“Soooo schön.....” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Makunudu Island, Male   |
Nr. 3 von 38 Hotels in Male
“Soooo schön.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Es ist zwar schon fast ein Jahr her, dass wir auf Makunudu waren, aber die Eindrücke sind immer noch sehr prägnant. Meine liebste, beste Schulfreundin und ich machen ab und an den einen oder anderen Tauchurlaub. Mittlerweile sind wir 42 Jahre alt und haben schon so einiges erlebt. Hier nun also ein Bericht über Makunudu: Es ist wohl eine der Letzten "unverwellnessten" Inseln zum Schnorcheln, tauchen und Rumlungern. Zwar ist auch hier das Korallensterben mehr als deutlich zu sehen, aber das Management des Hotels und der Tauchbasis geben sich alle Mühe, das Hausriff in gutem Zustand zu halten (jährliches Reinigen des Riffs etc.). Makunudu ist eine kleine Insel, ohne Chlorwasserpool (dafür den indischen Ozean vor dem Bungalow) und mit nur 2 Massageliegen als "Wellnessbereich". Eine sehr fachkundige Dame aus Sri Lanka machte herrliche Fussreflexzonenmassagen! Viel mehr darf mensch als Taucher ja sowieso nicht. Gleich nebenan steht eine Tischtennisplatte- witzig, die Schulhofimpressioinen aufleben zu lassen. Noch einen Schritt weiter befindet sich die Tauchbasis. Sehr klein, leider ohne WC und auch eine Dusche gab es nicht. Ebenfalls gibt es kein Nitrox. Aber der Basenleiter, der sehr nette Daniel, gab sich alle Mühe, die etwas in die Jahre gekommene Basis zu renovieren. Wir hatten einen klasse local dive-guide (shafi!!!!!!) und haben sehr schöne Tauchgänge erlebt. Die driftdives sind zum Verlieben! Wenn wir dann etwas müde in unseren herrlich einfachen Bungalow ohne Fernseher, aber mit Safe, Kühlschrank und open air shower ( es gibt eine Pfefferminzseife-herrlich kühlend) kamen, entspannten wir auf den zu jedem Bungalow gehörigen Strandliegen. Die Klimaanlage ist in die Jahre gekommen, wie auch alles andere. Aber es ist sehr sauber und sehr gepflegt. Jeder weiss, wie Sachen aussehen, die Jahre lang gepflegt und gehegt werden. So ist es auf Makunudu überall. Die Rezeption ist winzig (wer braucht schon Internet im URLAUB), die Bar sehr gemütlich (Backgammon!). Kommen wir zur Verpflegung- sehr wichtig! Ich arbeite in der gehobenen Gastronomie in Berlin, habe also ein bischen Ahnung von Warenkunde, Verarbeitung, Qualität etc.. Ich habe in einem Hotel noch nie so gut gegessen wie auf Makunudu, und das über 12 Tage. Ich weiss, wie schwer es ist, jeden Tag gleichbleibende Qualität zu servieren- den Köchen dort ein hochachtungsvolles Dankeschön dafür. Vergessen wir nicht den allgegenwärtigen Service. Sehr nette Jungs und Familienväter vom Festland oder noch weiter weg, die jeden Trinkgeld-Dollar mehr wert sind. Alles in allem war es ein qualitativ hochwertiger Urlaub und Makunudu ist für Ruhesuchende, Taucher und Schnorchler sehr zu empfehlen. Wer Animation, Disco, laute Italiener und besockte Sandalenträger sucht, der buche Maayafushi!

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Geschäftlich
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Es war einfach traumhaft! Wir wählten Makunudu, weil die Insel noch ursprünglich geblieben ist, ohne ökologisch unsinnige Sachen , wie Pool, Wasserbungalows, etc. Die Angestellten sind alle super freundlich, das Essen ist mehr als köstlich und sehr abwechlungsreich!
Das Hausriff ist sehr fischreich, man fühlt sich wie in einem Aquarium. Die Tauchlehrer und Schnorchelguides sind sehr angenehm, freundlich und hilfsbereit.
wir würden sofort wieder Makunudu wählen! Wenn man allerdings Luxuxbungis, SPA vom feinsten und Schicki-micki will, sollte man eine andere Insel wählen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel wird als 4 Sterne Hotel im deutschen Markt angeboten. Diesem Anspruch genügt es nur zum Teil, was hauptsächlich durch das Personal bedingt wird. Alles grundsätzlich perfekt aber Kleinigkeiten wie Aschenbecher wird nicht geleert, Platzwunsch im Restaurant wird nicht entsprochen obwohl mit minimalen Einsatz machbar sich negativ auswirken.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2007

Wir haben unsere Flitterwochen vom 13. bis 27. November auf der wunderschönen Insel Makunudu verbracht. Die Insel ist das perfekte Versteck und wir konnten keinerlei Mängel feststellen.

Die Zimmer entsprachen genau unseren Vorstellungen, das Badezimmer war teilweise offen und das Zimmer wurde täglich sauber gemacht. Außerdem hatte man einen sehr entspannenden Ausblick auf den Indischen Ozean. Das Essen war hervorragend und es gab eine große Auswahl an Speisen. An einem Abend in der Woche findet ein Grillfest am Strand statt und es wird ein maledivisches Büffet aufgebaut. An den anderen Abenden wird ein A la carte Service geboten. In der Sandbar werden alle möglichen Drinks serviert und man kann sich auf einer Liegewiese ausruhen und die Welt beobachten, wie sie an einem vorbeizieht.

Der Service im Restaurant und in der Bar war sehr persönlich und am Ende unserer Flitterwochen hatten wir das Gefühl die Angestellten gut zu kennen.

Alles in allem waren unsere Flitterwochen perfekt und wir würden liebend gerne in der Zukunft zurückkehren.

Sie waren bereits im Makunudu Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makunudu Island

Anschrift: Makunudu Island, Male
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Male
Bar/Lounge Strand Restaurant Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Male
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Makunudu Island 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makunudu Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makunudu Island Malediven/Nord-Male-Atoll

Wenn Sie Makunudu Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.