“Unten hui oben pfui!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grand Continental Kuala Lumpur

Hotel Grand Continental Kuala Lumpur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grand Continental Kuala Lumpur
3.5 von 5 Hotel   |   Jalan Belia/Jalan Raja Laut, Kuala Lumpur 50350, Malaysia   |
Nr. 169 von 262 Hotels in Kuala Lumpur
Stuttgart, Deutschland
“Unten hui oben pfui!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Bei Ankunft öffnet der Hotel-Page die Türen zur schicken Lobby. An der Rezeption wird man freundlich in Empfang genommen, die Koffer werden auf das Zimmer gebracht.

Auf Wunsch bekamen wir ein Zimmer im 18 Stock - leider ohne Blick auf die Towers.

An den Zimmern selbst wurde leider seit den 70ern nicht mehr viel gemacht. Zwar sauber, jedoch sehr veraltet und verschrabbt.
Die Betten aber sind bequem und frisch, WLAN gibt's ebenfalls, sowie tv und Telefon.

Der Pool im 11 Stock ist spitze - ebenfalls etwas veraltet, dafür mit Blick auf die Türme.

Die Lage war eher enttäuschend. Nicht weit von der LRT-Station, leider aber gibt es hier sonst nichts außer die einheimischen Gethos.
Gut Essen gehen in der Nähe ist eher schwierig.

Das Essen im Hotel ist einfach - das Frühstück ebenfalls. Viel Chicken und Nudeln, wenig Europäisches Frühstück.

Der Preis, 75 euro Für 2 Nächte war akzeptabel, trotzdem gibt es bessere Hotels in Kl zu dem Preis.

• Aufenthalt Juli 2013

• Arabische zuerst
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Liebe Reisende,

sollte es Euch einmal nach Kuala Lumpur verschlagen, kann ich Euch dieses Hotel nur empfehlen.
Wenn Ihr auf der Suche nach einem geldbeutel-schonenden Herberge seid, bietet das GC wirklich sehr viel.

Gut, es hat seine besten Tage als wahrscheinliches 4oder5-Sterne Hotel bereits hinter sich, brandneu schauen die Einrichtungen nicht aus und als Boutiquehotel geht es auch nicht durch, aber es ist sehr sauber und wird offenbar gut in Schuß gehalten. Auch hinter den Kulissen.
Wir haben um die 40€ pro Nacht bezahlt und wurden sogar noch auf eine höhere Kategorie aufgewertet.

Unser Zimmer war für diese Preisklasse ungewöhnlich komfortabel ausgestattet.
-die ganze Breite der Bad-Utensilien sogar mit Zahnbürste,
-ein Bügeleisen mit Brett,
-Pantoffeln und
-zwei Bademäntel.
-Minikühlschrank (leer)

Außerdem hatten wir Glück und hatten einen sehr tollen Blick auf die Skyline.

TIP:
Aus Kostengründen wird offenbar die Klimaanlage nicht auf Vollast gefahren.
Dieses finde ich allerdings eher angenehm.
Manchmal sind Hotel-Aircons richtige Tiefkühlaggregate bei denen man sich herrlich erkälten kann.
Uns jedenfalls hat sie vollkommen ausgereicht.
Allerdings empfehle ich beim Einchecken gleich eine zweite Zimmerkarte zu verlangen und diese dann im Steckplatz zu lassen, da die komplette Elektrizität des Zimmers, inkl Kühlschrank und eben auch Aircon, mit dieser gekoppelt ist.
Es ist schon angenehm abends in ein gekühltes Zimmer anzukommen, zumal es ziemlich dauerte bis das Zimmer gekühlt war. Als guter Deutscher schaltet man ohnehin vor dem Verlassen des Zimmers alle Lichter aus, oder? ;-)

Der einfache 20m Pool in der 11. Etage ist zweckmäßig, sauber und überraschenderweise sehr erfrischend Kühl.
Das Wasser ist bis zu 2,00 m tief und es gibt keinen Bademeister. Für Kinder existiert aber ein extra flaches Becken.
Man hat von hier einen tollen Blick auf Kuala Lumpur.
Wer bei 35° Außentemperatur auf eine finnische Sauna nicht verzichten mag.... auch diese gibt es.
Der Fitness-bereich beschränkt sich auf ein paar Stepper und ein Fitnessrad am Pool.

Das Hotel ist offenbar beliebt als Training- und Seminarhotel für lokale Firmen.
Dementsprechend war die Zusammenstellung sehr bunt.
Vornehmlich Inder, Malaien, Chinesen und ein paar Westler waren morgens beim Frühstück.

Das Frühstücksbuffet sieht dann auch entsprechend anders aus als man es aus Europa kennt.
Es gab typisch asiatisch-indische warme Reis- und Nudelgerichte.
Vegetarier kommen voll auf Ihre Kosten. Es gibt ein kompletten vegetarischen Bereich am Buffet.
Toast, Omelette und Marmelade, Kaffee und Tee waren natürlich auch vorhanden.
Wir waren dreimal frühstücken und es war jedesmal anders aber immer sehr lecker.
Alles läuft sehr gesittet ab.

Etwas negativ war der sehr schlechte Empfang des WLAN im Zimmer.
Aufgrund unseres Upgrades mußten wir Gott sei Dank nichts dafür bezahlen, sonst wäre ich sehr ärgerlich geworden.
Wir saßen am Ende auf dem Hotelflur. Viele Grüße an den Stahlbeton.

Auch die nähere Umgebung um das Hotel herum war eher nicht 5Sterne
Sehr ängstliche Gemüter sollten sich daher ein Taxi in die Stadt nehmen.
Es gibt in der Nähe gleich zwei Bahn-Stationen.

TIP:
Ca 300m nord-östlich vom Hotel entdeckten wir einen sehr schönen ursprünglichen lokalen Markt.

Uns hat es jedenfalls im Grand Continental sehr gut gefallen.

Viele Grüße

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Delhi
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Schlechte Lage, dreckige Zimmer, kaputte Aufzüge und eine schäbige Gegend. Meiden Sie bitte dieses Hotel, vor allem Frischverheiratete/Hochzeitsreisende. Buchen Sie woanders. Sie vermiesen sich den ganzen Urlaub. Ich war auf meiner Hochzeitsreise in diesem Hotel und ich muss immer noch an den schrecklichen Aufenthalt denken...

Bitte unter allem Umständen meiden.

East Sussex
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Wir sechs übernachteten im August in drei Comfort-Zimmern im Hotel Grand Continental. Die Zimmer waren viel kleiner und qualitativ schlechter als auf der Internetseite gezeigt. Es gab nur 4 Fernsehsender mit sehr schlechter Bildqualität und keiner war auf Englisch. Wir bekamen die kostenlose Tageszeitung nicht. Ein Zimmer war renoviert worden. Das Frühstück gab es in der Executive-Lounge (einem schlecht umgebauten Schlafzimmer).

Das Frühstück unten war ein Kampf ums Essen und es war schwierig, vom 23. Stockwerk hinzukommen, weil 2 der 3 Aufzüge außer Betrieb waren. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt, aber die Bettwäsche wurde während der 15 Tage unseres Aufenthalts nicht gewechselt. Das Personal war außer dem Manager der Rezeption sehr höflich. Er war sehr arrogant und sah nicht ein, dass Dienstleistungen erbracht werden sollten, wenn sie angekündigt werden.

Wir waren in anderen Teilen Asiens in Billighotels, aber dieses war das Schlimmste. All die Horrorgeschichten von den anderen Gästen stimmen!

Sie waren bereits im Hotel Grand Continental Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Continental Kuala Lumpur

Anschrift: Jalan Belia/Jalan Raja Laut, Kuala Lumpur 50350, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 33 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Grand Continental Kuala Lumpur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Continental Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Continental Kuala Lumpur
Grand Continental Hotel

Wenn Sie Hotel Grand Continental Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.