.

Zimmertipp: Obere Etage (Zugang allerdings von hinten)
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bad Aibling, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Nach einwöchiger Kreuzfahrt mit Phönix MS Amadea in dem Hotel noch eine Woche Badeaufenthalt verbracht. Man sieht, dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist, trotz allem ist alles sauber! Negativ ist nur das Frühstück mit ungeniesbarem Kaffee, aber bei Reisen in solche Länder hat man Pulverkaffee dabei und heißes Wasser gibt es immer. 1 Tag alte Semmeln zum Frühstück müssten nicht sein, da es zum Abendessen immer warme frische Brötchen gab. Frisch gemachte Omlett, Spiegeleier, Crepes: was will man denn sonst noch?
Mit Glück einen Tisch auf der Terasse mit Blick zum Meer und das schon beim Frühstück oder auch beim Abendessen (das übrigens ausgezeichnet war!!!) mit Sonnenuntergang, nur noch traumhaft. Da störten nur die notorischen Liegenreservierer ( leider auch deutsche aus unserer Reisegruppe).
Richtig ekelerregend waren da schon die Fliegen beim Frühstück und der manchmal ankommende Gestank von einem Schweinemastbetrieb der ca. 500 Meter entfernt (Luftlinie) betrieben wird. In Deutschland wäre der Betrieb schon geschlossen worden. Nur durch Zufall entdeckten wir Ihn bei einem Spaziergang. (Zu finden: bei der Tankstelle: gegenüber den Feldweg links nachgehen und Nase zu!)
An sonsten fehlen halt noch Sonnenschirme gerade mal 4 Stück sind einfach zu wenig, und der Wirlpool auf der Sonnenterasse müsste aufgemöbelt werden: Man könnte wenn man möchte!
Ein Tip noch: Bei Niedrigwasser ein kurzer Spaziergang hinter der Tauchschule vorbei, durch die Mangroven , mit Badeschuhe kein Problem, ein absoluter Traumstrand breitet sich aus!

Zimmertipp: Zimmer benötige ich nur zum Duschen und Schlafen, somit kann ich keinen Tip geben!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Kulmbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir haben im September 2012 zuerst 4 Nächte und auf unserer Heimreise nochmal 1 Nacht im Le Meridien Barbarons verbracht.
Das Personal ist sehr freundlich, aber das Engagement und die Hotelführung lassen schwer zu wünschen übrig und entsprechen bei weitem nicht dem Standard eines Meridien Hotels, vor allem nicht für diesen Preis.
Unser erstes Zimmer hatte einige Mängel und die Sauberkeit hätte ebenfalls besser sein können. Insgesamt sind die Zimmer und die Anlage eben schwer in die Jahre gekommen. Einige Liegen waren defekt, ein Whirlpool komplett außer Betrieb, eine Sonnenterrasse außer Betrieb. Aus den Decken (z.B. im Restaurant tropfte Wasser), ebenso in unserem Zimmer aus der Klimaanlage. Im Restaurant löste man das Problem, indem man eine Pflanze drunter schob :-)
Leider keinerlei Anzeichen von Instandhaltungs bzw. Renovierungsmassnahmen. Interieur und Möbel abgelebt und verschlissen, passt leider nicht ins Paradies. Der große Hotelgarten ist eigentlich sehr schön, Abends sieht man oft Flughunde, der Strand am Hotel zählt meiner Meinung nach zu den schönsten der Insel, aber ich bewerte hier ja nicht den Strand, sondern das Hotel ;-)
Essen in Buffetform war ganz ok, aber mit Sicherheit nichts besonderes, für ein paar Abende gings, ansonsten haben wir mit dem Auto andere Möglichkeiten zum Dinner aufgesucht. Das Publikum im Hotel war auch nicht der Hit: einige Männergruppen und eher billig-Urlauber, denke die waren mit dem Standard auch glücklich.
Ich habe alle Mängel bildlich festgehalten und nach der Reise vom Veranstalter Geld zurückgefordert: für 5 Nächte war das Hotel (trotz Hochsaison und Seychellen) keine 1600 Euro wert! Fazit: Lage absolut top, aber definitiv nicht mehr, Renovierung dringend notwendig!!!

Zimmertipp: unbedingt vorher einen Blick ins Zimmer werfen!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Engen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

