“Älter aber gut” 5 von 5 Sternen

Nr. 29 von 286 Hotels in Kuala Lumpur
Vienna
“Älter aber gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Sheraton Imerial war eines der genialsten Häuser, die ich besucht habe. Das Preis- Leitstungs -Verhältnis war Top. Zimmer geräumig und Sauber. Service ausgezeichnet. Frühstücksbuffet reichhaltig (riesig) und vielfältig, wie die vielen Nationalitäten der Gäste. Das Haus ist zwar nicht mehr so jung aber in Top Zustand. Monorail und Metro sind in unmittelbarer Nähe. 10 min zu Fuß wäre auch der obere Teil von Little india erreichbar. Komme sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
South Pole
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Vor Jahren wurde dieses Hotel in Reisekatalogen als 6-Sterne-Hotel angepriesen. Ich weiß nicht, ob dies immer noch so ist, aber wenn ja, wäre dies aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
Das Hotel liegt ziemlich weit abseits der belebten Gegend um das KLCC, es gibt jedoch eine halbwegs passable Anbindung mit der Hochbahn, die neben dem Hotel eine Haltestelle hat. Die Züge sind allerdings sehr kurz (zwei Waggons), eng und häufig total überfüllt, also nichts für eine Anreise mit Gepäck.
Das Hotel bietet im Prinzip alle für ein Hotel dieser Kategorie üblichen Annehmlichkeiten, ist aber inzwischen deutlich in die Jahre gekommen. Die Eintrichtung wirkte auf mich irgendwie altbacken und etwas verwohnt. Damit kann man sicher leben, vor allem, wenn der Preis stimmt, aber dies im Zusammenspiel mit einer Belegschaft, die irgendwie lustlos wirkte, ließen uns nicht wirklich wohl fühlen. Vielleicht lag es daran, dass wir nicht das Signal setzten, dass an uns noch einiges zusätzlich zu verdienen ist (durch Bar, Hotelrestaurant, etc.), aber andere Hotels in KL haben uns über die Jahre deutlich besser gefallen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Zum Abschluss unserer Rundreise mit Mietwagen im Juli / August 2011 durch Westmalaysia haben wir im Sheraton Imperial Hotel in Kuala Lumpur 2 Tage verbracht. Leider war diese Zeit viel zu kurz.
Das Hotel liegt gegenüber einer Bauruine, liegt jedoch verkehrsgünstig. Es ist insgesamt ein tolles, relativ günstiges (Preis-/Leistungsverhältnis) Hotel. Wir hatten ein Club-Zimmer im dem oberen Teil des Hotels mit einer grandiosen Aussicht. Die interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut zu erreichen.
Das Zimmer war sehr groß, sauber und perfekt ausgestattet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Der Service war klasse.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden hier jederzeit wieder übernachten.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Sheraton Imperial liegt zentral in Kuala Lumpur direkt an zwei Bahnlinien (bekommt man nichts von mit!!!). VOn vielen Zimmern hat man einen direkten Blick auf die Petronas Towers. Wir hatten ein normales Zimmer gebucht und haben ein Club Zimmer (jedoch ohen Zugang zru Lounge) bekommen. Die Zimmer sind genauso wie das gesamte Hotel sehr großzügig und sehr sauber. Wasser, Tee und Kaffe inklusive. Bademäntel und viel Badeartikel vorhanden. Die Bettn sind weich. Das Hotel ist jedoch auch schon einige Jahre alt. Dies spiegelt sich in der verwinkelten und zum Teil dunklen Bauweise wieder. Es spieglt für mich Hotels vor 20 Jahren in England wieder. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker. Hier findet jeder etwas. Man geht individuell auf die Gäste ein; es gibt jedoch nur die Möglichkeit im Restaurant zu essen und keinen Ausblick - mit Ausnahme auf die Köche und Küche, die viele Speisen vor den Gästen vorbereiten.
Mein Einruck: ein ehrwürdiges Hotel mit Charme und Patina
Jederzeit ein Aufenthalt wert, wenn man in Kuala Lumpur ist. Kuala Lumpur ist jedoch nicht unbedingt eien Reise wert. Ein Zwischenstop in Kuala Lumpur ist okay. mehr als 2 Tage müssen jedoch nicht sein.

