“Wunderschöner Aufenthalt tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Barbarons

Le Meridien Barbarons gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Barbarons
4.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 626 | may be temp closed for renovations, Victoria, Mahé, Seychellen   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Victoria
Baunatal
“Wunderschöner Aufenthalt tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Ich verstehe leider nicht die negativen Bewertungen der anderen. Das Hotel
Ist ein Traum direkt am Meer und hat ein sehr schönes Ambiente. Wir haben
Uns das Fisherman,s Cove auch angeschaut in Beau Vallon und uns gefiel das Barbarons
Viel besser , schon wegen der Lage ,der Offenheit des Gebäudes und der fantastischen Weiten
Bucht.Gegen die Sandflöhe wird einiges getan, aber man muss sich von Anfang an eincremen oder
Einsprühen. Die Zimmer werden gut gesäubert, der Service ist nett...man sollte natürlich auch nett sein....
So wie man in den Wald reinruft, Leute!,,,Wir hatten traumhaftes Wetter, Klimaanlage war über Tag an und nachts haben
Wir so ohne Klima
geschlafen. Das Essen ist sehr gut, in allen Restaurants, der red snapper, Gambas, aber auch das Schweinekotelett mit Püree hat wunderbar geschmeckt.Und erst die Buffets !Ganz lieben Dank an Fabrina von der Rezeption und an
Die nette Köchin im Restaurant , sie war immer auf Zack und immer hilfsbereit und informativ. Weiss leider nicht
Mehr den Namen, sie schien aus Holland zu sein.? Vielen Dank auch an Mrs.Monthy die auch bei Reservierungsfragen
Super behilflich war. Alles in allem ein traumhafter Urlaub in einem sehr sehr schönen Hotel ,welches man schon
Pauschal für ca 10 Tage inkl HP fuer unter 2000€ Buchen kann....das ist es mehr als Wert.
Die Seychellen sind im allgemeinen nicht günstig ,aber es sind Inseln, die sehr viel importieren müssen.
Aber es ist 200Prozent Wert ,besucht zu werden. Und an dieser Westküste ist es fast schon am schönsten, viele andere
Wunderschöne Strände sind in der Nähe, man kann mit dem Bus oder Mietwagen überall hinfahren.Besucht auch Praslin mit der Valle de Mai und La Dique...ein Muss!!!!

Aufenthalt März 2013, Paar
LMBarbarons, Management von Le Meridien Barbarons, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Ditmar B.

Vielen herzlichen Dank für diesen ausgezeichneten Tripadvisor-Kommentar! Das Team des Hotel Le Meridien Barbaron freut sich ausserordentlich über solch eine Rückmeldung. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in naher Zukunft erneut hier begrüßen können

Mit freundlichen Grüssen
Le Meridien Barbaron

Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir waren fast eine Woche in diesem schönen Hotel. Es hat eine tolle Lage an einem sehr ruhigen und weitläufigen Strand.
Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt und bekamen ein Upgrade für eine Suite. Auch die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit können wir nur loben.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Der Chefkoch selbst überzeugte sich immer wieder von der Sauberkeit und Vollständigkeit des Buffets.
Sicherlich ist es nicht mehr neueste Hotel auf den Seychellen, aber wir haben uns richtig wohl gefühlt und würden uns jederzeit wieder von diesem netten Personal verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lieber CharlyK 1961,

Herzlichen Dank für diese wundervolle Rückmeldung und dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Unser tägliches Ziel ist es, dem Gast ein Gefühl von zuhause zu geben. Es freut uns sehr, dass unser Team es geschafft hat, Sie zu begeistern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen

Mit freundlichen Grüssen
Le Meridien Barbaron
Suisse
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und steht nicht so da, wie in Urlaubskatalogen abgebildet. Die Zimmer stehen vor Schimmel. Schimmel an den Lampenschirmen, an der Klimaanlage, an den Vorhängen, an der Badewanne und an der Dusche. Der faulige Geruch begrüßt einen sofort. Wie sieht dann erst die Bettmatratze aus???
Koffer erst gar nicht ausgepackt und gleich weiter gefahren, etwas anderes gesucht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Widen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Ich verbrachte einige Tage vor und nach einem Segeltörn im Hotel Le Meridien Barbarons. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt, ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen.