wir waren nch zwei vorher gehenden wirklich guten Hotels(Inselhopping) über le Merieidien Barbarons geschockt. Im Eingangsbereich rosteten die Metallteile, der Fußboden löste sich, die Holzdielen im Poolbereich waren morsch, Nägel standen hervor, Betonfliesen im Poolbereich lose, Tische wackelten, das Zimmer zwar groß aber muffig. Die Schränke rochen nach Muff, Balkon unsauber, Gestänge rostig und alle Ecken schwarz, Einrichtung im Zimmer abgewohnt, Lampen deffekt und rostig. Liegen am Pool und Strand fleckig und einfach eklig. Handtuchservice: Wartezeit über eine halbe Stunde, bis sich jemand bemühte. Restaurant: Essen gut, aber nur die Hälfte der Speisekarte war bestellbar. Preise: wit über den Preisen der anderen Hotels. Personal: faul, schlampig und arrogant. Bestellungen wurden nicht oder nur nach mehrmaligem Ansprechen ausgeführt. Kaffe am Morgen gabs nur auf intensiven Zuruf. Aussenanlage geht in eine vertrocknende Wüste über. alles irgendwie schmuddlig und vor allem langweilig. Barbarons: nie wieder.
Positiv aber: sehr gutes Frühstücksbuffett (musste man wenigstens warten)
Strand fanden wir gut, man konnte sogar trotz Wellengang gut schnorcheln(kleines Korallenriffangebot)
Getränke und Gebäck gabs preiswert ausserhalb des Hotels(man muss sich nur helfen wissen)
Busverbindung nach Norden und Süden war m.E. auch sehr gut, war halt rustikal aber hat prima geklappt.
Hotel sollte man abreissen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
LMBarbarons, Management von Le Meridien Barbarons, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber reinerh 738

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Ihr Feedback ist insofern sehr wichtig für uns, als dieses uns Gelegenheit gibt, unsere Mitarbeiter an einem praktischen Fallbeispiel zu schulen. Bitte lassen Sie mich persönlich auf einige Ihrer Komentaren Antwort geben, indem Sie uns anschreiben auf guest.service@lemeridien.com

Baunatal
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Ich verstehe leider nicht die negativen Bewertungen der anderen. Das Hotel
Ist ein Traum direkt am Meer und hat ein sehr schönes Ambiente. Wir haben
Uns das Fisherman,s Cove auch angeschaut in Beau Vallon und uns gefiel das Barbarons
Viel besser , schon wegen der Lage ,der Offenheit des Gebäudes und der fantastischen Weiten
Bucht.Gegen die Sandflöhe wird einiges getan, aber man muss sich von Anfang an eincremen oder
Einsprühen. Die Zimmer werden gut gesäubert, der Service ist nett...man sollte natürlich auch nett sein....
So wie man in den Wald reinruft, Leute!,,,Wir hatten traumhaftes Wetter, Klimaanlage war über Tag an und nachts haben
Wir so ohne Klima geschlafen. Das Essen ist sehr gut, in allen Restaurants, der red snapper, Gambas, aber auch das Schweinekotelett mit Püree hat wunderbar geschmeckt.Und erst die Buffets !Ganz lieben Dank an Fabrina von der Rezeption und an
Die nette Köchin im Restaurant , sie war immer auf Zack und immer hilfsbereit und informativ. Weiss leider nicht
Mehr den Namen, sie schien aus Holland zu sein.? Vielen Dank auch an Mrs.Monthy die auch bei Reservierungsfragen
Super behilflich war. Alles in allem ein traumhafter Urlaub in einem sehr sehr schönen Hotel ,welches man schon
Pauschal für ca 10 Tage inkl HP fuer unter 2000€ Buchen kann....das ist es mehr als Wert.
Die Seychellen sind im allgemeinen nicht günstig ,aber es sind Inseln, die sehr viel importieren müssen.
Aber es ist 200Prozent Wert ,besucht zu werden. Und an dieser Westküste ist es fast schon am schönsten, viele andere
Wunderschöne Strände sind in der Nähe, man kann mit dem Bus oder Mietwagen überall hinfahren.Besucht auch Praslin mit der Valle de Mai und La Dique...ein Muss!!!!

Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Ditmar B.

Vielen herzlichen Dank für diesen ausgezeichneten Tripadvisor-Kommentar! Das Team des Hotel Le Meridien Barbaron freut sich ausserordentlich über solch eine Rückmeldung. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in naher Zukunft erneut hier begrüßen können

Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir waren fast eine Woche in diesem schönen Hotel. Es hat eine tolle Lage an einem sehr ruhigen und weitläufigen Strand.
Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt und bekamen ein Upgrade für eine Suite. Auch die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit können wir nur loben.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Der Chefkoch selbst überzeugte sich immer wieder von der Sauberkeit und Vollständigkeit des Buffets.
Sicherlich ist es nicht mehr neueste Hotel auf den Seychellen, aber wir haben uns richtig wohl gefühlt und würden uns jederzeit wieder von diesem netten Personal verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lieber CharlyK 1961,

Herzlichen Dank für diese wundervolle Rückmeldung und dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Unser tägliches Ziel ist es, dem Gast ein Gefühl von zuhause zu geben. Es freut uns sehr, dass unser Team es geschafft hat, Sie zu begeistern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen

Le Meridien Barbaron

Sie waren bereits im Le Meridien Barbarons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Barbarons

Anschrift: P.O. Box 626 | may be temp closed for renovations, Victoria, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Victoria
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Victoria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Barbarons 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Barbarons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Barbarons Victoria
Le Meridien Barbarons Seychellen/Mahé
Le Meridien Barbarons Hotel Victoria
Le Meridien Hotel Barbarons
Le Meridien Mahe Island
Mahe Island Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Barbarons besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.