Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Günstig in Kuala Lumpur nächtigen …” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur
3.0 von 5 Hotel   |   316 Jalan Tuanku Abdul Rahman, Kuala Lumpur 50100, Malaysia   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 63 von 270 Hotels in Kuala Lumpur
Berlin, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Günstig in Kuala Lumpur nächtigen …”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Bei unserer Malaysia Reise sind wir am Anfang und am Ende in jeweils das gleiche Hotel eingekehrt, um ein paar Tage, eher waren es Stunden, in der Hauptstadt Kuala Lumpur zu verbringen. Die Hotelkette ist eher in Asien bekannt; ich persönlich habe allerdings erste Erfahrung bei einem Aufenthalt in London mit den Tune Hotels gesammelt. Tune Hotels gibt es in Malaysia, Indonesien, Thailand, Philippinen, Großbritannien und Indien.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über 184 Doppelzimmer, 27 Zimmer mit 2 Einzelbetten und 64 Einzelzimmer. Die Zimmer sind über mehrere Etagen verteilt und mit dem Aufzug zu erreichen. Nicht alle Zimmer verfügen über Fenster. Das Prinzip der Tune Hotels ist es, das Zimmer so günstig wie möglich anbieten zu können. Der Preis schließt dann aber nur die alleinige Übernachtung ein. Alle Extras und Serviceleistungen müssen gesondert bezahlt werden. Diese können bereits bei der Buchung auf der Hotelseite dazu gewählt werden oder erst vor Ort erworben werden.

Weiterhin lassen sich die folgenden Add-ons buchen bzw. im Hotel erwerben:

12 Stunden Klimaanlage 16,00 MYR
24 Stunden Klimaanlage 22,00 MYR
Frühes Check In (ab 11.00 Uhr) 15,00 MYR
Spätes Check Out (bis 14.00 Uhr) 15,00 MYR
Handtuch + Toilettenartikel-Set 6,00 MYR
TV (1 Tag) 10,60 MYR
WLAN pro Gerät (24 Stunden) 12,00 MYR
San Francisco Frühstück 10,00 MYR
1 Malaysischer Ringgit entspricht derzeit 0,23347€.

Wir haben jeweils gleich mit der Buchung ein Cozy Package für 36 MYR mitbezahlt, welches 24 Stunden Klimaanlage, 24 Stunden WiFi, 24 Stunden TV-Nutzung sowie ein (!!!) Handtuch und ein kleines Duschgel sowie Seife enthält. Ein weiteres Handtuch müsste man extra bezahlen. Außerdem ist noch ein Comfort Package buchbar, welches 24 Stunden Klimaanlage und das Handtuch-Toilettenartikel-Set für 22 MYR enthält.

Im Erdgeschoss des Hotels gibt es einen Bankautomaten, PCs mit Internetzugang, einen kleinen Restaurantbereich und einen Shop sowie etliche Sitzmöglichkeiten.

Lage

Die Lage würde ich prinzipiell als gut und zentral einstufen. In direkter Nähe liegt eine Haltestelle von Kuala Lumpurs Monorail über die man in gut 15-20 Minuten den Hauptbahnhof KL Sentral erreichen kann, um dort z.B. in Expresszug KLIA Express zum Flughafen zu steigen. Die Haltestelle heißt Medan Tuanka. Nur 3 Stationen vom Hotel entfernt liegt auf dieser Monorail Strecke z.B. das Shoppingparadies Bukit Bintang. Der einzige Haken liegt hierbei, dass die Monorail nachts nach Mitternacht bis morgens um 6:00 Uhr nicht verkehrt, an Sonn- und Feiertagen schließt sie noch einmal ca. 1 Stunde eher. Liegen also Flüge oder Abfahrten mit der Bahn in den Nachtstunden bringt einem diese gute Anbindung gar nichts, so wie wir es mehrfach erfahren mussten.

Ansonsten findet man fußläufig genügend Einkaufsmöglichkeiten, Malls und Restaurant. Der indisch-muslimisch geprägte Stadteil Masjid India ist ebenso in ca. 700m Entfernung gelegen und sehr sehenswert. Die bekannten Petronas Twin Towers befinden sich in 3km Entfernung.Der Flughafen KLIA/LCCT befindet sich 65km weit weg.

Zimmer

Die Zimmer sind gewohnt klein, aber für die meisten Zwecke ausreichend. Der Stil ist modern und die Zimmer sind ansprechend in den typischen Farben Rot, Weiß und Schwarz gestaltet. Die Wände sind teilweise schon etwas schmutzig, was allerdings kaum zu vermeiden ist, da man in den kleinen Räumen schnell einmal mit dem Gepäck die Wand berührt. Im Gegensatz zu London hatten wir diesmal kein Fenster mit Sicht nach außen, sondern nur eines, welches in einen Art Treppenschacht führte. Für jeweils ein, Zwei Übernachtungen war dies ok.

