“Kreolisch, wie es sein sollte” 4 von 5 Sternen

St Louis road towards Beau Vallon, Victoria, Mahé, Seychellen
248 26 62 22
Platz Nr. 5 von 23 Restaurants in Victoria
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Göttingen, Deutschland
“Kreolisch, wie es sein sollte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Während eines stop-over von der Insel Silhouette nach Praline, setzte uns der Taxifahrer in diesem Restaurant ab, nach dem wir nach einem kreolischen Restaurant zum Lunch gefragt hatten. Sehr schönes Ambiente, gutes Preis-/Leistungsverhältnis; freundliche Bedienung. Es gab nur Menü, das sehr umfangreich war ( Fisch, chicken, Lamm), diverse Beilagen, Dessert und Kaffee.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Dornbirn, Österreich
“Stielvolles Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sehr schönes Ambiente, sehr gutes Essen, aber immer das gleiche Menue. Für einmal sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013
Hannover, Deutschland
“Sehr schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir wollten unseren Tagesausflug auf den Seychellen mit einem hemischen Restaurantbesuch beenden. Wir sind vom Kreuzfahrtschiff zu Fuß zu Restaurant. Angekommen wurden wir fruendlich begrüßt und haben ein eiskaltes erfrischungstuch bekommen. Grandios!

Die Auswahl der Speisen ist gering, da es nur ein einziges Menü gibt, aber das hat es in sich. Sechs Leuten haben gut und viel gespeist. Am Ende zeigte uns noch die Besitzerin ihren Garten(mit Schildkröten) und erzählte uns ein wenig von der Geschichte des Restaurants. Unseren Chilli-Freund gab sie auch noch reichlich von Chillis aus eigenem Anbau mit.

Die Preise entsprechen etwa deutschen Verhältnissen.

Die Location ist sehr schön und bietet viel Natur.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köthen, Deutschland
“Spitzen mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir besuchten dieses Restaurant während unserer Tagestour und es war eine Empfehlung von Sandro, unserem Reiseführer von Vascotours.
Das Essen war einfach nur Spitze, frisch zubereitet, sensationell im Geschmack und das Menü ist so umfangreich, dass man wirklich satt wird.
Zumindest sollte man hier immer ein Menü bestellen, um eine große Vielfalt der kreolischen Küche zu genießen.
Ps: Ein Eintrag im Gästebuch rundet den Besuch ab und man wird immer ein kleiner Teil des Hauses sein.

Aufenthalt April 2012
Affalterbach
“Eine Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Alleine das Gebäude im Kolonialstil und die Lage über Port Victoria sind schon einen Besuch wert. Das Schild an der Einfahrt weist das Restaurant als "Nationales Erbe" aus. Eine Auswahl gibt es nicht - sondern ein "set menu" mit einem Querschnitt der kreolischen Küche. Das Essen ist landestypisch, schmackhaft und reichlich - Gourmetpreise wird Marie Antoinette damit sicher nicht gewinnen, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Dafür ist alles heimelig arrangiert, wie in einer tropischen Puppenstube, und die Mitarbeiter sind kreolisch-seychellisch einfach freundlich und gut drauf. Und als wir da waren, waren wir die einzigen Touristen - der Rest der Gäste waren einheimische Familen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente