“Sehr gutes Hotel mit Top Lage im Zentrum und tollem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Kuala Lumpur Hotel

Renaissance Kuala Lumpur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Kuala Lumpur Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Corner of Jalan Sultan Ismail and Jalan Ampang Kuala Lumpur, Kuala Lumpur 50450, Malaysia   |
Hotelpauschalen
Earn Rewards Points
Nr. 30 von 270 Hotels in Kuala Lumpur
“Sehr gutes Hotel mit Top Lage im Zentrum und tollem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir reisen seit Jahren zu zwei Paaren vornehmlich im gesamten asiatischen Bereich und sind daher mit dem häufig sehr guten Service vertraut. Aber die ausserordentliche Freundlichkeit und der zuvorkommende Service vor allem im Empfangsbereich (hier möchte ich vor allem Miss Sangriana (?) und Chantal (aus Breda NL) hervorheben, die sich um uns Neuankömmlinge in Kuala Lumpur sofort beim Einchecken so freundlich bemüht haben, dass wir uns während unseres gesamten dreitägigen Aufenthaltes sehr wohl gefühlt haben. Auch das empfohlene Upgrading in den Clubbereich des Hotels ist absolut zu empfehlen und wurde auch von uns genutzt. Das Hotelschwimmbad ist grosszügig geplant und sehr gepflegt, auch sehr empfehlenswert nach den täglichen Besichtigungsunternehmungen. Es empfiehlt sich eine Übernachtung im sog. East Wing mit einer beeindruckenden Aussicht auf die Petronas-Twintowers. Die fussläufige Nähe zur Underground Station und zur Monorail sind ein weiteres Plus. Das Frühstücksangebot im Hauptfrühstücksraum im Grondfloor ist absolut vielseitig und lässt keine europäischen und internationalen Wünsche offen, bei einer ebenfalls wieder ausserordentlichen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Auch hier war es wieder ein Praktikant, der von der Hotelfachhochschule in Innsbruck kam (Stefan aus der Wachau) und zeitbefristet in diesem Hotel arbeitete, der sich durch eine kompetente und überaus freundliche Beratung, aber auch im Serviceengagement besonders auszeichnete. Alle Mitarbeiter auch in den anderen Bereichen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt insbesondere auch für die Betreuung in der Lounge im 24. Stock während des Tages und während der Cocktailzeit von 17.30 - 19.30 Uhr, die man durch das zu empfehlende Upgrading bekommen kann.
Alles in Allem sehr empfehlenswert und deshalb die volle Punktzahl!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir können dieses Hotel für alle Empfehlen, die ein sehr gutes Hotel für Städtetrips suchen. Wir waren hier zum ersten mal und waren von der Lage, dem Pool und auch den Zimmern begeistert.

Man erreicht viele der Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß oder kommt dank der guten Lage des Hotels schnell zu den Monorails oder den HopOn HopOff Bussen die einen dann durch die ganze Stadt fahren. Zu den Petronas Twin Towers und der darin enthaltenen Shopping Mall gelangt man zu Fuß in ca. 10 - 15 min.

Die Erste Haltestelle der HopOn HopOff Busse ist direkt vor dem Hotel auf der anderen Straßenseite. Haltestelle der Monorail rechts die Straße runter bis zur ersten Kreuzung. Also auch in ca. 5 min zu Fuß erreichbar.

Wir haben die Stadt hauptsächlich zu Fuß erkundet und waren daher sehr froh, dass der Hotelpool bis 22 Uhr geöffnet hat, sodass man nach einem langen Tag, noch ein paar abkühlende und erfrischende Runden im Pool drehen konnte.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, mit dem üblichen Aufschnitt, Marmeladen Brot, Croissants ets. aber auch mit einheimischen Spezialitäten, verschiedenen Currys, Obst, leckeren Fruchtsäften etc. Vor allem der Mangosaft ist hier zu empfehlen!

Wir würden für einen Aufenthalt in Kuala Lumpur, jederzeit dieses Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schoenenberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer im Eastwing mit Twin Towers-View. Das Zimmer an sich ist soweit o.k., aber stellenweise (vorallem das Bad) sicherlich renovationsbedürftig. Die Aussicht war, vorallem nachts, atemberaubend! Auch die Lage fanden wir ganz gut. Alles nötige, zb. Tourism Board (waren zwar nicht sooo hilfreich), Twin Towers mit KLCC, der Sightseeing-Bus und die Monorail.
Das Frühstück war i.O., aber nicht aussergewöhnlich. Durch dieTatsache, daß das Hotel vergleichsweise in seiner Kategorie günstiger ist, kommt man sich etwas im Massentourismus verloren vor. Am Wochenende wurde das Frühstücksbuffet von gefühlten hunderten von Personen gestürmt (vorwiegend einheimische Touristen)..!! Ansonsten sind die Mitarbeiter im grossen und ganzen nett. Das nächste Mal würden wir ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren zum dritten mal im Renaissance KL und wurden nicht enttäuscht

Der Pool ist Super schön und gross
Glaube eines der grössten Pools in KL.
Das JW marriott ist teurer und weniger schön

Renaissance ist zwar 2 Monorail Stationen von bukit bintang entfernt aber es lohnt sich alle mal

Wir hatten Zimmer im East Wing im Lifestyle floor. Wunderschöner Blick auf Petronas twin towers

