“Top Preis-Leistung, gute Ausgangslage für KL” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
MYR300 (MYR)
Nr. 20 von 270 Hotels in Kuala Lumpur
Gießen, Deutschland
“Top Preis-Leistung, gute Ausgangslage für KL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

(+) Organisieren auf Wunsch Limo-Taxi zum Flughafen (ca. 40% teurer als
normales Taxi)

Gastronomie
(+) gutes und vielfältiges Frühstück
(+) Ei wird zubereitet wie bestellt
(+) Frühstück besteht aus amerikanischem, kontinentalen und asiatischem
Frühstück
( ) Restaurants haben wir nicht ausprobiert

Sport, Unterhaltung und Pool
(+) Fitnessraum und Infinity-Pool
(+) freies Internet im Business-Center
(-) kein WLAN auf dem Zimmer

(+) selbst günstigstes Zimmer groß und modern
(+) Flatscreen, Minibar

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

1.664 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Direkt gegenüber der Petrona-Towers gelegen ist das Impiana ein sehr guter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen. Die Zimmer sind sehr ansprechend und großzügig. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Mit der Sauberkeit happerts allerdings. Wir haben auf der Suche nach einem Kofferschloss unter die Betten geschaut und sind erschrocken. Den Zustand haben wir auch an der Rezeption gemeldet, wir hoffen es wird hier etwas unternommen. Wir haben uns eine 2 Stündige Balinesiche Massage für ca. 80 Euro gegönnt. Mit Dampfbad vorneweg. Hat sich sehr gelohnt. Der SPA-Bereich ist sehr ansprechend eingerichtet. Das Personal sehr zuvorkommen. Nur das Frühstücksbuffet lässt etwas zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt am Einkaufscenter Suria. Auch die Hochbahn ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Etwa 10 Gehminuten ist die hässliche abendliche Tourivergnuegungsmeile entfernt. Ich hatte ein Spätanreise und war gezwungen dort essen zu gehen. Schlechtes Essen, laute Musik und Betrunkene ( bei den Alkoholpreisen ein Wunder!). Aber zurück zum Hotel. Die Zimmer sind groß und sauber. Es ist alles da, was man braucht. Besonders begeistert war ich vom internationalen Fruehstueckbuffet - unbedingt die scharfe indische Suppe probieren! Leider hatte ich direkt vorm Hotel eine Baustelle, die schon morgens um 05:30 aktiv war :-(. Aber dafür kann das Hotel nichts. Auch hier aufpassen mit den Taxipreisen. Die einstündige Fahrt zum Flughafen sollte 175 mit dem Hotelfahrservice kosten (Hinfahrt 75 - ist auch gesetzlich geregelt). Nach etwas verhandeln musste ich nur 120 zahlen.

Fazit: Sehr gutes Stadthotel in Toplage - leider nur kostenfreies WLAN in der Lobby

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Impiana Kuala Lumpur ist ein gutes Businesshotel im Zentrum der Stadt.
Zur nächsten Bahnstation sind es ca. 10 Gehminuten.
Zur Zeit wird gegenüber das neue Hyatt Hotel gebaut und auch das Hotel erweitert, so dass es sehr laut werden kann. Die Zimmer sind relativ groß (ca. 35 qm und mehr) und komfortabel eingerichtet. Es gibt einen großen Holzschreibtisch, an welchem man sehr gut arbeiten kann. Das Bett ist ebenfalls sehr bequem. Das Bad hat eine Badewanne und ist gut ausgestattet.
Es gibt Zeitungen ins Zimmer am Morgen

negativ war:
Leider kann es sein, dass man durch die Verbindungstür Geräusche aus dem Nachbarzimmer hört.
Das Restaurant ist definitv überteuert, da gibt es schönere Einkehrmöglichkeiten gleich um die Ecke im KLCC. Das Frühstück ist auswahlreich und schmackhaft. Da der Frühstückraum groß ist, findet man immer einen Platz.
Selbstfahrer könnten eventuell Parkplatzprobleme bekommen.
Die unteren Stockwerke haben einen Blick auf eine Betonfläche (siehe Foto).
Da es nicht allzuviele Aufzüge gibt, kann das Warten etwas dauern.
Insgesamt ein schönes Businesshotel.

Zimmertipp: hohe Stockwerke wählen
  • Aufenthalt September 2011, Business
Schriesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren für 4 Nächte in Kuala Lumpur. Das Hotel hatten wir aufgrund der Bewertungen und des Preis-/Leistungsverhältnisses gebucht.

Lage: Das Hotel kann in 1 Stunde vom Flughafen erreicht werden und liegt in Gehnähe zu den Petronas-Towers im Geschäftsbezirk KLCC. Die Busit Bintang Shopping-Area mit zahlreichen Einkaufsmalls liegt ebenfalls in Gehreichweite.

Hotel: Das Hotel verfügt über alle Annehmlichkeiten eines 4 Sterne-Hotels (Pool, Bar, Restaurant, Spa etc.). Es wird derzeit erweitert/vergrößert. Von der Baustelle haben wir allerdings nichts mitbekommen.

Zimmer:
Wir hatten Deluxe gebucht und wurden upgegradet auf eine Suite. Die Suite war sehr geräumig und modern eingerichtet.
+ Safe
+ Bügeleisen/-brett
+ extra Dusche/Badewanne, 2 Waschbecken
+ Fön
+ Minibar (ohne Alkohol, da islamisches Land)
+ Trinkwasser (2 Flaschen pro Tag)
+ ruhig
- für diese Hotelkategorie definitiv zu schmutzig. Bereits beim Einzug lag eine tote (große) Kakerlake in der Ecke (direkt sichtbar, nicht versteckt). Diese Kakerlake war auch bei unserem Auszug 4 Tage später noch an der gleichen Stelle. Wenn man dann hinter die Kulissen geschaut hat und die Ecken inspizierte, dann stellte man fest, dass der Staubsauger wohl nicht zu den Putzutensilien des Hotels - zumindest der für diese Etage verantwortlichen Reinigungskraft - gehört hat. Auch das Wort Grundreinigung ist vermutlich ein Fremdwort. Die Toilette war nach näherer Begutachtung (nach dem Entdecken der toten Kakerlake im sichtbaren Eingangsbereich des Zimmers waren wir vorsichtig geworden) nicht gereinigt worden.
- kein WIFI auf den Zimmern, nur in der Eingangshalle vor der Rezeption (Zugangsdaten erfragen), dort allerdings kostenfrei.

Restaurant:
- sehr gutes Frühstücksbuffet, allerdings nicht so gut, wie 2 Jahre zuvor im Renaissance Hotel Kuala Lumpur. Unbedingt probieren: Indisches Roti mit indischem Curry (köstlich).

Das Abendessen haben wir nicht probiert. Wir haben immer im Pavillion Shoppingmall in der Food-Area gegessen (sehr zu empfehlen - kurzer Fußweg von 10 min und sehr große Auswahl unterschiedlicher Restaurants).

Tipps:
+ ACHTUNG: Bloß nicht Geld im Flughafen wechseln! Kursverlust zu Moneychanger in der Stadt ca. 10%!!!
+ hochwertige Waren im Pavillion Shopping Mall einkaufen
+ preiswert einkaufen im Sungei Wang Shopping Mall
+ Essen im Foodcenter des Pavillion Shopping Mall, unbedingt ein Frozen Joghurt Eis bei Crumbs probieren. Das beste Frozen Joghurt, das ich je gegessen habe. Es schmeckt wirklich nach Joghurt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lonsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage zur Innenstadt; Twin Towers, Shoppingmalls und Foodcourts liegen quasi um die Ecke. Das Hotel ist eine gute Wahl für den Zweck als Basis eines Stadtaufenthaltes und der näheren Umgebung - Tagesausflüge. Der Service und das Frühstücksangebot ist sehr gut; Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Belegschaft zeichnen den Service aus. Das gilt für Check-In/Check-out, Bedienungsservice als auch für den Conciergebereich. Die Zimmer sind gut ausgestattet und bieten die Möglichkeit sich vom Tagesstress gut zu erholen. Der Lobbybereich ist großzügig und ausgeführt, so dass man die Möglichkeit hat dort zu relaxen. Das Frühstücksbuffetangebot
ist reichhaltig und gut, für jeden etwas - so muss es sein. Die Tische werden schnell und sauber abgeräumt, um wieder Platz zu schaffen für nachfolgende Gäste.
Sollte ich wieder nach Kuala Lumpur fahren, werde ich garantiert wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir haben das Impiana für eine 4-tägige Städtereise (Stopover) gebucht und waren ziemlich zufrieden. Es handelt sich um ein durchweg sehr ordentliches Hotel, das allen nötigen Komfort bietet und bestens gelgen ist, um als Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt zu dienen. Für höchste Ansprüche gibt es sicherlich geeignetere Hotels, uns aber haben das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Sauberkeit, die Größe der Zimmer und insbesondere das Frühstück sowie das hilfsbereite Personal gefallen.
Leider wurde zu unserer Reisezeit der hoteleigene Pool saniert, man konnte aber den eines nahe gelegenen Apartmenthauses (22. Stock) nutzen. Auch die Baustelle des GrandHyatt direkt gegenüber hat ein wenig gestört -aber wo in KL wird nicht gebaut?!

Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Impiana KLCC Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Impiana KLCC Hotel

Nr. 17 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 19 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 24 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Impiana KLCC Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, Fastbooking und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Impiana KLCC Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Impiana Klcc Kuala Lumpur
Impiana Klcc Hotel & Spa Kuala Lumpur
Impiana Klcc Hotel Kuala Lumpur
Hotel Impiana Klcc Kuala Lumpur

Wenn Sie Impiana KLCC Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.