SPA:
gutes Spa, vielseitiges Angebot, sehr gute Behandlungen und sehr freundliche Mitarbeiterinnen.

Zimmer:
gross, sauber, schöne Aussicht. Aufgrund des Blütenschmucks gab es ein/zwei Ameisen im Zimmer - aber hey - wir sind auf einer Insel, in einer Hotelanalage mit vielen Pflanzen, was wunderschön ist.

Essen:
obwohl ich kein "Buffet-Fan" bin, fand ich das Essen sehr gut. Grosse Auswahl, lokale Spezialitäten, frisch und schön angerichtet. Auch das Essen im à la carte-Restaurant war vorzüglich. Mein absoluter Favorit: Red Snapper Carpaccio mit Maracuja-Sauce. Leeecker!

Gratis W-Lan in der Lobby! Super! Und die Drinks an der Bar ebenso :-)

Gerade als Alleinreisender erlebte ich die Mitarbeiter als offen, freundlich und interessiert. Man muss einfach auf die Leute zugehen und mit ihnen sprechen.

Vor der Buchung las ich die Bewertungen auf tripadvisor. Mir gefiel besonders, dass ein Hotelmitarbeiter die Bewertungen beantwortete. Dies zeigte mir, dass das Hotel daran interessiert ist, sich zu verbessern.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist, dass sich einige Gäste (auf Tripadvisor) über Vögel in der Lobby/Restaurant beschweren. Es sind offene Gebäude und da ist es in so einem Naturparadies logisch, dass ab und zu mal ein Vogel reinschaut. Relax!

Ganz grundsätzlich sind die Seychellen ein teures Pflaster. Da kann man nicht westeuropäischen Standard zu einem "Günstig-Preis" erwarten. Das muss man sich bewusst sein, bevor man die Seychellen bucht. Aber dafür hat man nicht den "billigen" Massentourismus.
Ich habe meine Ferien sehr genossen und würde das Hotel Le Meridien Barbarons sofort wieder buchen!

Zimmertipp: Superior Room (=im Obergeschoss): obwohl Gartensicht angekündigt war, hatte ich direkte Meer-/Poolsi ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 auf einer Inforeise auf den Seychellen. In wenigen Tagen haben wir uns die gesamte Insel angeschaut, inklusive mehrerer Hotels. Als ich die Bewertungen hier vor der Reise las, hatte ich Zweifel, ob das Le Méridien Barbarons das richtige Hotel als Ausgangspunkt für die Touren sein würde, denn die Bewertungen hier schwanken zwischen sehr gut und grottenschlecht. Ich bin froh, auf die schlechten Bewertungen nicht gehört zu haben. Ich denke, es liegt daran, dass viele Leute mit überzogenen Erwartungen auf die Seychellen fahren. Das Preisniveau hier darf man keinesfalls mit Deutschland vergleichen. Die Preise sind hoch, die dafür gebotene Leistung solide, aber eben nicht erstklassig. Wer auf die Seychellen reist, sollte dies in erster Linie wegen der einmaligen Strände und Natur tun. Wer 200 Euro die Nacht bezahlt, darf hier nicht erwarten, ein gleichwertiges Hotel wie in Deutschland zu bekommen. Langer Rede, kurzer Sinn. Das Barbarons ist sicherlich in die Jahre gekommen, schliesslich war es eines der ersten Hotels der Insel. Manches Detail ist nicht so, wie es sein sollte. Hier klemmt mal eine Tür, dort sind die Fliesen locker oder das Zimmermädchen vergisst die Handtücher. Dreckige Wäsche, Löcher in den Vorhängen etc. habe ich in keinem Zimmer gesehen. Diese waren durchweg sauber und gepflegt. Auch die Einrichtung wirkt trotz des Alters noch immer geschmackvoll. Was aber dieses Hotel vor den meisten anderen der Insel ausmacht, ist der wunderschöne Strand, an dem es keine anderen Gebäude gibt. Ich habe fast alle Strände der Insel gesehen und dieser ist einer der schönsten. Das Restaurant ist quasi in den Strand hinein gebaut, die Zimmer gruppieren sich in 2 Stockwerken um einen Pool in einem tropischen Garten, der gerade aufgrund seines Alters einen besonderen Reiz hat. Kaum eine Hotelanlage hat so viele schöne grosse Palmen. Alles in allem würde ich jederzeit wieder hier wohnen, ja ich würde dieses Hotel den meisten anderen sogar vorziehen. Wer mehr Wert auf Luxus in neuerem Bauwerk legt, ist mit dem Le Méridien Fishermans Cove gut bedient. Allerdings liegt dies am Ende des sehr belebten Beau Vallon Beaches und Einsamkeit wird man hier nicht finden. Wer nicht an jedem Detail rumnörgeln will, sondern seinen Urlaub geniessen kann und einsame Traumstrände liebt, der wird mit Barbarons glücklich sein.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bitterfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel war schon in die Jahre gekommen, war in einem sehr ungepflegten Zustand und im Hotel war überall Dreck zu sehen. Die Lampen an der Decke waren kaputt, verdreckt und fingen an zu rosten. Die Sitzmöglichkeiten in der Empfangshallte waren dreckig und fleckig. An den Fensterscheiben die einen schönen Ausblick zum Stand hatten befanden sich überall alte Aufkleber vom Hotel die fast alle teilweise abgerissen waren. Im Restaurant waren überall Flecken an den Wänden und an der Decke. Hier tropfte Regenwasser gemischt mit Dreck und Rost der Wand entlang und auf dem Boden.

