“entbehrlich” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“entbehrlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

schade um die zeit. findet sich in jeder Großstadt bzw. europäischen Metropole in öhnlicher Form. Die Zeit lässt sich sinnvoller in die Stadt investieren.

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Leipzig, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nun ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das typisch westliche Einkaufszentrum Suria KLCC liegt direkt am Fuße der Twin Towers. Es ist für meine Begriffe groß, aber nicht riesig. Die Auswahl der Geschäfte ist stets Geschmackssache, ich habe wenig gefunden, was mich "beim schlendern" interessiert hat. Sucht man jedoch etwas bestimmtes, wird man sicherlich fündig.
Dafür kann man dort bei verschiedenen Eßständen recht günstig essen, so daß wir jeden Tag unser Frühstück im Suria KLCC eingenommen haben.
Eine Zumutung sind übrigens die Toiletten, vor allem wenn größerer Andrang im Center herrscht sind die entweder voll oder schmutzig, obwohl Reinigungspersonal ständig unterwegs ist.
Lohnenswert ist die Besichtigung des hübschen Parks gleich hinter dem Center.

Aufenthalt Juni 2012
London, Vereinigtes Königreich
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Mall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Teil des Petronas Tower Komplexes bietet diese Mall auf sechs Ebenen reichlich Shops von edel bis normal, dazu Restaurants, Cafes, ein Kinocenter und Galerien. Die Preise sind wie mittlerweile überall global gleich. Was diese Mall von anderen Malls in KL unterscheidet, ist das Gedränge. Architektonisch bietet die Mall eher wenig. Gute Verkehrsanbindung (Station KLCC), hinter dem Center liegt der City Park mit viel Grün und Wasserfällen. Zahlreiche Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein unterirdischer walkway verbindet die Mall mit dem Convention Center und weiter Bukit Bintang

Aufenthalt April 2012
Vienna
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Mall in beeindruckender Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Kuala Lumpur City Centre ist ein sehr schönes Einkaufszentrum, das am Fuße der Pretonas Towers gelegen und so mit der Kelana Jaya Line an das Verkehrsnetz angebunden ist. Vor allem Markengeschäfte, aber auch mehr oder weniger international bekannte Fashionstores sind hier untergebracht. Die Preise unterscheiden sich jedoch nicht wesentlich von jenen in Österreich, sind teilweise sogar höher. Verlässt man das KLCC gelangt man in einen traumhaften gepflegten Park, von dem aus man einen schönen Blick auf die Türme hat. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein Aquarium.

Aufenthalt Juli 2011
Köln
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu nobel zu westlich!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Dieses riesige Einkaufscenter liegt direkt zu Füssen der Twin Towers. Solche Einkaufscenter findet man in allen groesseren Städten wie z.B. das Siamcenter in Bangkok. Alle westlichen Nobelmarken sind vertreten und man findet nur Original! Wenn ich aber im Urlaub einkaufen möchte, dann will ich auch den einheimischen Flair beim shoppen. Und den findet man hier eindeutig nicht! Die Preise sind auf westlichen Niveau und richtige Schnäppchen gibt es hier nicht. Besser direkt zum Times Square fahren. Hier gibt es die unterschiedlichsten Läden und Einkaufscenter mit asiatischen Flair und günstigen Preisen ( nicht so günstig wie in Bangkok)

Aufenthalt Dezember 2011