Da wir Platinum Karte haben Upgrade und Lounge Access

Super Frühstück und Dinner mit Cocktails
Service ist 1A Super nettes Personal

• Aufenthalt Mai 2013
Seuzach
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben ein "Petronas-Tower View" Zimmer gebucht und ein nicht besonders gereinigtes Zimmer vorgefunden (Scheiben dreckig von innen). Nach sofortiger Beschwerde haben wir ein kostenloses Upgrade auf ein Club-Zimmer erhalten. Schöner Pool inmitten von KL, nahe Bukit Bintang und Petronas Towers (alles zu Fuss erreichbar). Frühstücks-Buffet war gross und gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ein zentral gelegenes Hotel der Marriottgruppe. Im Vergleich zu Hotels in Deutschland in dieser Klasse recht günstig - natürlich geht es in Kuala Lumpur deutlich preiswerter, jedoch ist der Preis für das Ambiente und den Service keineswegs zu hoch. Was zeichnet das Haus aus: Schöne, recht saubere Zimmer, schnelle Fahrstühle, ein sehr schöner Pool und diverse Servicemöglichkeiten (eigene Restaurants, Essen rund um die Uhr aufs Zimmer, Gratisinternet in der Lobby, bei Registrierung bei der Marriottgruppe auch auf dem Zimmer usw.). Ferner sind alle Servicekräfte überaus freundlich.

Einen Bewertungspunkt habe ich abgezogen, da derzeit und vermutlich auch noch länger viele Baustellen um das Hotel herum zu finden sind und man z.B. am Hotelpool etwas Baulärm hört. Dies ist jedoch in ganz KL so, denn in dieser Stadt wird überall gebaut. Leider wird die Stadt immer verbauter und die Architektur nicht wirklich schöner.

Aus meinem Internetreiseblog: Das späte Frühstück war im Renaissance-Hotel sehr gut, auch eine halbe Stunde vor Schluss gab es noch ein breite Auswahl. Ein sehr netter Mann bereitet Rühr- oder Spiegelei mit Zutaten der eigenen Wahl frisch zu, ein Saftboy stellt frischen Apfelsaft her, ein weiterer gießt Kaffee am Tisch ein oder räumt die Teller weg.Beim Frühstücken - wie bereits gestern, als ein Hotelboy mit uns in den 8. Stock fuhr und uns unser Zimmer zeigte und der Kofferträger wenig später unsere Koffer brachte - dachten wir, dass der Service zwar sehr angenehm und gut ist, dass wir es jedoch nicht gewohnt sind und nicht den ganzen Urlaub so brauchen. Später saßen wir in der opulenten Hotellobby mit Marmorsäulen, ewig hohen Decken usw. und rauchten - anders als in Europa gibt es keinen Nichtraucherschutz. Man raucht in der Lobby. Jedoch sind die Räume so hoch und groß, dass es nirgends nach Rauch riecht. Fahrstuhlmusik machte seinem Namen alle Ehre in den Aufzügen. Hier und im allgemeinen Hotelbereich läuft leise sehr angenehme jazzige Chilloutmusik.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel ist vom außen einfach Atemberaubend und die Lobby erst recht. Personal ist sehr nett und holfsbereit. Lage kann nicht besser sein, wie schon von viele gesagt 10 Min. zu Fuß zu den Petronas Towers und zu den tollen Shopping Malls. Auch die Metro ist um die Ecke. Wir hatten ein Zimmer im 16. Stock und als wir duschen wollten, kam aus der Dusche gelbes Wasser raus und zwar die ganze Zeit. Also, haben wir ein neues Zimmer verlangt und auch bekommen. Diesmal im 19 Stock. Das Wasser war dort OK aber der Rest hat uns nicht soooo begeistert. Badewanne Abflus alt, verkalkt, nicht wirklich einladend, man sieht überall im Zimmer alte Gebrauchsspüren so wie an Türen an den Armaturen und an der Minibar innen und außen (übrigens im ersten Zimmer im 16 Stock war dies abgesperrt....vielleicht war der Kühlschrank kaputt...) Sie haben in jeden ZImmer keine Lichtschalter, sonder ein switch board am Bett, von dem aus kann man alle Licheter ein und ausschalten....mag praktisch klingeln aber wenn man einer in der Nacht aufstehen möchte und ein wenig Licht braucht hat erstmal das Problem daß man nicht auf dem Board sehen kann was man für ein Taste drücken soll. An einem morgen um 8:30 hat jemand von personal an unsere Tür geklinget und wollte wissen ob wir Wäsche für die Reinigung hatten. (????? - wwarum wissen wir nicht) Am Tag vor unsere Abreise hatten wir ausgemacht, daß wir lieber um 15 Uhr das Check out machen wollten. Trotzdem kam so gegen 13 Uhr Personal und wollte das Zimmer reinigen. Also, Kommunkation scheint nicht so gut zu klappen. Am Bett war irgendein Dreckfleck und zwar auf der Bettlake seitlich vom Bett (sonst hätten wir es gemeldet) Im Flur, ober an der Decke, Schimmelflecken.... Das Hotel war mal sicher ein 5 Sterne Hotel...war vor langer Zeit. Außer die Zimmer ab dem 22 Stock sind besser....ich würde dort nicht mehr übernachten.

Zimmertipp: Wenn Sie sich ein Zimmer ab dem 22 Stock leisten können, dann tuen Sie es. Dort sind die ZImmer best ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Kuala Lumpur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Kuala Lumpur Hotel

Anschrift: Corner of Jalan Sultan Ismail and Jalan Ampang Kuala Lumpur, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 20 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 22 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 26 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 30 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Kuala Lumpur Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, HotelTravel.com, HotelsClick, Cancelon, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Kuala Lumpur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Kuala Lumpur
Renaissance Hotel Kuala Lumpur
Kuala Lumpur Renaissance

Wenn Sie Renaissance Kuala Lumpur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.