Qualität der Speisen, ich habe (um nicht Krank zu werden) zum Frühstück nur Toast, verpackte Butter und Obst gegessen. Der Käse schimmelte an den Rändern, die Wurst auch..der Bacon sah sehr merkwürdig aus..!!!
Fisch und Nudeln habe ich zum Abend gern gegessen..von den anderen Speisen habe ich lieber nicht probiert..

Sauberkeit, wie schon oben beschrieben..dreckig, Regenwasser gemischt mit Dreck und Rost tropfen an der Wand lang auf den Boden..die Ventilatoren sind total verdreckt und schleudern den Dreck auch noch im Restaurant umher. Die Beleuchtung ist dreckig, rostet, ist defekt und gammelt vor sich her!!!

Bedienung sehr unfreundlich auch Trinkgeld (was wir jeden Abend gegeben hatten) half nicht weiter. An einem Abend standen 12 Bedienungen herum und wir hatten nicht zum trinken.
Gläser (Wein) waren mal voll und mal halbvoll, wie man gerade Lust hatte (der Preis blieb aber der Selbe)

Der Pool war ganz ok. Wassersport (Boot ausleihen) war möglich, leider war fast nie jemand da.
Strand, wie schon oben erwähnt..man konnte nur an einer stelle die abgesperrt war etwas baden/schwimmen. Liegestühle alt und teilweise defekt. Die Auflagen am Pool waren immer sehr dreckig und mit Flecken übersät..

ZIMMER:

erstes Zimmer:

An den Türen und Fenstern war schon der Schimmel zu sehen. Im Innenbereich wurde es leider noch schlimmer. Hier bildete sich der Schimmel an der Dusche und auf dem Boden. Der Boden war völlig verdreckt, er schimmelte an vielen Stellen und war mit irgendwelchen Flecken übersät. Von der Decke des Zimmers bröselte der Putz. Die Gardienen und Vorhänge waren total verdreckt und mit diversen Flecken übersäht, wie auch das Bett in dem wir schlafen sollten.

Zweites Zimmer:
Dieses befand sich aber in einem gleichen Zustand wie das erste Zimmer, dreckige Gardienen, Dreck/Schimmel im Bad und um die ganze Badewanne, Dreckige Bettbezüge, defekte und dreckige Deckenlampen, verdreckte und kaputte Kleiderbügel, dreckige und rostende Lampen. Hinzu gekommen sind hier dreckige Handtücher.

dann die Suite:

wie die ersten beiden..total dreckig!!!!!!

