“Perfektes City Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 261 Hotels in Kuala Lumpur
Germany
“Perfektes City Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Hotel mit super Lage gegenüber den Twin Towers. Wir hatten eine Suite mit Blick auf die Towers. Der kritische Reisende mag vielleicht anmerken, dass Ausstattung nicht mehr 100% Up-to-date ist (zum Beispiel kein Flatscreen). Aber für uns war der sehr gute Service, die Lage und das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend. Immer wieder zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabic first
  • Indonesisch zuerst
Koh Chang
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Gepflegtes Hotel mit einigen Abstrichen.
Der Blick von unserem Zimmer auf die Petronas Tower war einfach umwerfend. Die großen Fenster sin mittels Rollo gut abzudunkeln. Keine Steckdose am Bett! Die hoteleigene Verlängerungsschnur hat kaum ausgereicht, um mein Schlafapnoegerät auf dem Nachttisch am Bett zu benutzen. Das Gerät stand dann auf dem Fußboden. Ich finde es eine Unverschämtheit, in unserem digitalen Zeitalter nicht ausreichend Steckdosen anzubieten. Bei einem 5* Hotel erwarte ich auch, dass entweder am Fernseher oder an dem DVD Spieler ein USB Anschluss vorhanden ist, damit ich von meiner mitgebrachten Festplatte meine eigenen Filme schauen kann. Auch sind die alten Röhrenfernseher nun wirklich nicht mehr zeitgemäß!
Das Badewasser wurde durch schwarze Flocken getrübt. Der Bodenabfluss in der Badewanne ließ sich nicht öffnen. Das hinterließ dann doch einen negativen Beigeschmack.
Das Abendbuffet kann, getrost vergessen, es sei den man ist ein Muslime, dann mag es ja passen!
Das Frühstücksbuffet war ok aber auch keine 5* wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Birr, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

4 Nächte während des Formel 1 GP hier. Gebucht hatten wir ein Studio, erhielten aber, da wir bereits einige Male hier waren, eine Junior Suite im 4. Stock mit Sicht auf die Twin Towers. Gross, mit Sofa, Schreibtisch, zus. Tischli und Stühlen. Kingsize-Bett. Badezimmer mit 2 Lavabos, Regendusche, Wanne. Einzig der Holzrost im Nassbereich ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Ablage und Kleiderkasten etwas spärlich. Safe. Röhrenfernseher. Kaffeemaschine.

Frühstücksbüffet gut sortiert. Waren nur einmal zum Nachtessen im Hotel nach dem Rennen zum Buffet. Gut sortiert und abwechslungsreich.

Abzug beim Service. Wir mussten morgens früh abreisen und bestellten das Frühstück für 6 Uhr ins Zimmer (Frühstück ab 6.30 Uhr). Nachdem keine Lieferung erfolgte, gingen wir um 6.15 Uhr frühstücken, was ohne Probleme ging. Allerdings drückte uns dann beim Auschecken der Portier ein Take away-Frühstück in die Hand! Concierge nicht so effizient im Taxi bestellen.

Trotz allem können wir das Hotel weiterempfehlen. Highlight: im 13. Stock Skylounge ab 21.00 Uhr, Kaffee, Tee und Häppchen gratis. Weitere Bestellungen kostenpflichtig. SUPER-Aussicht auf die beleuchteten Twin Towers und den Fernsehturm.

Hotel ist in Gehdistanz zum Skytrain, Station Bukit Nanas und Shopping-Mall KLCC.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mörfelden-Walldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel wurde uns als 5-Sterne Hotel angeboten. Nach europäischen Standards ist es jedoch eher ein 4-Sterne Hotel. Wie viele Hotels in Kuala Lumpur handelt es sich bei dem Hotel um einen riesigen Betonklotz ohne Atmosphäre. Bei unserer Ankunft erhielten wir einsehr fragwürdiges Zimmer. Dreckig und mit Blick auf eine Baustelle. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Blick auf die Twintowers. Erst nach einer Beschwerde erhielten wir ein sauberes Zimmer mit Blick auf die Twintowers. Der Blick auf die Towers ist von diesem Hotel aus zwei Gründen derzeit einzigartig. Es ist das einzige Hotel von dem sie auf die Vordersicht der Towers einen uneingeschränkten Blick haben und die Besucherterrasse im 13. Stock ist nur für Hotelgäste nutzbar. Von dort hat man am Abend einen atemberaubenden Blick auf die Türme. Das Essen ist für den europäischen Geschmack gewöhnungsbedürftig, da es sehr stark auf die asiatischen Gäste zugeschnitten ist. Alles in allem kann man als Fazit sagen: Herausragende Lage, aber leider alles ein wenig abgewohnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Nächte im Maya. Was einem hier für umgerechnet 60 Euro pro Zimmer (haben ein angebot der webseite genutzt) geboten wird, wäre in Europa nicht vorstellbar.
Positiv fiel auf:

Verbesserungswürdig wäre:
-Schallisoluerung der Zimmer
-outdoor pool
-besser ausgestatteter Fitness Raum

Alles in allem aber Preis Leistungs mäßig nicht zu schlagen.

• Aufenthalt Februar 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel und hatten eine Junior Suite gebucht. Die Lage des Hotels gegenüber des KLCC und somit auch gegenüber der Twintowers ist sehr gut und es sind sehr viele Dinge innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Die Ausstattung geht für ein Haus dieser Kategorie in Ordnung, ist aber nicht auf sehr gutem Niveau. Die Zimmer sind Modern eingerichtet aber doch schon etwas in die Jahre gekommen was sich im Endeffekt im Detail zeigt- hier besteht in meinen Augen dringend Renovierungsbedarf, gerade wenn dieses Hotel seinem nach wie vor gutem Ruf auch weiterhin gerecht werden will- es fehlt an einigen stellen die alle nicht gravierend sind, aber in der Summe schon schwer wiegen. Im Pool gehen beispielsweise die Fliesen ab, die Pooleinrahmung ist nicht fest und in meinen Augen an mancher Stelle sogar ein wenig gefährlich: Scharfkantiges Blech! Im Badezimmer stehen die sehr schöne freistehende Badewanne sowie die Dusche auf einer Art Holzrost, was sehr schön ist, aber das Holz war zumindest in unserem Zimmer schon so morsch, dass man beim darübergehen ein wenig angst haben musste durchzubrechen. Auch ein Röhrenfernseher mit schlechtem Bild ist wohl kaum mehr zeitgemäß. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer wirklich sehr zufrieden, die Klimaanlage arbeitete sehr gut, auch ohne die ansonsten oft vorzufindenden Gerüche. Im Zimmer ist ein Luftreinigungsgerät installiert was sehr gut funktioniert hat- für eine Grossstadt mit der dazugehörigen etwas verschmutzen Luft war die Luft im Zimmer wirklich sehr angenehm. Man sollte unter Umständen gleich bei der Buchung über die einschlägigen Portale darauf achten, das Frühstück mit zu buchen- eine Buchung vor Ort kostet etwa 80 Ringit was derzeit ungefähr 20 Euro sind- das bekommt man bei direktbuchungen wesentlich günstiger!
Der Besuch der Terrasse im 13 Stock ist nicht schlecht, die Häppchen die dort ab 21 Uhr kostenlos angeboten werden, gehen in Ordnung, allerdings bieten andere Hotels dieser Kategorie entschieden mehr! Gegenüber in der Einkaufsmall Suria KLCC kann man sich im 4 Stock in einem Foodcourt günstig und wirklich gut mit Essen versorgen- der Foodcourt im dritten Stock hat uns nicht so sehr gut geschmeckt aber das nur nebenbei.
Wenn man dieses Hotel zu günstigen Preisen bekommt, ist es sicher keine schlechte Wahl, aber wenn man die normalen Preise betrachtet, muss man leider ganz ehrlich sagen, dass in der direkten Nachbarschaft ein paar Häuser zu finden sind, die wesentlich neuer sind und aber auch auf mindestens gleichen Niveau rangieren- zu vergleichbaren Preisen.
Fazit: Leider etwas in die Jahre gekommen, aber noch immer keine schlechte Wahl für einen Citytrip.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Langenhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Hotel liegt in der Nähe der Petronas-Türme, für 80 Ringgit/Person sind wir den Turm hochgefahren, Aussicht ist schön. Frühstück ist sehr gut. Zimmerausstattung sieht nicht mehr ganz so frisch aus. Das chinesiche Viertel in Kuala Lumpur haben wir nach 10 min wieder verlassen, nur Ramsch.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Maya Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maya Kuala Lumpur

Anschrift: 138 Jalan Ampang, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Nr. 38 von 261 Hotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maya Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Asiatravel.com Holdings, Splendia, Tingo, Priceline, Otel, TripOnline SA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maya Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Maya Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.