“Sheraton im "Kolonialstil ..."” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 29 von 281 Hotels in Kuala Lumpur
Frankfurt am Main
“Sheraton im "Kolonialstil ..."”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Abwechslungsreiches Hotel. Zwar mitten in der Stadt, aber dennoch nicht unmittelbar zentral. Denn um das Hotel herum gibt es wenig - ausser ein Paar lokale "Kneipen". Ansonsten ist man aber gut an die Stadtbahn und Monorail angebunden. Das Hotel Sheraton Imperial liegt unweit von der UBahn Station Dang Wangi entfernt. 5 Minten zu Fuss - wenn man den richtigen Ausgang findet. 3 Stationen sind es von KL Central (1,60 Ringgit ca. 0,40 Euro). Vom internationalen Flughafen erreicht man KL Central am Besten mit dem Klia Express. Der Zug kostet 35 Ringgit, einfach (70 Ringgit return) und schafft die Strecke in 28 Minuten. Alle 15 min., ausserhalb der Spitzenzeiten alle 20 und in der Nacht alle 30 min.. Unschlagbar im Vergleich zu Taxi oder Shuttle Bus. Achtung !Nur der internationale Flughafen ist an KLIA Express angebunden. Es gibt noch ein weiteres Terminal bei dem unter anderem "low cost carrier" wie Air Asia stationiert sind. Von dort kommt man mit dem Bus zu KL Central. Zwar kostet die Fahrt nur rund 10 Ringgit - man ist aber auch rund 1 .30 Std. unterwegs (hohes Verkehrsaufkommen ) und die Fahrt ist zugleich ein erstes Abenteuer ... Ab KL Central geht es auch mit dem Taxi zum Hotel - rund 25 Ringit (5 EUR). Achtung nicht von KL Central mit der Monorail Bahn zum Hotel fahren. Die Monorailstation KL Central ist nicht unmittelbar an die Bahnstation / KL Central angeschlossen. Der Weg dorthin ist auch aufgrund einer Grossbaustelle sehr beschwerlich, gerade wenn man ankommt und "voll beladen" ist. Bei Regen kommt hinzu - der Weg ist nicht ueberdacht.
Vom Hotel aus erreicht man mit der Stadt-Bahn/Untergrundbahn KLCC (Petronas Towers) (2 Stationen 1,20 Ringit) oder 1 Station bis Chinatown/little India. Alternativ gibt es die Monorail Station fast unmittelbar neben dem Hoteleingang. Station: Medan Tuanku, von dort mit der Bahn 3 Stationen (ebenfalls 1,60 Ringit) zur Shoppingmeile "Bukit Bintang". Einige Shoppingmalls, Restaurants, weitere Hotels wie z.B. das Westin sind dort angesiedelt.
Das Sheraton Imperial ist - von außen betrachtet - mehr ein brauner "Klotz" . Innen aber strahlt die Ausstattung mit einem Bachlauf in Stufenform, von der ersten Etage bis die in braun gehaltene Einganghalle. Viel Holz wurde verarbeitet. Ich hatte ein Zimmer, "Club Room" im 38.Stock (von 38) mit Blick auf die Petronas. Die Zimmer sind groß (42 m2) mit Klimaanlage, Flatscreen, Safe, Minibar, großem Bad mit extra Dusche und Wanne. Täglich kostenlos Wasserflaschen. Leider schon ein bisschen "angestaubt" und es kann in dem ein oder anderen Zimmer etwas muffig riechen. Der „CLUB“ Komfort bietet zusätzlich noch gratis Getränke den ganzen Tag, Fruehstueck, Snacks und kostenfreie, alkoholische Getränke von 17,30 – 20:00 u.v.m. und zahlt sich auf jeden Fall aus. Außerdem bietet das Hotel noch einen Spa Bereich , grosser Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Kaltwasserbecken, Fitness Center bis 22 Uhr, Outdoor Pool bis 20 Uhr, 3 Restaurants, Internet Access (für Club free) usw. In den Restaurants wird angeboten: Indisch, Chinesisch, Japanisch – die Preise sind im Vergleich zu Restaurants ausserhalb des Hotels gehoben und wenig International (wer es braucht ...). Aber Achtung - direkt in der unmittelbaren Umgebung gibt es keine Restaurants... Abends ist dann besser ein Taxi angesagt - es bringt einen direkt dorthin wo man will. Wenn man von Kleinigkeiten absehen kann. ist das Hotel "alles in allem" ein wirklich gutes Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Halstenbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir hatten wegen eines längeren Aufenthalts das Glück ein Zimmer mit Blick auf die Petronas Towers zu bekommen, hier kann man nur sagen das dieser Blick bei Nacht durch weniges übertroffen wird. Das Bett ist super bequem und in der Bettwäsche ist ein Traum.