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Abwechslungsreiches Hotel. Zwar mitten in der Stadt, aber dennoch nicht unmittelbar zentral. Denn um das Hotel herum gibt es wenig - ausser ein Paar lokale "Kneipen". Ansonsten ist man aber gut an die Stadtbahn und Monorail angebunden. Das Hotel Sheraton Imperial liegt unweit von der UBahn Station Dang Wangi entfernt. 5 Minten zu Fuss - wenn man den richtigen Ausgang findet. 3 Stationen sind es von KL Central (1,60 Ringgit ca. 0,40 Euro). Vom internationalen Flughafen erreicht man KL Central am Besten mit dem Klia Express. Der Zug kostet 35 Ringgit, einfach (70 Ringgit return) und schafft die Strecke in 28 Minuten. Alle 15 min., ausserhalb der Spitzenzeiten alle 20 und in der Nacht alle 30 min.. Unschlagbar im Vergleich zu Taxi oder Shuttle Bus. Achtung !Nur der internationale Flughafen ist an KLIA Express angebunden. Es gibt noch ein weiteres Terminal bei dem unter anderem "low cost carrier" wie Air Asia stationiert sind. Von dort kommt man mit dem Bus zu KL Central. Zwar kostet die Fahrt nur rund 10 Ringgit - man ist aber auch rund 1 .30 Std. unterwegs (hohes Verkehrsaufkommen ) und die Fahrt ist zugleich ein erstes Abenteuer ... Ab KL Central geht es auch mit dem Taxi zum Hotel - rund 25 Ringit (5 EUR). Achtung nicht von KL Central mit der Monorail Bahn zum Hotel fahren. Die Monorailstation KL Central ist nicht unmittelbar an die Bahnstation / KL Central angeschlossen. Der Weg dorthin ist auch aufgrund einer Grossbaustelle sehr beschwerlich, gerade wenn man ankommt und "voll beladen" ist. Bei Regen kommt hinzu - der Weg ist nicht ueberdacht.
Vom Hotel aus erreicht man mit der Stadt-Bahn/Untergrundbahn KLCC (Petronas Towers) (2 Stationen 1,20 Ringit) oder 1 Station bis Chinatown/little India. Alternativ gibt es die Monorail Station fast unmittelbar neben dem Hoteleingang. Station: Medan Tuanku, von dort mit der Bahn 3 Stationen (ebenfalls 1,60 Ringit) zur Shoppingmeile "Bukit Bintang". Einige Shoppingmalls, Restaurants, weitere Hotels wie z.B. das Westin sind dort angesiedelt.
Das Sheraton Imperial ist - von außen betrachtet - mehr ein brauner "Klotz" . Innen aber strahlt die Ausstattung mit einem Bachlauf in Stufenform, von der ersten Etage bis die in braun gehaltene Einganghalle. Viel Holz wurde verarbeitet. Ich hatte ein Zimmer, "Club Room" im 38.Stock (von 38) mit Blick auf die Petronas. Die Zimmer sind groß (42 m2) mit Klimaanlage, Flatscreen, Safe, Minibar, großem Bad mit extra Dusche und Wanne. Täglich kostenlos Wasserflaschen. Leider schon ein bisschen "angestaubt" und es kann in dem ein oder anderen Zimmer etwas muffig riechen. Der „CLUB“ Komfort bietet zusätzlich noch gratis Getränke den ganzen Tag, Fruehstueck, Snacks und kostenfreie, alkoholische Getränke von 17,30 – 20:00 u.v.m. und zahlt sich auf jeden Fall aus. Außerdem bietet das Hotel noch einen Spa Bereich , grosser Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Kaltwasserbecken, Fitness Center bis 22 Uhr, Outdoor Pool bis 20 Uhr, 3 Restaurants, Internet Access (für Club free) usw. In den Restaurants wird angeboten: Indisch, Chinesisch, Japanisch – die Preise sind im Vergleich zu Restaurants ausserhalb des Hotels gehoben und wenig International (wer es braucht ...). Aber Achtung - direkt in der unmittelbaren Umgebung gibt es keine Restaurants... Abends ist dann besser ein Taxi angesagt - es bringt einen direkt dorthin wo man will. Wenn man von Kleinigkeiten absehen kann. ist das Hotel "alles in allem" ein wirklich gutes Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Halstenbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir hatten wegen eines längeren Aufenthalts das Glück ein Zimmer mit Blick auf die Petronas Towers zu bekommen, hier kann man nur sagen das dieser Blick bei Nacht durch weniges übertroffen wird. Das Bett ist super bequem und in der Bettwäsche ist ein Traum.
Der Service ist spitze und bei der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Das Frühstücksbuffet ist lecker und die Lage in der Nähe der Metro super. Alles im Allem ein spitzen Hotel und nur zu empfehlen, ich würde immer wieder gerne hier schlafen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Clermont Ferrand
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Vom Sheraton in Kuala Lumpur sind wir wirklich begeistert. Wir hatten ein Club Zimmer im 33.Stock mit Lounge Zugang (38. Stock). Der Blick ging direkt auf die Twin Towers und das ist schon wirklich imposant! Ein Feuerwerk gab es ebenfalls an unserem Anreisetag - Danke Kuala Lumpur :)
Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und lässt keine Wünsche offen. Es ist für eine Großstadt sehr geräumig und hat sicher 40qm.
Frühstück war abwechslungsreich und es hat an nichts gefehlt. Service ist erstklassig und es war sogar die Reinigung in unserem Tarif enthalten.
Das war nicht unser letzter Aufenthalt im Kuala Lumpur Shearaton!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kuala Lumpur angesehen:
PARKROYAL Serviced Suites Kuala Lumpur
Traders Hotel, Kuala Lumpur
Traders Hotel, Kuala Lumpur
Nr. 6 von 286 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel

Nr. 20 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 26 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 27 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Imperial Kuala Lumpur
Sheraton Kuala Lumpur
Kuala Lumpur Sheraton
Sheraton Imperial Kuala Lumpur

Wenn Sie Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.