Ansonsten ist die Ausstattung zweckmäßig. Es gibt einen TV, einen Safe, einen kleinen Nachttisch, eine herunterklappbare Ablage und eine Hand voll Kleiderbügel. Ansonsten ist man aufgrund der fehlenden Aufbewahrungsmöglichkeiten gezwungen aus dem Koffer zu leben. Auch hier gilt: Je umfangreicher die Gepäckmenge, umso enger wird es im Zimmer. Das Bett empfand ich als sehr gemütlich. Die Klimaanlage leistet sehr gute Dienste, so dass ich sie oftmals sogar ausschalten musste, da es einfach zu kalt wurde. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Da wir aber immer recht spät ins Bett gekommen sind, sehr zeitig aufstehen mussten und es nachts im Gebäude verhältnismäßig ruhig war, fiel dieses Kriterium nicht sonderlich ins Gewicht.

Das Badezimmer ist ausreichend groß und sauber. Hier gibt es sogar einen Fön zur freien Nutzung.

Gastronomie

Die Buchung des Zimmers schließt erst einmal keine Verpflegung mit ein. Allerdings gibt es in der Lobby des Hotels einen kleinen Restaurantbereich mit dem Sri Kulai Restaurant und dem San Francisco Coffee, in dem man kleinere Gerichte und Snacks bestellen kann. Außerdem ist direkt ein 7 Eleven angeschlossen, in dem man diverse Artikel des täglichen Bedarfs, Getränke und Snacks erwerben kann.

Service

Der Service beschränkt sich, wie schon beschrieben, auf die gebuchten Leistungen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind allerdings sehr freundlich. An der Rezeption kann man auch ein Taxi bestellen, was sehr praktisch ist, wenn man sich mit viel Gepäck nicht mühsam auf der Straße nach einem umschauen möchte und darauf angewiesen ist, wenn nach Mitternacht keiner Monorail mehr unterwegs ist. Bis zum internationalen Flughafen KLIA kostet die Fahrt 90 MYR, was etwas mehr ist als die 60-80 MYR, welche für ein Taxi außerhalb des Hotels fällig werden. Auf jeden Fall ist die Variante praktischer, so dass man bereits ist, die umgerechnet ca. 2-4€ mehr zu zahlen für die fast 1,5h Fahrt. Zum Bahnhof haben wir ebenfalls ein Taxi beim Hotel bestellt und dafür 25 MYR bezahlt. Direkt vor dem Hotel liegt auch ein Taxistand, deren Fahrer aber ausnahmslos mit dem Hotel kooperieren und somit die gleichen Preise anbieten.

Fazit

Das Hotel ist relativ neu und gut in Schuss. Man weiß bei der Buchung, was einen erwartet und die Preise sind selbst für malaysische Verhältnisse wirklich sehr günstig. Die Preise variieren je nach Buchungszeitpunkt. Außerdem gibt es in regelmäßigen Abständen Rabattcodes mit denen z.B. 20% pro Nacht sparen kann. Für unsere Buchungen zahlen wir einmal 160 MYR und einmal 163 MYR für 2 Nächte mit einem Cozy Package gezahlt. Dies entspricht derzeit etwa 38-39€ entspricht.

Guten Gewissens kann ich die Buchung des Hotels bei diesem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen und vergebe 5 Bewertungssterne. Allerdings würde ich die Übernachtungen auf ein paar wenige Tage beschränken.

Zimmertipp: Bei günstigen Sonderangeboten erhält man oft ein Zimmer ohne Fenster.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

974 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    174
    424
    248
    59
    69
Bewertungen für
138
238
204
54
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Kleines Zimmer, sauber, aber kleine Ameisen, Mini-Fenster, 2 Stunden kostenloses Internet

Das Hotel ist relativ zentral, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die naechste Bahnhaltestelle nur wenige Meter entfernt. Gegenueber gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt, Pizza Hut und Starbucks. Das Zimmer war in Ordnung, nur ein paar kleine Ameisen krabbelten im Bad herum. Klimaanlage und sonstige Extras muss man dazubuchen, ansonsten hat man nur einen ziemlich lauten Ventilator im Zimmer, der dafuer sorgt dass man nicht erstickt. Das Fenster ist mehr ein Witz. Das Hotel liegt direkt an einer dicht befahrenen Kreuzung, aber ist nicht so hellhoerig wie erwartet. Alles in allem kann man gut ein paar Naechte dort verbringen. Fuer einen laengeren Aufenthalt wuerde ich jedoch ein anderes bevorzugen...

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Tune Hotel war eine absolute Enttäuschung. Ich werde dort nicht mehr hingehen.
Das Zimmer war sehr heruntergekommen und machte einen ungepflegten Eindruck, Insektenbefall, Blutspuren von toten Insekten an der Wand. Zusammenfassend eine große Enttäuschung. Es gibt glücklicherweise genug Alternativen in dieser Stadt.

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

sehr gute Lage, nahe der U-Bahn Station Sultan Ismail. Hotel ist sehr sauber und kostengünstig. In der Lobby befindet sich ein 7 Eleven und ein Subway. Sicherheitspersonal rund um die Uhr vorhanden und Rezeption 24 Stunden besetzt.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Zum Abschluss einer Asienrundreise im Sommer 2010 war ich für einige Tage in Kuala Lumpur.
Da ich die Hotelkette bereits kannte, habe ich für mich ein Einzelzimmer im Tune Hotel Kuala Lumpur Downtown. Da die Buchung etwas kurzfristig war, war der Preis mit 30 Euro relativ hoch. Das Zimmer ist klein, aber zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Das Bett ist bequem und die Power-Dusche ist in der Hitze KL's eine wahre Erfrischung.

Das Hotel hat einen Subway (gute Preise) und ein indisches Schnellrestaurant im Foyer. Das indische Restaurant bietet gutes Frühstück.

Das Hotel liegt in der Nähe der Light Railway und ist keine 5 Minuten zur nächsten Haltestelle. Auch die Petronas Towers sind nur 3 Haltestellen weg.

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neu-Delhi, Indien
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

sehr enttäuscht, das Hotel zu sehen.Ich dachte, in Malaysia gäbe es vielleicht billige Unterkünfte, daher habe ich diese Hotel gebucht. Das Hotel ist nichtdas gleiche, das man auf den Bildern sieht.Die Zimmer sind sehr, sehr klein. Die Klimaanlagen sind nicht von bekannten Markenherstellern, ich habe eine Klimaanlage mit dem Namen PENSONIC in meinem Zimmer. Es dauerte eine halbe Stunde, bis das Zimmer langsam kühl wurde. Das Personal war auch nicht gut. Sie geben Ihnen Toilettartikel und verlangen eine Gebühr dafür, aber die Qualität der Toilettartikel ist nicht gut. Das Badezimmer ist sehr klein und entsprach nicht dem Standard. Die Lage des Hotels ist sehr schön, Ich bevorzuge dieses Hotel nicht, es sei denn, Sie haben ein begrenztes Budget. Sie zahlen sehr viel weniger und erwarten sich deshalb nichts von diesem Hotel.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.in auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
tunehotelsdotcom, Manager von Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Mit Google übersetzen
Hi There,

Thank you for dropping a feedback on your recent visit to our Tune Hotels Downtown KL.

Our rooms are indeed space-efficient, but it is comfortable for a short stay. As with the air-conditioning units, regardless of the brand, we always ensure it worked the purpose. If it doesn't, the maintenance team will assist to sort things out.

The toiletries, are free when you purchase the towels, we do not charge for them.

In any case we apologize sincerely for this unpleasantness marring your stay - thank you once again for highlighting the matter to us for our action.

Regards,
Sharon-Customer Care
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
2 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich war mit dieser Unterkunft nicht zufrieden.
Zunächst zu dem Zimmern, sie sind sehr eng, womit ich leben kann. Allerdings sind sie auch ziemlich abgewohnt und nicht sauber. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße, was für geräuschempfindliche Menschen sicher störend ist.
Auch gewöhungsbedürftig ist, dass man Handtücher und Klimaanlage extra zahlen muss.
Im Foyer gibt es drei Computer, leider funktionierte nur einer und das auch nur zeitweise.
Auch der Service war bei meinem Aufenthalt sehr schwach und unflexibel. Da das Computersystem
nicht funktionierte konnte ich nicht einchecken, obwohl es leere Zimmer gab und musste mir für die Nacht was anderes suchen.
Es gibt eine Menge sehr guter kleinerer günstiger Unterkünfte in Kuala Lumpur, die von netten Privatleuten betrieben werden. Man sollte nicht immer zu den Hotels gehen, die viel Werbung machen.

  • Aufenthalt März 2010, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur

Anschrift: 316 Jalan Tuanku Abdul Rahman, Kuala Lumpur 50100, Malaysia
Telefonnummer:
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Ausstattung:
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kuala Lumpur
Preisspanne pro Nacht: 19 € - 25 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur 3*
Anzahl der Zimmer: 275
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Tune Hotel Kuala Lumpur
Tune Hotels - Downtown Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Tune Hotel - Downtown Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.