“Tolles Restaurant mit sehr guter Küche” 5 von 5 Sternen

Marie Antoinette
St Louis road towards Beau Vallon, Victoria, Mahé, Seychellen
248 26 62 22
Platz Nr. 5 von 23 Restaurants in Victoria
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Romantisch, Preisgünstig Essen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Solingen, Deutschland
“Tolles Restaurant mit sehr guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Absolut weiterzuempfehlen! Wir hatten ein kleines "Tapas Büffet" mit kreolischen Köstlichkeiten direkt bei uns auf dem Tisch. Alles sehr lecker und für seychellische Verhältnisse gar nicht mal so teuer. Lohnt sich!

Aufenthalt Juni 2014

“Wird dem Ruf nicht gerecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Nachdem das Marie Antoinette in jedem Reiseführer empfohlen wird, haben wir uns zum Bergfest unseres Seychellen-Urlaubs entschieden, zum Abend hier zu essen. Der Hinweis, vorher zu reservieren, kann getrost vergessen werden. Das Restaurant hat inzwischen nach hinten angebaut und bietet genügend Platz, so dass auch am Samstag abend noch Plätze frei waren.

Das Restaurant ist in einem schönen, alten Haus im Kolonialstil untergebracht; das Ambiente hat uns wirklich gefallen. Weniger begeistert waren wir dann vom Service. Weder bei der Reservierung noch bei der Vorstellung der Essensoptionen wurden wir darauf hingewiesen, dass von den Zusatzoptionen (Fruitbat, Lobster, Prawns, Octopus) einige nur per vorheriger Anmeldung möglich sind. Erst bei der Bestellung wurden wir barsch darauf hingewiesen.

Also haben wir nur das normale Menü genommen. Im Gegensatz zu einigen Aussagen in den Reiseführern scheint es jeden Tag das identische Essen zu geben, so dass die neun zeitgleich servierten Gerichte sogar auf der Karte beschrieben werden (es sah bei uns auf dem Tisch genauso aus wie auf den hier angehängten Fotos).

Dafür, dass sie jeden Tag das selbe Essen zubereiten und servieren, waren wir sehr enttäuscht vom Ergebnis. Die meisten Gerichte zeichneten sich vor allem durch den zu kräftigen Einsatz von Gewürzen aus; das Fleisch im Hühnchen-Curry ließ sich nur noch schwer als solches erkennen, so scharf war es angebraten. Und das kann nicht mit der für Europäer vielleicht ungewohnten kreolischen Küche verteidigt werden: Wir haben in unseren zwei Wochen auf den Seychellen viel kreolisch gegessen, ob nun bei privaten Gastgebern oder in Restaurants, aber so schlecht war das Essen nirgendwo sonst.

Als krönenden Abschluss haben wir beide dann den Sonntag hauptsächlich auf der Toilette verbracht, weil das Essen so durchgeschlagen hat. Wer also gut kreolisch essen will sucht sich lieber ein anderes Restaurant, im Marie Antoinette geben sie sich aufgrund ihres Rufes keine Mühe!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Ein toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Ambiente im Kolonialhaus und das unterhaltsame Personal. Besonders witzig: jeder bekommt das gleiche auf den Tisch, denn es gibt nur ein Menü. Das jedoch ist reichhaltig und lecker - typisch kreolisch eben!

Aufenthalt Dezember 2013
Bern, Schweiz
“Retter in der Not”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Halb verhungert sind wir im Marie-Antoinette angekommen und mussten feststellen, dass auch dieses Restaurant erst um 12 Uhr öffnet. Man hat aber extra für uns schon eine Stunde früher geöffnet und wir kamen in den Genuss eines echt kreolischen Menüs.
Sehr schöne, gepflegte und ruhige Atmosphäre, fröhliches und zuvorkommendes Personal!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Göttingen, Deutschland
“Kreolisch, wie es sein sollte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Während eines stop-over von der Insel Silhouette nach Praline, setzte uns der Taxifahrer in diesem Restaurant ab, nach dem wir nach einem kreolischen Restaurant zum Lunch gefragt hatten. Sehr schönes Ambiente, gutes Preis-/Leistungsverhältnis; freundliche Bedienung. Es gab nur Menü, das sehr umfangreich war ( Fisch, chicken, Lamm), diverse Beilagen, Dessert und Kaffee.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente