“alt und ungemütlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu PNB Darby Park Hotel

PNB Darby Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PNB Darby Park Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   No. 10, Jalan Binjai, Off Jalan Ampang, Kuala Lumpur 50450, Malaysia   |
Nr. 94 von 278 Hotels in Kuala Lumpur
Leipzig
“alt und ungemütlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Dienstlich musste ich dieses mal in Kuala Lumpur leider im Darby Park wohnen. Für diese zwei Wochen wäre mir definitiv das Somerset an der Jalan Ampang wieder lieber gewesen. Aber das war (zurecht) ausgebucht.

Zwei Wochen durfte ich also den sehr schlechten Service genießen. Einfache Wünsche wie neues Shampoo oder Hygieneartikel, die bei der unregelmäßigen Zimmerreinigung (dafür) regelmäßig vergessen wurden brauchten mehrere Anrufe an der Rezeption und mitunter mehr als eine Stunde Wartezeit. Das Wlan in der Lobby ist umsonst, dank eines Wlan-Repeaters allerdings auch im 18. Stock noch wunderbar zu empfangen. Der Login bleibt dabei der gleiche. Schon konnte man die "schnelle" Verbindung von ab und an 300 kb nutzen. Wenn man das Wlan kauft (Tagespreis um die 8 Euro) steht vielleicht mehr Bandbreite zur Verfügung.

Die Zimmer sind ausreichend groß, bieten eine kleine Küche, die ich allerdings nicht genutzt habe und einen kleinen Balkon. Zu einem Fernseher steht ein DVD Player bereit. Außerdem verfügen die Zimmer über ein Fax-Gerät. Das Badezimmer war alt und modrig. Schimmel an der Decke und am Badewannen-Rand machten es nicht angenehmer. Ebenso ein halb abgerissenes Handtuchregal und ein klebriger Duschvorhang. Die Klimaanlage kannte leider nur die Stufen sehr kalt oder sehr warm. Nicht nur deshalb war kaum an Schlaf zu denken. Besonders dazu beigetragen hat das härteste Bett, das ich jemals erleben musste. Auch mein Wunsch nach einer zusätzlichen Decke (der leider nach erneuter Nachfrage erst am nächsten Tag erfüllt werden konnte) machten es nicht angenehmer. Und sollte man vor Erschöpfung doch einmal eingeschlafen sein wird man dann spätestens kurz nach fünf durch die gegenüber liegende Moschee geweckt.

Der Pool ist zwar groß, allerdings hässlich gelegen. Außerdem stört es, dass viele der Damen (aus religiösen Gründen) nur bekleidet in den Pool gehen. Ich akzeptiere diese religiösen und kulturellen Unterschiede, angenehm fand ich diese hygienische Situation trotzdem nicht.

Das Frühstück ist umfangreich, allerdings stark asiatisch geprägt. Wurst gab es keine, dafür eine Sorte Käse, der ganz gut geschmeckt hat.

Im Hotel gibt es ein großes Fitnesscenter und eine individuell nutzbare Wäscherei. Sowohl ausreichend Waschmaschinen als auch Trockner sind vorhanden.

Ich kann das Hotel leider nicht weiter empfehlen, zu mal zum gleichen Preis ein Hotel wie das Somerset buchbar ist.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

• Indonesisch zuerst
HAWKESBURY
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2007

Wir waren schon 3 oder 4 Mal im PNB Darby Park, meistens für 3 bis 5 Nächte. Die Zimmer (alles Suiten) sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Ich finde es gut, dass die Küche gleich links vom Eingang ist und ein langer Korridor zum Wohn- und Schlafzimmer führt, denn so wird man nie von den Gerüchen aus der Küche belästigt. Großer Kühlschrank, Mikrowelle und das nötige Geschirr etc.... Sollte noch etwas fehlen, z. B. Weingläser, kann man es sich aufs Zimmer bringen lassen. Auch die Lage ist gut; man kann sowohl die berühmten Türme als auch die Einkaufszentren Ampang und City Square bequem zu Fuß erreichen. Praktisch nebenan ist ein 24 Stunden geöffnetes Lokal; und von dem Dachrestaurant "39" (wo man auch draußen essen kann) hat man einen sensationellen Blick auf die KL Towers und die Springbrunnen darunter. Alkohol gibt es hier nicht, aber man kann seinen eigenen bringen und braucht auch kein Korkgeld zu zahlen! Außerdem gibt es einen guten Fitnessraum und eine schöne Spielecke für Kinder. Frühstück ist okay, aber nichts Besonders.

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und nochmal: Sehr gute Lage.

Bandar Seri Begawan, Brunei Darussalam
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Verbrachte 5 Nächte hier mit meinem Partner und meiner Schwägerin mit Sohn. Hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, das schön geräumig war. Man hätte dort bequem 2 Familien mit kleinen Kindern unterbringen können.

Zu der Küche gehört ein großer Kühlschrank, Mikrowelle und Küchenutensilien. Es gibt drei Toiletten, eine für jedes Zimmer und eine kleinere für Gäste, und außerdem einen Wohn- und einen Essbereich. Das Frühstücksangebot war abwechslungsreich und sehr lecker. Zum Zentrum von KL ist es ein bequemer Fußweg von 10 - 15 Minuten, und der Service ist höflich, aber langsam (ich bin zwar nicht pingelig, aber ich hatte um Nähutensilien gebeten und musste 15 Minuten warten, bis sie gebracht wurden; bestellte Essen vom Zimmerservice, musste zweimal anrufen und bekam mein Essen nach einer Stunde! Sie entschuldigten sich aber und erklärten, dass zu dieser Zeit viele Bestellungen eingegangen waren - Mittagszeit).

Es gibt einen Spieleraum und einen Waschsalon, was sehr praktisch ist, wenn man eine Woche mit der Familie hier verbringt.

Insgesamt würde ich mit meiner Familie wieder hierher kommen, denn es ist ziemlich komfortabel mit Kindern unter 5...!

Sie waren bereits im PNB Darby Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PNB Darby Park Hotel

Anschrift: No. 10, Jalan Binjai, Off Jalan Ampang, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PNB Darby Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, HotelTravel.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PNB Darby Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pnb Darby Park

Wenn Sie PNB Darby Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.