Der Service ist spitze und bei der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Das Frühstücksbuffet ist lecker und die Lage in der Nähe der Metro super. Alles im Allem ein spitzen Hotel und nur zu empfehlen, ich würde immer wieder gerne hier schlafen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Clermont Ferrand
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Vom Sheraton in Kuala Lumpur sind wir wirklich begeistert. Wir hatten ein Club Zimmer im 33.Stock mit Lounge Zugang (38. Stock). Der Blick ging direkt auf die Twin Towers und das ist schon wirklich imposant! Ein Feuerwerk gab es ebenfalls an unserem Anreisetag - Danke Kuala Lumpur :)
Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und lässt keine Wünsche offen. Es ist für eine Großstadt sehr geräumig und hat sicher 40qm.
Frühstück war abwechslungsreich und es hat an nichts gefehlt. Service ist erstklassig und es war sogar die Reinigung in unserem Tarif enthalten.
Das war nicht unser letzter Aufenthalt im Kuala Lumpur Shearaton!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotel Sheraton Imperial liegt ca. 100m von der UBahn Station Dang Wangi nördlich vom Zentrum. 2 Stationen bis KLCC (Petronas) oder 1 Station bis Chinatown/little India/Merdeka Square – also sehr Zentral gelegen. Obwohl von außen betrachtet nicht gerade von neuester Bauart, ist das Hotel rundum hoch qualitativ ausgestattet. Die Zimmer, wir hatten einen Club Room im 37.Stock (von 38) mit Blick auf die Petronas, sind groß (42 m2) mit Klimaanlage, Flatscreen, Safe, Minibar, großem Bad mit extra Dusche und Wanne. Täglich kostenlos Wasserflaschen, gratis Wäscheservice 6 Stk p.Tag (was bei dem Klima Vorteile hat), Bademäntel usw.. – eben Sheraton Komfort – machen den Urlaub zu einem Luxuriösen Erlebnis. Der „CLUB“ Komfort bietet zusätzlich Priority Check IN, gratis Getränke den ganzen Tag, Snacks und alkoholische Getränke von 17,30 – 20:00 u.v.m. und zahlt sich auf jeden Fall aus. Außerdem bietet das Hotel noch einen Spa Bereich (Preise wie bei uns), Fitness Center, Outdoor Pool, 3 Restaurants, Internet Access (für Club free) usw. Je nach Reiseveranstalter und Anzahl der Nächte noch zusätzliche Bonus für SPA Besuch oder gratis Dinner. Essen: Indisch, Chinesisch, Japanisch – sehr wenig International. Eher gewöhnungsbedürftig. Alles in allem ein wirklich tolles Hotel. Eines der besten Hotels in denen ich abgestiegen bin.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ein Hotel, dass ganz wenig in die Jahre gekommen aber absolut sauber und hochwertig eingerichtet ist. Und für diesen Status nur sehr wenig abgenutzt ist.
Der Service ist erstklassig, Essen wie man es in einem Hotel dieser Klasse erwartet, der Pool nicht ganz so pitoresk wie auf dem Bild aber schön für ein Stadthotel.
Es liegt direkt an der Monorailstation und man ist in weniger als 15 Minunten im bunten Treiben von Kuala Lupur. Was nicht heißt, dass es etwa ausserhalb gelegen wäre. Im Gegenteil. Man ist mobil in Richtung PetronasTowers/KL City Center, in Fußweiter des KL Towers und in 3 Stationen mit der Monorail in Bukit Bintang.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Ich war im Dezember letzten Jahres mit Freunden im Sheraton Imperial in KL. Da das Preisniveau fuer Hotels in KL allgemein sehr niedrig ist haben wir uns fuer eine Deluxe Suite entschieden. Die Qualitaet des Zimmers war auch wirklich 1A und ich kann die Suite nur waermstens weiterempfehlen, auch wenn ich die Standardzimmer nicht gesehen habe.
Die Lage des Hotels ist auch sehr gut, man ist in 10 Minuten spaetestens bei den Petronas Towers.
Alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt und man kann man sagen das Sheraton Imperial spielt in einer Liga mit Mandarin Oriental und Co.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Die Lage ist eher bescheiden. Mit dem Taxi kommt man jedoch in kurzer Zeit überall hin. Bei Check-In versuchte ich nach einer schlaflosen Nacht im Westin einene ruhiges Zimmer zu bekommen. Man garantierte mit im Höchsten Stock wäre kein Lärm zu hören. Leider war unser Zimmer zur Straße mit den Bars hin gerichtet und so war es die zweite schlaflose Nacht in Kuala Lumpur. Der Ausblick von der Lounge ist ok, der Service in der Lounge ist jedoch eher schwach. Müsste ich mich entscheiden zwischen den Starwood Hotels in KL wäre das Westin weiterhin die erste Wahl.
Teilweise erhält man im Imperial jedoch wesentlich günstigere Raten.
Die Lobby des Hotels ist wirklich schön... ich hatte schon schlechtere Aufenthalte jedoch auch wesentlich bessere....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel

Nr. 19 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 25 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 26 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Imperial Kuala Lumpur
Sheraton Kuala Lumpur
Kuala Lumpur Sheraton
Sheraton Imperial Kuala Lumpur

Wenn Sie Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.