Es war wirklich ein sehr schlimmer Urlaub in diesem Hotel und leider Interessiert es niemanden!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht, direkt am Meer. Beim Abendessen und Frühstück, kann man auf einer Holzterrasse sitzen, an die die Wellen bei Flut fast herankommen. Der Garten und die Hotelanlage sind wunderschön. Das Zimmer ist auch sehr schön und groß genug, mit einem offenen Bad, was meiner Meinung nach sehr praktisch war. Das WC allerdings ist logischerweise separat abgeteilt. Ein jedes Zimmer ist auch mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Die Lobby ist sehr weitläufig und hell mit direktem Blick wieder auf das davor gelagerte Meer. In der Lobby funktionierte auch das gratis W-Lan nicht so schlecht. Da in dieser Bucht die Wellen sehr hoch sind, wurde auf einer Seite der Bucht mittels Felsen eine Schwimmzone geschaffen, wo das Meer beruhigt ist. Das hat mir sehr gut gefallen, da man somit in der Bucht einerseits die tollen Wellen beim Essen beobachten kann und andererseits auch die Möglichkeit hat schwimmen zu gehen.

Sowohl entlang des Strandes als auch am Pool gibt es ausreichend Liegen, wobei wir nie im Pool oder auf einer der Liegen des Pools waren. Als Sonnenschutz dienen die vielen Palmen, die im Garten stehen. Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschemeckt. Es gab immer ein Themenbuffet und ein Show Cooking, wo man sich selbst ein Gericht zusammenstellen konnte. Auch das Frühstück war sehr abwechslungsreich und auch hier konnte man sich unterschiedliche Eigerichte und Omlette mit selbst gewählten Zutaten frisch zubereiten lassen.

Der Service war sehr gut und das gesamte Personal immer sehr hilfreich, es war auch überhaupt kein Problem den zugewiesenen Tisch zu wechseln, falls man doch nicht damit zufrieden war.

Wenn man das Hotelareal verlässt, und der Straße folgt kommt man in beiden Richtungen nach ein paar Minuten Fußmarsch zu kleinen Supermärkten, wo man sich mit Getränken und Obst eindecken kann, wenn man nur Halbpension gewählt hat. Hierbei ist allerdings anzumerken, dass man, wenn man links abbiegt nach bereits 5 min zum ersten Supermarkt und nach weiteren ca. 2-3 min zum nächsten Supermarkt kommt. Des Weiteren liegt auf dem Weg nach links nicht unweit vom Hotel entfernt ein kleiner Steg über welchen man mitten ins sumpfige Umland gehen kann und die vielen Krabben, die dort herumhuschen, beobachten kann, wobei man bei diesem Steg doch aufpassen musste, nicht auf ein morsches Brett zu steigen. Wenn man die rechte Seite wählt braucht man ca. 15 min bis zum nächsten Supermarkt. Direkt vorm Hotel gibt es auch eine Bushaltestelle und die Busabfahrtszeiten, sowie die richtige Busnummer erfragt man am besten bei der Rezeption, allerdings fahren die Busse nicht wirklich pünktlich. Die Reise mit dem Bus nach Viktoria ist allerdings wirklich empfehlenswert, wobei man in Viktoria unbedingt auf den Markt gehen sollte.

Alles in allem hat uns unser 5-tägiger Aufenthalt im Le Meridien Barbarons sehr gut gefallen und es war ein gelungener Start in unseren Seychellenaufenthalt (Mahé, Praslin und La Digue).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Barbarons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Barbarons

Anschrift: P.O. Box 626 | may be temp closed for renovations, Victoria, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Victoria
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Victoria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Barbarons 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Barbarons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Barbarons Victoria
Le Meridien Barbarons Seychellen/Mahé
Le Meridien Barbarons Hotel Victoria
Le Meridien Hotel Barbarons
Le Meridien Mahe Island
Mahe Island Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Barbarons besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.